Beiträge von The PedalPusher

- basteln fängt für mich schon an, wenn man die Räder selber wechselt.
    - solange ich den Wagen nicht komplett auseinander nehme ist es kein basteln.

Wenn ich den Wagen zum lackieren auseinander nehme ist das in meinen Augen kein basteln.

Das beißt sich zwar immer noch, but anyway.

Ralf, ich denke Lothar wollte damit nur sagen dass er bei seiner Umfärbung nicht gepfuscht hat. :D:D:D

Die Frage ist halt, wie lange so eine Reifenfarbe hält?

Hatte zu Beginn meiner Autofahrer-Karriere mal so´n Fläschchen mit Pinsel zum Ausfüllen diverser Reifenbeschriftungen. Vergilbte allerdings schon nach relativ kurzer Zeit. ;(

Die Qualität der heutigen Produkte (z.B. edding Reifen Marker Stift) kenne ich leider nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mal ehrlich: Wem die allgemeine Geräuschkulisse stört hat das Fahrzeugkonzept offenbar mißverstanden und sollte deshalb eher auf eine weichgespülte Limousine umsatteln. :D
    Wie soll das bei bei einem offenen Fahrzueg und einer derart zerklüfteten Angriffsfläche für den Fahrtwind auch anders sein :?:
    Gewisse ´Einbußen´ gehören einfach zu einem Roadster. ;)

Lol :D:D:D
    Genau, ...

Wenn das Fähnchen nicht höher als 1,50 m über der Straße baumelte, war die Aktion nicht nur nett und cool, sondern ist auch vorbildlich korrekt abgelaufen. ;)

Auch wenn ich natürlich nicht live dabei war tat es das offensichtlich nicht.
    Der Mixxer baut ja bekanntlich runde 1,20 m hoch, mit Leiter scheint das äußerste Ende der Ladung (also der Leiter) jedoch beinahe in doppelter Höhe zu schweben.
    Und, es zählt ja nicht wie weit sich die untere Kante der Fahne über der Strasse befindet, sondern die Obere.
    Denn:

Zitat:
    Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch ... Fahne, Schild, zylindrischen Körper.
    Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,50 m über der Fahrbahn angebracht werden.

Das es bezieht sich hier nämlich eindeutig auf das äußerste Ende der Ladung.

Und da sich das äußerste Ende der Ladung annährend auf doppelter Mixxer-Höhe befand, und somit auch der Aufhängepunkt des Sicherungsmittels (Fahne, Schild, zylindrischen Körper), war die Aktion alles andere als nett und cool, und schon gar nicht vorbildlich korrekt abgelaufen.

Aber:
    Vom Gesetzestext mal abgesehen hätten es wohl viele, mich eingeschlossen, auch so gemacht. ;)