Die Punkte ´gern Recht hat´ sowie ´ungern widerlegt wird´ weise ich deutlich von mir. Solch ein Typ bin ich definitiv nicht. ![]()
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Ich glaube, du überinterpretierst hier gerade ein wenig ...
Aber ich verstehe schon, warum dir @Trimmi in die Quere kommt.Stimmt, du hast recht. Deine Ausführung klingt plausibel.
Aber was hat Trimmi damit zu tun
-
Lol

Genau, ...Wenn das Fähnchen nicht höher als 1,50 m über der Straße baumelte, war die Aktion nicht nur nett und cool, sondern ist auch vorbildlich korrekt abgelaufen.
Auch wenn ich natürlich nicht live dabei war tat es das offensichtlich nicht.
Der Mixxer baut ja bekanntlich runde 1,20 m hoch, mit Leiter scheint das äußerste Ende der Ladung (also der Leiter) jedoch beinahe in doppelter Höhe zu schweben.
Und, es zählt ja nicht wie weit sich die untere Kante der Fahne über der Strasse befindet, sondern die Obere.
Denn:Zitat:
Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch ... Fahne, Schild, zylindrischen Körper.
Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,50 m über der Fahrbahn angebracht werden.Das es bezieht sich hier nämlich eindeutig auf das äußerste Ende der Ladung.
Und da sich das äußerste Ende der Ladung annährend auf doppelter Mixxer-Höhe befand, und somit auch der Aufhängepunkt des Sicherungsmittels (Fahne, Schild, zylindrischen Körper), war die Aktion alles andere als nett und cool, und schon gar nicht vorbildlich korrekt abgelaufen.
Aber:
Vom Gesetzestext mal abgesehen hätten es wohl viele, mich eingeschlossen, auch so gemacht.
-
-
-
And the never ending story goes on
Hört das denn nie auf

-
Ist euch auch schon aufgefallen dass ...
Egal zu welchem Thema, der @Trimmi muß immer noch einen draufsetzen und unbedingt das letzte Wort haben.
Dabei ist deine Antwort fast identisch zu meiner, auch du stellst die Brauchbarkeit des Videos in Frage.Ich hatte jedoch absichtlich auf diese Seite (Mazda Videoanleitungen & Handbücher) ...
... verwiesen, damit @Zdrzalik das Fahrzeug wählen muß um alle Videos aufgelistet zu bekommen.

-
Wenn deine Fußablage näher zum Fahrersitz kommen soll würde ich mir die Fußablage aus dem Zubehör sparen und anstelle des Gegenblechs (Beitrag #33 von MXdriver) einfach ein etwas dickeres Brett o.ä. hinter der original Teppich-Fußablage befestigen.

Ist unsichtbar und für den TÜV ...

-
-
Schöner, ausführlicher Bericht.

mich hat eine Bronchitis ausgeknockt, ...
Gab´s die bei den Probefahrten etwa gratis dazu

Sorry

P.S.: Verwende bitte mal einen anderen Pic-Uploader, die Werbung ist ja Abarth-ig.