Rischtisch
Leicht angeschwollen war die Stelle schon.
P.S.:
Krasses Oldi Erlebnis.
Rischtisch
Leicht angeschwollen war die Stelle schon.
P.S.:
Krasses Oldi Erlebnis.
Hey @mannmitauto, da hast du ja wohl mal richtig ...
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/JuBRHCyQKks/maxresdefault.jpg]
... gehabt.
Aber mit der Anziehungskraft von alten Leuten stehst du nicht alleine da.
Hier mal meine Story:
Sommer anno knack, ich in meinem Smart Roadster an meinen HausSee zum Inlinern gefahren.
Auto auf´m Seitenstreifen geparkt (Fahrbahn und beidseitige Seitenstreifen bilden eine asphaltierte Fläche, jeweils abgegrenzt durch Fahrbahnmarkierungen), vordere Kofferraumhaube geöffnet um mich zu bewaffnen (Anlegen der Inliner-Ausrüstung).
Dabei stand ich im Winkel von 90° (mit Blick auf den See) wenige cm vor der Spoilerlippe, als mein Auto plötzlich einen Satz machte und ich von besagter Spoilerlippe oberhalb des Knöchels einen Schubser bekam. Ich wußte im ersten Moment gar nicht was Sache war weil mir die geöffnete Kofferraumhaube die Sicht versperrte. Als ich zur Seite trat sah ich wie ein anderer Kleinstwagen an meinem Heck klebte, bestückt mit ´nem recht alten Rentner-Pärchen inclusive völlig unschuldigen Blicken.
Bin natürlich gleich zum Fahrer hin und ihn gefragt ob er bemerkt hätte daß er mir gerade eben hinten drauf gerollt sei und ob er denn in seinem Alter überhaupt noch fähig wäre ein Fahrzeug zu führen. Es war nämlich mehr als offensichtlich daß er nicht mehr richtig Seen ( ) konnte.
Nachdem er zurück gesetzt hatte stieg seine Frau aus und begutachtete meinen Wagen mit folgendem Resultat:
Meine Aufregung konnte sie garnicht nachvollziehen. "Was haben Sie denn, ...
... ist doch gar nichts passiert."
Deja vu
Na ja, ist wirklich kaum etwas passiert. Außer ein kleiner Lackschaden. Aber solch einen hatte der Stoßfänger bereits auch vom Erstbesitzer.
So what. Altes Auto, 300.000 gelaufen, ...
Hatte mir im Hinblick auf eventuelle Folgeschäden dann trotzdem die Daten notiert, es blieb jedoch beim Lackschaden.
P.S.:
Iiiihhhh, einen Nissan knutschen
![]()
War doch anders ´rum. Der Nissan hat geknutscht. MX-5 --> [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/bussi.gif] <-- Nissan
Beim NC ist definitiv anhalten, Handbremse ziehen und Gang raus, Pflicht.
Mazda wird sich schon etwas dabei gedacht haben um es beim NC-RC nicht während der Fahrt öffnen zu können.
So stabil ist diese Konstruktion ja nun auch wieder nicht und ab einer gewissen Geschwindigkeit wird das Teil dann quasi zum Bremsfallschirm.
Ich möchte nicht miterleben wollen wenn sich die Dachkonstruktion unter dem Druck des Fahrtwindes verbiegt oder gar ganz nach hinten klappt.
es gibt ein Modul das das aufhebt (teuer und die Garantie geht dann flöten), damit kann man auch während des Fahrens das Dach auf- und zumachen.
Über 50 km/h würde ich das aber nicht riskieren.
Oder kennt ihr noch mutigere NC-RC-Fahrer
Laut Betriebsanleitung (S. 4-70 bzw. 4-71 (PDF S. 208 bzw. 209)) sollte dem so sein.
Den hätten wir auch genommen, wenn dadurch der Kofferraum noch mal um die Hälfte kleiner geworden wäre..
Kofferraum
Wer braucht denn sowas
Ist doch keine Familienkutsche.
Und wenn man mal was transportieren muß überläßt @Postschlumpf59505 einem sicher gern sein Arbeitsgerät
Aporopos Arbeitsgerät
Einen ND-RC hätte ich vermutlich haben wollen...
Dann stimmst du mir also bei dieser Variante zu
Hätte ich sofort blind bestellt. Schade daß es anders gekommen ist.
[Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/kp16n5bgd/MX_5_ND_Coupe.jpg]
Bei Massenandrang Saisonwechsel wird auch bei Alufelgen der Schlagschrauber benutzt !!!!!!
... und dabei so richtig heftig das Gewinde von evtl. verbauten Spurverbreiterungen geschrottet, weil der Zeigefinger viiiiiel zu spät vom Auslöser genommen wird.
Und deshalb wechsele ich lieber selbst.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern bei einem Reifenfutzi je ein Radkreuz gesehen zu haben.
Das Mondsteinweiss ist sehr wandelbar. Es geht von Schneeweiss (nicht von dem Foto täuschen lassen) bei Sonnenschein bis zu Weissgrau bei Regenwetter.
Gordon, du hast es auf den Punkt gebracht.
Genau deshalb werde auch ich in dieser Farbe bestellen. Muß ich mir nicht immer die gleiche Farbe ansehen.
Mondsteinweiss ist quasi wie ´ne inclusive automatische Umlackierung.
Udo, hattu "0" vergessen
11 bzw. 13 Nm wäre nur handfest
Hallo Namensvetter.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Vor allem wenn man das Umstecken anderen überlässt.
Ich wechsele selbst und zieh´ generell nach.
Vor ein paar Tagen habe ich in kurzen Abständen zwei Fahrzeuge sehen können denen ein Rad abhanden gekommen ist. Sie hatten definitiv Stahl-Winterräder drauf und waren vermutlich kurz zuvor zum Räder umstecken in der Werkstatt.