Beiträge von The PedalPusher
-
-
... macht gleich einen Termin beim Folierer. Laßt bloß nicht das Autohaus euer Auto durch die Waschanlage fahren! Die "Seitenfenster"-Blenden sind nach dem ersten Waschen verkratzt! ... Auch die Finen-Konstruktion ist verkratzt.
Die schwarzen Dreiecke beidseits der Heckscheibe sahen beim Aussteller meines Händlers auch schon schei.. aus.
Bestimmt mit ´nem 0815-Lappen trocken drüber gewischt.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IgjFUGZ.jpg]
-
-
Hab´ auf der RF-Premieren-Party ein paar Daten zu meiner Roadster-Bestellung vom 02.12.2016 bekommen:
Voraussichtliches Produktionsdatum ist Sa. der 11.02.2017.
Hoffentlich bleibt´s dabei, dann wäre es zumindest schon mal kein Montags-Auto.
Lieferzeitraum soll zwischen dem 29.03. und 22.04.2017 liegen.
Vielleicht bekomme ich dieses Jahr mit etwas Glück mal´n richtig dickes Ü-Ei.
Aber da folgt ja noch die Aufbereitung, Tieferlegung, Fahrwerkeinstellung und Anmeldung. So oder so, ich lass´ mich mal überraschen.
Bin ja (noch
) nicht zwingend auf den Mixxer angewiesen da ich ja auch noch den Smart Roadster habe.
Auf offenen Fahrspaß muß ich also nicht verzichten.
-
Das einzigste was komisch aussieht sind die Plastikdinger die am hinteren Radlauf seitlich abstehen-war aber beim Roadster glaub auch so (evtl. ein Totewinkelsensorsonstewas).
Ne du, die ´Plastikdinger´ haben keine eigene Intelligenz.

Das sind gesetzlich vorgeschriebene Radabdeckungen. Wenigstens hier hat Mazda voraus gedacht, weil sie wohl ahnten dass wir die Spur verbreitern würden.
Darauf wird z.B. bei den IL-Spurverbreiterungen auf Seite 8 unter D20) eingegangen.Oder ist´s doch nur´n Spritzschutz, Schmutzfänger, ...
Fragen über Fragen.
-
War sicher dieser hier: Bericht über den RF bei n-tv.de

In Beitrag #85 hatte ich vor kurzem auch auf ein Zitat dieses Berichts bezüglich Automatik-Getriebe hingewiesen.
-
Ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben?
Das würde ich nicht machen, denn ich hab schon mehrere 6-Gang Wandlerautomaten in Verbindung mit kleinen Benzinmotoren erlebt, die einfach nur grottenschlecht waren!Ich hoffe das ist beim RF anders!
Laut diesem Zitat sollte man sich keine großen Hoffnungen machen.

-
Schon besser.

-
Was soll ich da mit 9 Monaten Wartezeit sagen
Und ich erst mal. Warte aus Geldmangel schon mehrere Jahre auf´n MX-5.
Aber in spätestens zwei Monaten hat´s sich ausgewartet.
-
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen schnuppe mit welchem Dampfer meiner kommt, wann er in Antwerpen oder beim fMH ist.
Wenn er da ist ist er da.