Jens, liest sich so als meintest du diesen hier von Volker
@Highfidele, @MXdriver und @Heike beziehen sich aber auf die Variante aus dieser Abstimmung.
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Wenn die Musi spielt noch weniger.
-
... dass der RF hier genauso willkommen ist, wie der Roadster steht für mich außer Frage.
Ich hoffe doch daß der Name dieses Forums genau aus diesem Grund auf die Modellgeneration, und nicht auf die Modellvariante abzielt.
Wäre ja auch schlimm wenn wir das Forum umbenennen müßten. -
OK, hatte die Akustik außer Acht gelassen.
-
@Harkpabst, ich will dir ja nichts böses. Aber du scheinst zu der Gattung Fahrer zu gehören welche nicht so häufig auf die Instrumente schauen, oder
Ansonsten würde es einem nämlich auffallen.
Und genau diese Gattung bemerkt oft auch nicht daß sie bei Dämmerung aus o.g. Grund ohne Licht fahren. Was ich dir hier auch nicht unterstellen möchte.Aber auch ich kämpfe in meinem Schmart-Roadster mit einer unempfindlich arbeitenden Blinkerrückstellung. Teilweise sogar so extrem daß ich den Blinkhebel manchmal per Hand zurückstellen muß. Schon allein deswegen bin ich gezwungen auf die Anzeigen zu gucken. Davon abgesehen schaue ich seit der Fahrschule eh öfter auf die Instrumente sowie in die Rückspiegel.
-
-
gibts nicht. Das Blinken wird vom Bordnetzsteuergerät übernommen.
Dann ist man also quasi den selben Weg gegangen wie damals bei der Umstellung vom Unterbrecherkontakt auf den Hallgeber, weil weniger defekt-/ störanfällig.
Das führt jetzt natürlich unweigerlich zur nächsten Quizfrage: Wie wird denn nun der Blinkersound erzeugt -
Schon gesehen
Das RF-Windschott hat ´nen Sockel.Wenn man das Schott bei geschlossenem Dach entfernt kann man im leeren Dachkasten wohl noch Jacken o.ä. verstauen. Ist halt nur nicht so geräumig wie beim Roadster. Im Bild ohne Windschott steht aus dem dunklen Dachkasten die Vorderkante des Dachs hervor.
RF ohne Windschott
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/6/4/0/5/Mazda-MX-5-1200x799-6a64383c17e0f6f1.jpg]RF mit Windschott
-
OT an
Apropos Ente: Dieses Enten-Treffen wurde heute auch in den TV-Nachrichten erwähnt.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/enten/ente_0048.gif]
@Wolli_Cologne fahr vorsichtig.
OT aus -
Dann drück´ ich dir und deinem kleinen feurigen Mond die Daumen.
Aber so heraus geputzt wird schon alles gut gehen.Du weißt es zwar, aber ich muß es noch einmal erwähnen. Kann einfach nicht inne halten.
Mir gefällt das Hüfttattoo auf deinem Grundierten außerordentlich.Gruß
Andi