Beiträge von The PedalPusher

    ..., weil ich bei der Rückfahrt von der Abholung eine Pause am Rastplatz gemacht habe und den Zweitschlüssel natürlich im Fahrzeug ließ.
    Mein MX-5 blinkte und tutete aufgeregt.

    Das tat er doch nicht wegen dem Zweitschlüssel im Wagen.
    Er hat dich nach dem Schlüpfen (Abholung) als Herrchen anerkannt und wollte dich in seiner Nähe haben. :D

    Hey OpDraht, willkommen hier im ND-Forum. Schön daß du es auch hier rüber geschafft hast. :thumbup:



    ..., Ölverbrauch auch noch im Rahmen?

    Bis 120 km/h nicht einen Tropfen, darüber hinaus hat er ein wenig Durst. :P



    Wie hoch liegt denn die Leerlaufdrehazahl beim ND direkt nach dem Start, bei meinem NC liegt sie um die 1200 U/min, aber nur kurz.

    Da hab´ ich jetzt nicht so drauf geachtet, meine aber das es auch 1200 U/min sind. Was meinen die Hardcore-Freaks :?:



    ... ein Teil von ihm fährt immer noch mit ...

    Du hast doch nicht etwa das Smart-Emblem von dessen Fronthaube an den ND gebappt ?(

    Während meines Mixxer-Wochenendes hatte ich ja ausreichend Gelegenheit den ND etwas genauer zu checken und mir ein paar Gedanken zu machen.
    U.a. erscheint es mir doch relativ schwierig den Verdeckkasten zu reinigen. Man kommt da mit dem Tankstellen-Saugrüssel zwar rein, sieht wegen der Enge aber nix. Womöglich verkratzt man dabei auch noch die Bügelverkleidungen.
    Genial wäre natürlich wenn man das Softtop von hinten nach vorne öffnen könnte. Da das leider nicht möglich ist, wie macht ihr das?


    a) Blind drauf los saugen, in der Hoffnung alle Ecken zu treffen?
    b) Die Heckscheibe ausbauen oder gar einschlagen?
    c) Oder den Wagen verkommen lassen wie mein ehemaliger Arbeitskollege?


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/yw8y68zi5/M_llwagen.jpg]

    Mal ´ne kurze Klarstellung:


    Ich bin absolut kein Verfechter der Marke Smart, da könnte jedes x-beliebige Emblem drauf bappen.
    Auch Haptik und Optik (z.B. Spaltmaße im cm-Bereich) sind mir bei dem Teil nicht von Bedeutung.
    Als leidenschaftlicher Kartfahrer bin ich jedoch noch nie einen Pkw gefahren der so nahe an das Kartfeeling (schienenartiges Einlenkverhalten, quasi null Rollneigung in Kurven, ca. 10 cm tieferer Sitzpunkt als im MX-5, ...) herankommt wie der Smart-Roadster. Zumindest in meiner Konfiguration tiefer breiter gechipt.
    Klingt verrückt aber ich bin vor zehn Jahren von einem 3er Golf GTI (14 Jahre, 278.000 km) auf den Smart-Roadster umgestiegen, und der einzige Grund dafür war eben dieses Kartfeeling.


    Auch die Variabilität beim Dach fand ich cool:
    Komplett offen, mit Dachholmen und geöffnetem Softtop, mit Dachholmen und geschlossenem Softtop, oder mit Hardtop.


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/m7xbeodz1/IMG_2645.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/we5wxnyd9/IMG_2646.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/bwkym0m9p/IMG_2647.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/kdkgwxqyl/IMG_2648.jpg]


    Die Zuverlässigkeit muß ich nach 348.000 abgespulten km als top bezeichnen.
    Und was das 700 ccm kleine turbobeatmete Dreizylinder-Rasenmähermotörchen leistet, sollte jeder der über ihn lästert erst einmal selbst erfahren.
    Danach würde mit Sicherheit so manch einer anders über dieses "Spielzeug" urteilen, weil ihm gewisse Dinge einfach nicht zugetraut werden.
    Der Spaß-Faktor zählt, wie beim Mixxer. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/zwinker.gif]