Wow, der RF-Hardware-Prospekt ist ja genauso edel wie sein Matrixgrau. Zumindest was die Haptik betrifft.
Deckel und Rücken haben Grip wie´n UHP-Reifen.
Inhaltlich hätte ich jedoch eher erwartet dass es einzig und allein um den RF ginge.
Der (Softtop-) Roadster hat ja immerhin schon (s)einen eigenen Prospekt.
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Ich kann jetzt nur von meinem Smart-Roadster berichten.
Salzkruste bildet sich vom Spritzwasser der Räder nur an den Seiten, und natürlich am Heck. Kann mich nicht erinnern schon mal Salzflecke auf´m Softtop gehabt zu haben. Muß aber auch dazu sagen dass ich in weniger frequentierten Gegenden unterwegs bin und auch so gut wie nie BAB fahre.
Hatte vor dem Kauf der Flachkugel nämlich auch diese Bedenken, welche sich allerdings schnell verflüchtigten. Und das obwohl der (mein) Smart-Roadster nochmal ca. 9 cm niedriger ist als der ND.
Wenn ihr im Winter BAB fahrt kann das bei höherer Geschwindigkeit / Verkehrsdichte bzw. erzwungener Verfolgung von LKWs natürlich anders aussehen. -
-
Hallo @Lightweight,
willkommen hier im Forum.

Könntest du vielleicht mal ´n Foto von deinem Mixxer hier reinstellen
Würde das Mondscheinsilber gerne mal etwas genauer betrachten. Ist das ´ne Sonderlackierung

-
@M3Z Marcel,
bei geöffneter Fahrertür ergibt sich eine asymmetrische Gewichtsverteilung. Und diese führt dann zum Schiefstehen.
Sorry, war nicht ernst gemeint.
Wie Harry bereits schrieb brauchst du natürlich eine exakt ebene Fläche um eine genaue Aussage machen zu können.
Den Reifenspuren zu urteilen solltest du jedoch genügend Platz haben um den Wagen mal um 90° nach links oder rechts zu drehen.
Tipp:
Gang raus, Handbremse nicht anziehen und den Wagen kurz vor und / oder zurück schieben, damit das Fahrwerk entlastet wird.
Ergeben sich dabei jeweils andere Höhenunterschiede ist die Fläche nicht eben genug.Gibt´s in deiner Gegend vielleicht ´ne neu asphaltierte und nicht gewölbte Strasse zum checken deines Problems

-
Da brauch´ ich mir keine Gedanken drüber machen. Hab´ ´nen Werkzeugverleih um die Ecke.

-
OK, dann machst DU also den Vorkoster wenn dein ND da ist.

-
Kann mir nicht vorstellen dass die gehärtet ist.
Gewinde per Nachschneiden verlängern wäre ja auch nicht das Problem, das Kürzen der Schaltstange stelle ich mir da schon schwieriger vor. Wie willst du denn die Stange arretieren damit das Sägeblatt nicht ständig verkantet
-
Zweifel
Könnte jetzt den digitalen Meßschieber rausholen und die Tiefe genau messen....
Sorry, hatte das Gewindemaß ebenfalls als Durchmesser interpretiert weil kein anderer Bezug angegeben ist.

Wie lang ist den das jetzt vorhandene Gewinde an der Schaltstange?
Wenn ich mir Harkpabst´s Stange
so ansehe müßte das Maß in etwa der Schachthöhe links neben dem Buchsenfeld entsprechen.
Könnten so 2 cm sein.
-
Hab mal grob gemessen: Durchmesser ist 5cm , Gewinde innen ca. 4,5cm.
Zweifel