Beiträge von The PedalPusher

Eigentlich nicht schön dokumentiert!

Nicht schön ?(
    Der Lappen taugt höchstens um sich den Allerwertesten abzuwischen. :thumbdown:

... findest Du nicht auch dass der Sturz hinten für Serienreifen zu hoch ist?

Wenn man sich die Vorher-Nachher-Werte so anschaut könnte man meinen die Werkstatt hat den HA-Sturz gar nicht angefaßt. :whistling:

Da ich bisher noch am Geld anhäufen bin und das wohl auch noch ein Weilchen dauert, spielt das im Moment keine Rolle.

Hier mal ein paar aktuelle Richtwerte von Internetportalen für meinen zukünftigen ND basierend auf:
    2,0 Liter - Exclusive-Line (also mit Differenzialsperre / Domstrebe, jedoch ohne BOSE / Bilstein) - Mondsteinweiß - Navi - Barkauf - Privatkunde

neuwagen-online.info
    Händler: 28.100,00€ zzgl. 565,00€ Überführung - Rabatt: 4.467,90€ (15,90%) - Endpreis: 24.197,10€

autohaus24.de
    Händler: 28.100,00€ zzgl. 715,00€ Überführung - Rabatt: 4.580,00€ (15,90%) -Endpreis: 24.235,00€

meinauto.de
    Händler: 28.100,00€ zzgl. 575,00€ Überführung - Rabatt: 4.355,50€ (15,50%) -Endpreis: 24.319,50€

Dein zukünftiger Händler, sofern du beim Händler kaufen solltest, wird dir einen Preis nennen der relativ nah´ am Onlinewert liegt.

... bin letzten Endes ... zum Schluss gekommen, dass sich das Soundsystem nur lohnt, wenn ich viel, gerne und laut Musik mit entsprechendem Bass höre. Da der Mixxer natürlich offen gefahren wird und auch mit Dach geschlossen wohl keine, für meine Verhältnisse, brauchbare Umgebung zum Musikhören bietet, denke ich inzwischen, dass Bose doch keinen so großen Einfluss bei der Autowahl haben wird.

Zwischenstand jetzt: Ich wäre dem 2.0er Exclusive Line nicht abgeneigt :)

Na siehste, geht doch. :thumbup:
    Jetzt nur nicht nachlassen und am Ball bleiben, dann wird´s schon. :D
    Schau mal hier wie lange ich schon warte. ;)

P.S.:
    Auch wenn´s für deine Verhältnisse uninteressant sein mag, mit diesen Einstellungen war ich während meiner Wochenend-Fahrten im gemieteten EL ohne BOSE ganz zufrieden.

[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/iyohzs24d/IMG_2770.jpg]

Hatte mich vor Monaten mit dem selben Problem rumgeschlagen. Auch ich wollte BOSE, aber auf keinen Fall i-ELOOP.
    Nachdem ich jedoch vor einiger Zeit ´nen EL ohne BOSE über´s WE gemietet hatte und viel ausprobieren konnte bin ich zu dem Schluß gekommen daß mir dessen Audio-Sound völlig ausreicht.
    Für mich lohnt sich der Aufpreis für den 2,0 Liter allemal. Vor allem weil die Differenz zum 1,5er ja auch relativ klein ist.
    Der Unterschied der beiden 4-Zylinder ist schon spürbar.
    Aber am Besten ist immer noch ´ne Probefahrt. Kostet ja nix. Und macht obendrein auch noch Spaß. ^^

Unglaublich was ich hier in dem Forum alles lese, ohne das Auto zu besitzen :D

Man kennt das Fahrzeug quasi schon in- und auswendig noch bevor es überhaupt in der Garage bzw. vor´m Haus steht. :thumbsup:

Dann fällt doch ein 2.0 SL schon generell aus der Auswahl, oder sehe ich das falsch? Von daher brauchen wir über ein Sperrdifferenzial doch gar nicht mehr reden. Einen 2.0 gibt es erst ab Exclusive-Line (25.000 Euro).

Wolfram, auch ein 2,0 Liter EL gibt´s mit Sperrdifferenzial. Sogar incl. Domstrebe. ;)

Heute war es so weit.
    Wir konnten heute mal den neuen Fiat 124Spider - Lusso testen.

Ich hab´ es euch mal gleich getan. ;)

FIAT 124Spider Lusso in Magnetico Bronze (Farbe wirkt auf den Bildern leider ziemlich blass ;( )

[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/bi29h9vi5/IMG_2768a.jpg]

[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/40t2225z1/IMG_2767a.jpg]

[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/9mk2juw1p/MVI_2776.jpg]

[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/ivm8tz4xp/MVI_2777.jpg]

Der totale Vergleich fällt mir jetzt natürlich schwer da ich keinen ND zur Hand habe. Und der den ich zur WE-Miete hatte liegt auch schon wieder einige Zeit zurück. Trotzdem finde ich die 140 Turbo-PS ein wenig schwachbrüstig. Ich meine mich erinnern zu können daß der G160 spritziger war (ist).
    Bei dem was du unter ´Pro 124Spider´ schreibst bin ich soweit bei dir. Außer daß ich die Lenkung als ähnlich leichtgängig wie beim ND einstufen würde.
    Kann aber auch daran liegen daß, wie bei so vielen ND-Übergaben, der Luftdruck beim 124er zu hoch war. Oder an den 19-Zöllern die ihr fahren durftet bzw. mußtet. ^^

Eigentlich hatte ich vorgehabt meinen Musik-USB-Stick auch im Spider zu checken, doch leider wurden mir nur läppische 20 min. Fahrtzeit zugestanden. :thumbdown: Schade, hätte gerne mal in Erfahrung gebracht was die BOSE-Anlage so kann.

Das Softtop hatte übrigens genug Abstand zu den Bügelverkleidungen. Schätze so ca. 2 mm.

Von Kleinigkeiten mal abgesehen, fand ich das Feeling im FIAT im Allgemeinen nahezu identisch zum Mixxer. Wen wundert´s, bei gleicher Plattform.
    Wie jedoch schon beim allerersten Probesitzen vor einem Monat hatte ich auch jetzt wieder Probleme mit den Wangen der Lehne im Schulterbereich.
    Ich bin schon schlank gebaut, trotzdem drückten die unangenehm. X(