Beiträge von The PedalPusher
-
-
Aber Lesekompetenz ist auch nicht mehr so der Hit.
Rischtisch.
Ich habe nämlich weder die Werkstatt in Schutz genommen, noch diese Aussage...
"Das ergibt sich dann so mit dem Nachlauf"
... zitiert.
-
MrPink , bin da voll deiner Meinung.
Es ging mir nur um das 'nicht separat einstellbar'.
P. S. :
Das kann sich zwar sehr schnell ändern, aber aktuell leben wir zum Glück immernoch in einer Welt in welcher hier jeder seinen Senf dazugeben darf.
Oder ist das dein Forum?
-
Update: Ich habe gerade mit der Werkstatt gesprochen. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass der Nachlauf nicht separat eingestellt werden kann...
Die Aussage ist doch korrekt.
Der Nachlauf kann ja auch nicht separat, sondern nur in Kombi mit dem Sturz eingestellt werden, weil sich beides gegenseitig beeinflußt.
-
Du hast einen 24er? Wann wurde denn das Staufach geändert? Meins ist deutlich tiefer.
Stimmt, ist mir auch sofort ins Auge gesprungen.
Bei meinem 2017er Exclusive-Line geht's hinter der Klappe auch nochmal deutlich nach unten, während bei Hueni die Innenseite der Klappe beinahe eine durchgehende Fläche mit dem Staufachboden bildet.
Ronotto Ralf, nicht die Tiefe des Raums war gemeint sondern die nach unten.
Sollte dir zu deinen vorherigen ND's eigentlich auch auffallen.
Hueni , befindet sich unterhalb der Mappe auch noch eine Art Auflage? Wozu dienen denn die zwei halbkugelförmigen 'Riesen-Noppen'?
-
Sorry, ich dachte Sven hätte mir dessen Namen gesteckt. Dann kann es nur der Oggynator gewesen sein.
Egal, ich löse jetzt mal auf:
Er heißt Victor.
Da mir Spa im letzten Jahr aufgezeigt hatte daß mir meine derzeitigen Reifen und / oder Fahrwerkeinstellung nicht mehr taugen hatte ich zunächst eine schärfere Einstellung im Sinn.
Als ich in GF einen Termin klarmachen wollte hatte Victor für den gewünschten Zeitraum leider Urlaub. Man sagte mir jedoch daß das kein Problem sei da sich auch andere Mitarbeiter damit auskennen.
Nice to hear.
Zeitgleich riet mir Sven jedoch erstmal einen anderen Reifen zu fahren und ggf. danach das Fahrwerk nocheinmal einstellen zu lassen. Also Termin wieder abgesagt. Im März oder April bekommt er jetzt erstmal andere Gummis.
Jens, vielleicht hatte der gute Victor bzgl. längerer Krankheit aufgrund der hohen Nachfrage von ND-Fahrern aus ganz Niedersachsen ja Burnout!?
-
Ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf. Vielleicht äußert sich Svanniversary dazu mal?!
-
-
Dann wird mal Zeit der Tochter zu erklären wo alles aufgefüllt & kontrolliert wird beim Roadster.
(Wird das heute noch gemacht in der Fahrschule ? Zu meiner Zeit (1989) war das noch so, Reifendruckcheck & tanken auch.)
Da kommen Erinnerungen an den Panzer-Führerschein beim Bund hoch.
Stichwort TD (technischer Dienst) am VW Bulli bis zum Abwinken.
Ich, stehend in der Fahrerluke:
Ich, beim Durchziehen der BK (Boardkanone) incl. Nato-BH
(zusammenfaltbare Sonnenbrille):
M47-Hartziel auf der Schießbahn in Bergen:
Der Großteil meiner Stubenkameraden incl. myself, nach einer einwöchigen Durchschlageübung:
-
Meiner stand (unbeabsichtigt) auch etwas über 4 Monate in the garage und sprang mit 8 Jahren noch an.
Wie lange will der Akku eigentlich noch machen?