..., hast du die Räder noch mal nachgezogen, ...
..., ja, Räder sind fest ...
Sorry, das ist mir zu ungenau.
Ich präzisiere:
Hast du die Räder jeweils nach der Wiedermontage nach 50 bis 100 km noch mal nachgezogen
Und mit welchem Drehmoment
..., hast du die Räder noch mal nachgezogen, ...
..., ja, Räder sind fest ...
Sorry, das ist mir zu ungenau.
Ich präzisiere:
Hast du die Räder jeweils nach der Wiedermontage nach 50 bis 100 km noch mal nachgezogen
Und mit welchem Drehmoment
Schön dass du bald wieder ´was offenes´ unter´m Hintern hast.
Du weißt aber schon was dir dann aufgrund dieser Aussage ...
ND G132 1.5 Center-Line in Turmalin Blau / Eternal Blue (ohne I-ELoop)
... bevorsteht, oder
--> Klick
Weil hier schon des Öfteren nach der Getriebesticker-Position gefragt wurde und wohl auch weiterhin danach gefragt werden wird dachte ich machst mal´n kleines Filmchen. Und damit es sich nicht so einsam in diesem Post fühlt hab ich auch alle anderen wichtigen Facts aus dem Getriebeschaden-Thread dazu gepackt.
Aufschlüsselung:
Zuordnung Motor mit bzw. ohne iEloop (M6xx) / Bauweise Getriebeglocke (Mx) :
Ab 2015: M601 / M1 = 1,5L 131PS
Ab 2018: M611 / M2 = 1,5L 132PS mit iEloop
Ab 2015: M602 / M3 = 2,0L 160PS ohne iEloop
Ab 2015: M612 / M4 = 2,0L 160PS mit iEloop
---------- M6?? / M5 = ???
Ab 2018: M614 / M6 = 2,0L 184PS mit iEloop
02/09D:
02 = Baumonat Februar
09 = Bautag 09.
7TJ02 01305:
7 = Baujahr 2017
TJ = Produktionslinie
02 = Baumonat Februar
01305 = Seriennummer
Siehe auch:
Aufschlüsselung Getriebesticker auf miata.net
Getrieberevisionen:
Version 2 ab 06.09.2016
Version 3 ab 03.04.2017
Version 4 ab 01.11.2017
Diskussionen hierzu bitte im Getriebeschaden-Thread. Danke.
So sehr sich meine Sehorgane auch bemühen, aber einen 68er Fabian kann ich da nicht erkennen.
Und auf dieser doppelt gefalteten Pappe kann man noch irgend etwas lesen?
Nicht nur irgend etwas, sondern alles.
Ablichten werde ich ihn hier aus verständlichen Gründen deshalb aber nicht.
... und den Scheibenwischer darf man nicht einschalten!
Noch teurer käme wohl solltest du versehentlich das Dach schließen wollen.
Führerschein und Zulassungsbescheinigung Teil 1 (aka Fahrzeugschein)habe ich immer im Geldbeutel am Mann.
Vor vielen Jahren, als der Pappdeckel noch DIN A5 war, war das noch ein Problem.
Das verbanne ich mal ganz flink ins Reich der Fabeln.