Beiträge von The PedalPusher
-
-
-
Hallo und <3lich willkommen, @Floh.
Das nenne ich mal ´ne Liebeserklärung. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/knuddel.gif]Apropos, dein Nick ist ja nicht gerade kompatibel mit ...
(184 m, Sitzzwerg)
Noch nicht einmal mit vergessenem Komma.

Zum Ärgernis Seitenscheiben: Fensterheber ohne ´Zündung ein´?
-
Andi Deine Frage kann nur IL Beantworten, ...
Ronald, die Frage stammt von @Silver Sportive.

-
Wer will meine Brückensteine haben? Bitte einen Preis vorschlagen, ich werde ihn akzeptieren.
Ich würde sogar noch was drauf legen damit ich sie los bekäme.

Auch wenn ich demnächst aus finanzieller Sicht (ND-Barzahler) wohl vorerst mit den Serien-Brückensteinen vorlieb nehmen muß gedenke ich sie durch Hankook V12 EVO2 zu ersetzen, wie ich sie seit Jahren auch auf meinem Smart Roadster Coupe mit Alltagsluftdrücken von VA=1,6 und HA=1,8 bar bei zulässigen Achslasten von VA=465 und HA=610 kg und einem Gesamtgewicht laut Schein von 885 kg in 205/45/16 begeistert fahre.
Hankook V12 Evo2 liest sich ebenfalls gut. Wäre interessant wie lang er am Ende hält.
Ist jetzt zwar nicht direkt vergleichbar und deshalb auch nur als grobe Richtung anzusehen, aber nach drei Saisons und ca. 30.000 km waren nach artgerechter (Kurven-) Haltung die heckgetriebenen Socken bis zur Verschleißgrenze runter.

P.S.: Was mir neben all den positiven Kritiken der AD08R Yokos außerdem noch sehr gut gefällt ist deren geile Profil-Optik.[Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif]
-

Verwirrung perfektAlles anzeigenSo, hab mich auch mal informiert, ..., bei H&R und bei der DEKRA angerufen.
Laut Aussage der DEKRA gilt der Bestandsschutz. Das heißt, einmal eingetragen, bleibt eingetragen. Eine Neueintragung wird aber nicht mehr vorgenommen.
Laut H&R liegt das Problem bei dem exakten Wechsel der Räder. Es ist beim Radwechsel darauf zu achten, dass die Räder nicht verkannten und vollflächig anliegen. Da das aber bei nicht so ordentlicher Arbeitsweise bei den 15mm Spurplatten nicht in jedem Falle gewährleistet werden kann, wurde die Auflage H8 mit in das neue Gutachten aufgenommen. Bei den 18mm Spurplatten ist alles in Ordnung.
Wer also die Platten schon eingetragen hat, kann auf 18mm wechseln, muss es aber nicht. Man muss nur beim Radwechsel aufpassen.
Das Problem sind nicht die Serienbolzen sondern die Radmuttern. Diese stehen bei den 15mm Platten (H&R) zu weit raus und sollen bei mehreren Tests an die Felgentaschen der 17" Serienfelge gestoßen sein. Daher gibt es für die 15mm Platten keine Freigabe mehr.
Deshalb gibt es jetzt die 18mm Probleme nicht. Ich montiere heute die 18mm.Dann gibt es das Problem mit den Spurplatten von IL Motorsport nicht, denn dort schauen die Radmuttern nicht weit raus (ca. 1-2 mm mMn).
Bei meinen IL-Platten schaut da nix raus, im Gegenteil:
Hatte ich aber auch schon vor ca. zwei Wochen gepostet.
Zumindest bei der 15er und 20er Platte von I.L.Motorsport ragen die mitgelieferten Muttern nicht über die Auflagefläche für die Felge hinaus.
Im Gegenteil: Bei der 15er bleiben sie ca. 1mm darunter, bei der 20er sogar ca. 2mm. -
Die Taschentiefe kann bei den Felgen (16- & 17-Zoll) ja unterschiedlich sein...
Schaut mal hier: Beitrag 195 (Spurverbreiterung G131)
Sorry Udo, aber das Bild ´Taschentiefe´ ist unbrauchbar. Den Wert kann man da leider nur schätzen.

-
DIe 2x15er Scheiben von I. L. Motorsport dürfen laut deren Gutachten ( Nr. 132XT0243-01, Typ NAB-0955) mit den originalen 17 Zoll Alus vorne gefahren werden. Sind die anders konstruiert???
-
Das offizielle Statement von Mazda ist ja, dass sie gemessen hätten, ab wie viel km/h lange Haare Gefahr laufen in die Technik zu wehen.
In den April wolltest du uns jetzt aber noch nicht schicken, oder

Und wenn man das Dach im Stand, bei starkem Wind und zuvor geöffneten Seitenscheiben betätigt
Je nach Windrichtung hätte man dann nämlich auch die A....karte.Wie wär´s mit ´nem Link zu diesem Statement

-
@chickimicki-5, du bist doch des Lesens mächtig, oder
Dann geh´ mal in Ernst´s ersten Beitrag auf den ersten Link und lies dir die Produktbeschreibung durch.