Beiträge von The PedalPusher

Genau :!::thumbup:

ich denke der RF ist kein Targa. der targa hat seine wurzeln im porsche targa. der war hinten geschlossen. der rf ist ein Retractable Fastback und ist hinten offen (keine scheibe im geöffneten zustand)

Hey @chickimicki-5, daraus schließe ich daß ich einen Smart-Targa fahre. :D
    Der Targa-Bügel ist feststehend und wenn die Heckklappe nicht geöffnet wird ist er ebenfalls hinten geschlossen. Die beiden Hardtop-Hälften schlummern bei diesen Temperaturen natürlich gut verstaut im Keller. ;)

Hinter der Scheibe bleibt noch ein kleines Windschott mit Ausschnitt in der Mitte (wie beim Forumswindschott) stehen (warum eigentlich der Ausschnitt?).

Dieser Ausschnitt ist aber auch beim Roadster-Standard-Windschott vorhanden und ist wohl in erster Linie dem besseren, weil handlicherem, Öffnen bzw. Schließen des Softtop geschuldet. ;)

mmmh, also ich persönlich finde die Unterscheidung zw Roadster und RF irgendwie...albern. Ich wette, keiner hier im Forum wird den Unterschied bzgl. 40kg+ merken. Beim fahren schau ich außerdem nach vorne, was jucken mich dann die Dachfinnen.
    ich freu mich aber schon auf die Probefahrt :)

... mir ging es nur um das Gedönß "ich fahr nur Roadster" "das ist ja kein Roadster", das ich albern finde. Wegen 40kg so nen Aufstand zu machen ;) als ob das einen Unterschied macht ;)

Ich interpretiere es so als ob du auf das Für und Wider beim Roadster / RF hinaus wolltest :!::?:
    Auch wenn du beim Fahren nach vorne schaust, du nimmst den Heiligenschein in Form eines Möchtegern-Targa-Bügel schon noch im Augenwinkel wahr.
    @zander76 beschrieb es als fehlendes Freiheitsgefühl. ;)

@Harkpabst

1.
    Mir gegenüber wurde bei diversen Reifenwechsel stets eine Aussage mit ähnlich klingendem Wortlaut getätigt:
    "Wir machen X,X bar drauf. Nach maximal ein bis zwei Tagen, wenn sich der Reifen gesetzt hat, müßen sie den Luftdruck ihrem Fahrzeug entsprechend anpassen!"

2.

Mit einem Auto, dessen Reifenwulst sich noch nicht perfekt an das Felgenhorn gesetzt hat, würde ICH nicht fahren wollen. Du etwa?

Was hat das mit meiner Aussage zu tun :?:
    Demnach hat sich laut Punkt 1 die Reifenwulst aber sowas von an das Felgenhorn gesetzt.

3.
    Wenn unter Montageanleitung - Pkw, Seite 34, vom BRV empfohlen bzw. vorgeschrieben wird (Zitat)

12. Reifen mit Luft füllen:
    Ventileinsatz aus dem Ventil entfernen. Ventilnippel aufstecken und Luft einfüllen.
    Bei schwergängigen Reifen langsam befüllen und Pausen einlegen, damit sich der Reifen setzen kann.
    Reifen zunächst auf ca. 3,3 bar (maximaler Springdruck) aufpumpen, damit die Wulste über die Humps springen und richtig an den Felgenhörnern anliegen. Prüfen ob die Kennlinien der Wulste gleichmäßigen Abstand zu den Felgenhörnern haben.
    Luft ablassen, Ventileinsatz korrekt einschrauben und auf den für das Fahrzeug vorgeschriebenen Luftdruck aufpumpen.
    Dichtheit des Ventileinsatzes prüfen und Staubkappe aufschrauben.

halten sich offenbar nicht viele daran. =O