Mike, da hast du dich aber relativ schnell entschieden.
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Wie erwähnt bin ich knappe 60 und fahre seit 16 Jahren Roadster. Das hält jung.
P.S.: Smart Roadster Coupe und MX-5 ST sind unverkäuflich.
-
Hi Marco aka Witschy ,
du willst dein Verdeck wirklich nur aufgrund der Farbe wechseln?
Wenn du ansonsten keinerlei Probleme wie z.B. dieser Art hast ...
Verdeck (Schwergängigkeit undReibung an der Bügelverkleidung)
... würde ich dir von einem Tausch abraten.
Es gibt hier einige User welche sich nicht nur den behobenen Mangel nach geraumer Zeit erneut einhandelten, sondern obendrein auch noch diversen Gratis-Murks wie z.B. ein- statt zweilagige Softtops bekamen.
So ein Tausch ist ziemlich aufwändig.
Ich hatte wie so viele andere hier auch Druckstellen und habe daher lieber selbst Abhilfe geschaffen:
Druckstellen am Softtop (ST) vorbeugen
Die Druckstellen sind mittlerweile kaum noch zu sehen.
Also, sollte dein ST (noch) vollkommen intakt sein: Never change a running system
-
-
-
teking85 ,
Bar ,
geraldberlin63 und andere Umbauer,
kann mir bitte mal jemand die beiden Maße wie im Bild mit "?" beschriftet nennen, wenn die schwarze Schiene flach auf dem Tisch o.ä. liegt?
Also jeweils vom Tisch bis ca. Bohrungsmittelpunkt.
Bild (-ausschnitt) by RollerRalf
-
Oh man, ich bin mit nichtmal 40 offenbar schon zu alt für diese Welt...
Das geht mir mit 34 auch schon so...
Und mir mit knapp 60 sowieso.
Früher war eben doch alles besser!
Da gab´s lediglich ´n Radio und wer´s sich leisten konnte hatte vielleicht auch noch elektrische Fensterheber.
Das war dann aber auch schon alles woran man(n) rumfummeln konnte.
Heutzutage gibt´s dermaßen viel ablenkenden elektronischen Firlefanz im Auto, als säße man in einer 747.
Das Smartphone hingegen darf man während der Fahrt jedoch auf gar keinen Fall berühren.
Welch hirnrissige Gegensätze.
-
Moin Mike Bar , ich sitz da leider irgendwie zwischen zwei Stühlen.
Einerseits möchte ich so tief runter wie möglich, andererseits will ich nur so viel wie nötig wegschneiden.
Variante 1 bleibt also erst einmal außen vor. Werde daher mit Variante 2 starten. Sollte mir diese in den Kniekehlen zwicken teste ich Variante 4.
Variante 1 hinten 31 und vorne 31 mm tiefer. (Beitrag #1)
Variante 2 hinten 29 und vorne 5 mm tiefer. (Beitrag #24)
Variante 3 hinten 29 und vorne 7 mm tiefer. (wegen Teile-Auflösungserscheinungen verworfen)
Variante 4 hinten 21 und vorne 5 mm tiefer. (Sitztieferlegung "Soft")
Ups, mir fällt gerade auf dass Ronald teking85 die Varianten 3 und 4 hier noch garnicht erwähnt hat.
Hoffentlich habe ich jetzt keine Geheimnisse ausgeplaudert.
-
Im Sommer hatte ich mal die Prime 3, die aber überhaupt nicht empfehlenswert für den ND sind ...
Deshalb mache ich auch keine Experimente mehr und fahre nur noch was unsere einheimischen Experten hier empfehlen.
-
Den S1 evo kenne ich nicht, aber der Hankook Ventus V12 evo2 in 205/45R17 schließt auf der Serien-17"-Felge plan ab.
Ist hier leider kaum zu erkennen.