Beiträge von The PedalPusher

der jetzige mx-5 targa hat hinten das fenster offen. die verwirbelungen sind also auch nicht viel anders als beim roadster durch das windshot.

Ich könnte mir durchaus vorstellen daß wesentlich weniger Verwirbelungen im Innenraum entstehen weil der Targabügel und die mit ihm verbundenen Seitenteile eine Art Kanal bilden welcher den Luftstrom glättet und sauberer abführt - oder gar absaugt?
    Dann würde Bodiwodis Beitrag zutreffen.

Im offenen Zustand hat man jetzt einen Windkanal Richtung Innenraum geschaffen. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/schock2.gif] Ach du heilige Scheiße, was ist das denn ?(

Ich hab´ ja echt ´ne lebhafte Fantasie, aber mit so etwas habe ich nun wirklich nicht gerechnet. ;(
    Mein heimlicher Wunsch war ja eher eine Art RC wie beim NC, und nun so was. Absolut pottenhäßlich, geschlossen wie offen. :thumbdown:
    Bei der ersten Version aus Lars´ Vorschlag (Beitrag #4) hätte ich zugeschlagen.
    Gerade daß im offenen Zustand nur noch die Frontscheibe steht liebe ich doch so.
    Sorry, aber in meinen Augen hat MAZDA den schönen ND versaubeutelt. Hat mit ´nem Roadster nix mehr zu tun.

Sunracer, auch wenn du mich nicht kennst, gratuliere zur gewonnenen Wette. :thumbup:

Ich kenne ja einige die auf das RC gewartet haben und ich könnte wetten, die werden sich DEN nicht holen.

Jetzt ist die Frage ob ich mir überhaupt noch einen ND zulege. Ich mag diese Softtop-Zeltplane einfach nicht. :(

Jaja - Targa oder Klappdach ...
    Ich finde diesen Vorschlag ganz nett.

Die ´Glöckner von Notre Dame - Version´ mag i überhaupt net. :thumbdown:

Es geistert auch diese Meldung durchs Netz: 2017 soll es ein "vollwertiges" Coupe vom ND geben.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12813911_102090760430dmui9.jpg]

Mit viel Phantasie kann man im letzten Drittel der Türform (Bereich Türgriff), Dreiecksfenster und ausgestelltem Kotflügel einen 911er sehen. :D

@ blech30 & Emmix5

Zitat: ... kommt auf die Lichtverhältnisse an ...

Ja, ich hatte doch oben bereits erwähnt daß ich das geile Mondsteinweiß von allen möglichen Lichtverhältnissen her recht gut kenne. ;)
    An jenem (Mit-) Tag jedoch hatte ich definitiv zwei dermaßen unterschiedliche Farbtöne der selben Farbe gesehen.
    Wobei die Lichtverhältnisse den ganzen Tag über gleichbleibend waren und zwischen den beiden ´Sichtungen´ nur ca. 10 bis 15 Minuten lagen.

Und eben diese gleichbleibenden Lichtverhältnisse sowie der relativ geringe zeitliche Abstand der ´Sichtungen´ verwirren mich dabei. ?(

Ich brauche in jedem Auto fast immer eine Sonnenbrille, meine Augen sind da leider ziemlich empfindlich.

Wenn ich mal auf "... in jedem offenen Auto ..." erweitern darf muß ich mich leider anschließen. :(

... momentan gucken noch ziemlich viele Leute, weil das Modell neu ist ...
    Aber ich denke mal in ein, zwei Jahren dreht sich keine Sau mehr um ...

Meinst net :?:
    Bei den doch eher moderaten ND-Stückzahlen im Vergleich zur Massenware der namhaften Hersteller. ;)

Kann es sein daß die einzelnen Chargen von Monsteinweiß gravierende Farbunterschiede aufweisen :?:

Ich habe bereits viele Mixxer in dieser von mir favorisierten Außenfarbe gesehen - inner- wie außerhalb des Showrooms und bei allen möglichen Lichtverhältnissen - und kenne daher ihre Chamäleonartige Wandlungsfähigkeit.
    Aber den in Monsteinweiß ausgewiesenen ND welchen ich heute bei einem weiteren Händler in meiner Umgebung gesehen habe hatte so garnix mit weiß am Hut, das war hellgrau. Hab´ ich noch nie zuvor gesehen.
    Bin daraufhin extra nochmal zu einem anderen Händler und da war das Monsteinweiß auch weiß.

Wie verhält sich das bei euren Mixxern? Gibt es welche die entweder immer nur weiß bzw. hellgrau erscheinen, oder sowohl als auch?