Beiträge von The PedalPusher
-
-
1984: Golf I 50 PS (2 Jahre)
Golf I 50 PS.jpg1986: Golf I GTI 110 PS (4 Jahre)
Ab diesem Wagen nur noch mit Glas- (Stahl-) Ausstell- / Schiebedach
Golf I GTI 110 PS.jpg1990: 1. Neuwagen Corrado 160 PS (1 Jahr)
Corrado 160 PS.jpg1991: 2. Neuwagen Golf II Fire & Ice 90 PS (1 Jahr)
Golf II Fire & Ice 90 PS.jpg1992: 3. Neuwagen Golf III GTI 115 PS (14 Jahre und 279.000 km)
Golf III GTI 115 PS.jpg2006: Smart Roadster Coupe 82 PS, gepimpt auf ca. 101 PS (bisher 11 Jahre und aktuell ca. 361.000 km)
Meine erste kleine Stoffmütze
Smart Roadster Coupe ca. 101 PS.jpg2017: Mazda MX-5 ND 160 PS (noch jungfreulich
)
MX-5 ND 160 PS.jpg@sevendirector
Allein der Golf III GTI und das Smart Roadster Coupe wären meine vergangenen 25 Jahre, was immerhin ca. der Hälfte meines Lebens entspricht

-
Dann haben @die-gelbe-trude und @MXdriver also die über I.L.Motorsport vertriebene MAZDA OEM Variante (XXL-Bild(er))

Wobei Lothar das Gaspedal kopfstehend montiert hat.
Die über I.L.Motorsport vertriebene MAZDA OEM Variante und der I.L.Motorsport Eigenbau differieren hauptsächlich bei der Gaspedal-Form sowie der Anzahl Gumminoppen:
MX-5 Gaspedal MAZDA OEM (?), vertrieben von I.L.Motorsport
MX-5 Pedalsatz MAZDA - Vertrieb über I.L.Motorsport.jpgMX-5 Pedalsatz I.L.Motorsport, Eigenbau
MX-5 Pedalsatz I.L.Motorsport.jpg -
Ich habe ja nicht gemeint, daß man die nicht eintragen lassen sollte, ...
Wer lesen kann ...
Das hieße im Umkehrschluß:
Man bräuchte sie bei nachträglichem Einbau gar nicht eintragen lassen, ... -
Das hieße im Umkehrschluß:
Man bräuchte sie bei nachträglichem Einbau gar nicht eintragen lassen, da es ja eh niemand nachvollziehen kann

-
Hatte mir damals kurz nach dem Kauf meines Smart Roadster dessen Fensterheber auf diese Art zündungsunabhängig gemacht.
Funzt das eigentlich auch beim Mixxer, oder macht das die Fensterhebersteuerung in Verbindung mit dem automatischen Absenken der Fenster beim Öffnen / Schließen des Daches nicht mit
---> Dauerplus Sicherungskasten Innenraum -
@Harkpabst, hättest dieses XL-Bild wählen sollen:
MX-5 Gaspedal MAZDA OEM (?), vertrieben von I.L.Motorsport
MX-5 Gaspedal I.L.Motorsport.jpgSomit hätten wir dann schon drei Varianten.

MX-5 Pedalsatz MAZDA OEM, original MAZDA-Zubehör
MX-5 Pedalsatz MAZDA.jpgMX-5 Pedalsatz I.L.Motorsport, Eigenbau
MX-5 Pedalsatz I.L.Motorsport.jpg -
Die sollen wirklich für den ND sein
Warum stimmt dann nur die Form des Bremspedals mit dem MAZDA-Pedalsatz überein
-
Ich persönlich glaube das ja nicht mehr! Bis dahin fahren alle Leute SUV's!
Ich und SUV
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/kotz.gif]
Und in zwanzig Jahren ist autonomes Fahren eh der Standard. Spätestens dann möchte ich mit Autos nix mehr zu tun haben.
Ich lasse mich doch nicht zum entmündigten Fahrer degradieren.
Da kommt mir eine [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/idea1.gif]:
Ich kauf´ mir einfach noch zwei Mixxer und motte sie ein. Sollte bis zu meinem Lebensende reichen.
Wenn ihr euch dann dumm durch die Gegend chauffieren lasst fahr´ ich noch selbst.

-
Und wieder fügt sich ein Teil ins Puzzle:
Heute war Schlüsselübergabe für das Zuhause, äääääh, die Garage meines zukünftigen ND.
Ist auch nur unwesentlich weiter von der Garage meines Smart Roadster entfernt.Ein wirklich sehr netter spanischer Nachbar aus meinem Haus überließ sie mir, weil er umgezogen ist. Hatte ihn bereits vor Monaten darauf angesprochen. So bleibt es mir wenigstens erspart mich irgendwo auf eine Warteliste setzen zu lassen, auch wenn sich in meiner Wohnungsnähe nicht gerade wenig Garagen befinden.