Beiträge von The PedalPusher

    Leute, wir alle haben beim Produktionsvideo von @Ogami etwas entscheidendes übersehen :!:
    Und zwar ist da bei ca. 1:50 zu sehen warum die Fahrwerke ab Werk so miserabel eingestellt sind. =O


    Wenn man das Pi mal Auge mit ´nem Maulschlüssel macht kann´s ja auch nix werden. :D:D:D




    P.S.:
    Bevor ich verbal wieder Haue krieg´[Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/Keule.gif], ... die obige Aussage ist - wie man an den Big-Grin-Smilies sehen kann - natürlich ironisch gemeint. ;)

    Dirk, als die Spekulationen um den Hardtop-ND begannen hatte ich eher auf eine Lösung in der Art des NC-RC gehofft.
    Deshalb bekommst du von mir leider ein "Ich nicht!". :(
    Und eine dem RF ähnliche Variante fahre ich ja bereits. :D:D:D


    [Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/sj1qqyit9/IMG_2901.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2016/03/2016_mazda_mx-5-rf_new-york_live_12.jpg]


    Dafür freu´ ich mich im Frühjahr auf meinen Stoffmützen-ND.[Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/Hurra.gif]

    Mir brennt immer noch diese Frage unter den Nägeln (Diskussion zieht sich über die komplette Seite 11):
    Warum weicht denn die Form der ´Durchreiche´ beim RF vom Roadster ab ?(


    Zumindest der Heckdeckel scheint bei beiden gleich lang zu sein, da sich die Bremsleuchte beim RF ja nicht direkt an der Heckdeckel-Kante befindet sondern so ca. 2 bis 3 cm nach vorn versetzt ist.
    Um es genauer beurteilen zu können müßten die Mixxer jedoch auf gleicher Höhe fahren, sodaß die vorderen Heckdeckel-Kanten in gleichem Winkel zueinander
    stünden.
    Fotomontage eines Bildes aus AutoBlöd-Link von @OpDraht . ;)


    [Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/4e1198yil/MX_5_Roadster_RF_offen_1b.jpg]


    Hoffentlich ist bald Oktober. :P:D

    ..., dass die Wagen mit Klimaautomatik die Elemente beleuchtet haben, bei den Wagen mit Klimaanlage hingegen seien die nicht beleuchtet ... .

    Das kann ja wohl nicht wahr sein. :evil:


    Ausschnitt aus einem fiktiven Übergabegespräch:
    "Bitte, hier sind die Schlüssel zu ihrem neuen MX-5. Da sie die Ausstattungsvariante Prime-/ bzw. Center-Line geordert haben bekommen sie von uns zusätzlich noch eine kostenlose Taschenlampe dazu, weil die Klimaanlage leider nicht über eine eigene Beleuchtung verfügt."

    Ich schließ´ mich aufgrund der Schriftart dann auch mal dieser Variante an. 3€ gehen vollkommen konform. ;)




    Ich finde, an dieser Stelle sieht ein Aufkleber auch immer ganz gut aus (hier der SPS Aufkleber).



    [Blockierte Grafik: http://www.wolframs-blog.org/public/ND_03.jpg]

    Aber sowas von. 100% deiner Meinung. :thumbup:
    @Sebastian S. kleiner feuriger Mond Katsuki läßt grüßen. ;)
    Aufkleber an dieser Stelle sind ja quasi wie ein Permanent-Makeup für Lidschatten oder Wimperntusche. :D




    @BIG, wenn dann natürlich jeweils die oberste Variante.
    Ansaugbrücken auf beiden Seiten ?(
    Ich wußte doch daß da´n V8 rein geht. :D

    So aus ausgeschnittenen Buchstaben oder so.

    Udo, du mutierst doch nicht etwa zum Erpresser :?::D



    Antje, coole Idee mit der Platzierung im Dreiecksfenster. :thumbup:
    Ist allerdings eher dazu geeignet wenn man mal im Vorbeigehen einen parkenden Mixxer erblickt.


    Ich wäre für ein Schild welches hauptsächlich für diverse Treffen installiert wird.
    Aufdruck: MX-5 ND Forum, User-Name, Vorname.
    Dürfte dann ruhig in einer etwas größeren und klebenden Ausführung sowie dreifach - für die Seiten und das Heck - vorhanden sein, damit man ihn auch auf der Bahn - beim Überholen bzw. überholt werden - entziffern kann. ;)

    @Inno


    Och, nicht schon wieder. :(
    Muß ich mir denn hier für jeden einzelnen Post ´ne Tippse incl. Anwalt nehmen :?::D
    Fühlt euch doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten, seht es eher mit einem Schuß Ironie. ;)



    OK, du warst schneller. :thumbup:



    Gruß
    Andi

    Habe mir gerade die Emblem-Threads reingezogen und wundere mich über diverse Unklarheiten, wo doch @Postschlumpf59505 quasi schon in Beitrag #3 vom 15. Dezember die Antworten darauf gegeben hatte.


    Bereits auf diesen Bildern ist doch eindeutig zu sehen daß die Embleme Pins haben.
    Die Pins und auch deren Gegenstücke sind sogar auf der Explosionszeichnung, wenn auch sehr klein, deutlich erkennbar.
    Das die Pins der MX-5-/ und Roadster-Embleme identisch positioniert sind habt ihr ja mittlerweile tatkräftig bewiesen.
    Das jedoch die Pins der Roadster-/ (MX-5) und Skyactiv-Embleme nicht identisch sind hätte man auch schon aus Beitrag #3 schließen können.
    Beim Skyactiv-Emblem befinden sich die jeweils äußeren Pins oben bzw. unten, der mittlere Pin auf halber Höhe.
    Beim Roadster-Emblem befinden sich die jeweils äußeren Pins auf halber Höhe, und der mittlere Pin unten.



    Die schwarz verchromten REV9-Embleme an @mistax grauem Schmuckstück sind schon ´ne echte Augenweide. :thumbup:
    Da wirken Embleme und Fahrzeug quasi wie aus einem Guß, ohne daß die Embleme dabei von der Fahrzeugfarbe verschluckt werden. Wobei man doch eigentlich das Gegenteil vermuten möchte.


    Was ich allerdings beim besten Willen überhaupt nicht never niemals nachvollziehen kann:
    Da kaufen sich Leute einen MX-5 und kastrieren ihn, reißen ihm quasi das Herz heraus, nur um einen Roadster aus ihm zu machen. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/wall2.gif]
    Dabei sollte m.M.n. doch gerade dieses MX-5-Emblem unter allen Umständen am Mixxer bleiben. Das es sich um einen Mazda handelt ist zwar an den restlichen Emblemen ersichtlich - ja, natürlich entlarven Kenner ihn auch ohne Embleme - das MX-5-Emblem jedoch gibt ihm schließlich erst seine Seele. :)


    Darum freut es mich umso mehr in "Roadster" Schriftzug zu lesen daß @pafeni, @MX-5 Sunracer, @Kugelfisch (?) und @batman das Skyactiv-Emblem (auch) gegen das Roadster-Emblem tauschen wollen.


    Weil das Roadster-Emblem wegen den nicht passenden Pins ja eh geklebt werden müßte, und für den Fall daß sich die Löcher im Stoßfänger nicht vom Roadster-Emblem abdecken lassen sollten:
    Vielleicht könnte man an der Rückseite des Emblems, also an der Stelle an welcher ein Loch sichtbar wäre, eine in Wagenfarbe lackierte Folie anbringen um das Loch zu tarnen.
    Aber wie das nun mal so ist, ein Problem führt zum nächsten: Der Lackstift ist ja kein Thema, aber wie lange hält die Farbe auf der Folie :?: