Ehrlich gesagt nutze ich die beiden Kofferräume so gut wie nie. Meine Kleinstmengen-Einkäufe landen entweder auf´m Sozius oder im Fußraum des selbigen.  

Der Kofferraum meines ND wird dann wohl auch ein jungfräuliches Dasein fristen. 
Beiträge von The PedalPusher
- 

- 
					Was bist Du denn für ein Fahrer und wie wird das Auto genutzt? 1. Schon sportlich, so zwischen Profi und Normalo. 
 2. Daily Driver.Danke für eure Bestätigung.   
 Meine Tendenz ging, wenn auch nur geringfügig, auch eher zu diesem Setup:Alles anzeigenWir haben für den sportlichen Alltagsfahrer, der es nicht so "extrem" will folgende Werte herausgefahren: Vorderachse 
 Sturz -1:20
 Spur +10 min gesamt
 Nachlauf 6:30Hinterachse 
 Sturz -1:30
 Spur +18 min gesamtEtwas mehr Nachlauf für Autobahnfahrten würdet ihr auch empfehlen  
- 
					Hilfe, mein Brain kocht über. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/explode.gif] Ich habe mich nie zuvor so intensiv mit Fahrwerkseinstellungen befaßt und mir diesen umfangreichen Thread deshalb bereits mehrfach zu Gemüte geführt, kann mich jedoch nicht für eine der beiden Empfehlungen entscheiden: Alles anzeigenWir haben für den sportlichen Alltagsfahrer, der es nicht so "extrem" will folgende Werte herausgefahren: Vorderachse 
 Sturz -1:20
 Spur +10 min gesamt
 Nachlauf 6:30Hinterachse 
 Sturz -1:30
 Spur +18 min gesamtFür den sportlichen Fahrer und der der es gerne auf der Landstraße auch mal fliegen lassen will: Vorderachse 
 Sturz -1:45
 Spur +12 min gesamt
 Nachlauf 7 minHinterachse 
 Sturz -2:00
 Spur +20 min gesamt
 Meine angestrebte Konfi:
 G160 EL
 Eibach Pro-Kit
 Spur VA+30 HA+40
 Reifen bleiben finanztechnisch wohl vorerst die ungeliebten Brückensteine, später kommen Hankook Ventus V12 evo2 drauf.
 Keine Rennstrecke, hauptsächlich Landstrasse und hin und wieder auch mal BAB.
 Etwas mehr Nachlauf für die BAB wurde ja beim ersten Setup schon erwähnt.Ich will keine Heckschleuder bzw. dieses oft erwähnte schwammige Fahrverhalten (Mein erster Vorführer fühlte sich an als ob er hinten mitlenken würde, was die anderen drei Probefahrzeuge nicht taten.) und die VA soll schön der Lenkung folgen. 
 Mit anderen Worten: Er soll quasi wie auf Schienen laufen.
 Aber dann lese ich:Ich hab diese Einstellung mit dem BC Racing Fahrwerk und bin super zufrieden damit. Wie soll ich es erklären. Am Anfang war es komisch, hatte immer das Gefühl, er würde hinten wegschwimmen, bitte nicht lachen, aber es ist als ob er so langsam und kontrolliert weggeht, man merkt es richtg. Ich finde es richtig gut, macht Spaß. Hieß es nicht je mehr Spur und Sturz an der HA desto stabiler das Heck  Welche der oberen beiden Empfehlungen wäre denn für einen Mixxer-Neuling wie mich passender   
 P.S.: Bis auf den jetzigen Smart Roadster mit einer Achslastverteilung von VA=465 zu HA=610 hatte ich noch keinen Hecktriebler.
- 
					Alex, sieh dir mal die Beschriftung meiner Spurplatten an.  
- 
					Nein, ich nicht. Bin solide. Trinke und rauche nicht mehr. Nur B..... tu ich hin und wieder noch.  
- 
					Ich bin total unzufrieden. Sie liegt im Schrank und der Empfang ist bescheiden. Ich hoffe das er besser wird nachdem der Wagen geliefert wurde ;-). Das kann ich sowas von nachvollziehen. Aber Kopf hoch Svenny, das stehen wir auch noch durch.  
- 
					OK, da war ich wohl mal wieder zu sehr Egoist und hab´ nur an mich gedacht. 
 Denn bei den Kleinstmengen die ich als überzeugter Single so kaufe brauche ich nämlich keinen Einkaufswagen. 
- 
					Wenn es nicht unbedingt das unten Abgeflachte sein muß warum nimmste dann nicht eines von @Kugelfisch   
 Ernst stellt dir auch eines nach deinen Wünschen zusammen. 
- 
					Deshalb parke ich generell und überall rückwärts ein. Schon immer, ohne jegliche Helferlein. 
 Denn von hinten kommt einem i.d.R. nix entgegen, und vorwärts ausparken ist wesentlich übersichtlicher und sicherer. 
- 
					@NRW Michl 
 Glückwunsch, hast alles richtig gemacht. P.S.: Tres chic le monsieur   Ich liebe Französisch, aber ich hasse die(se) Sprache.