Der >>Schwarze<< aus meinem Fuhrpark ist quasi auf dem Rückflug vom Mond (mittlere Entfernung ca. 384.000 km). ![]()
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Geh doch bitte nochmal etwas ausführlicher auf das harte Bearbeiten der Koppelstange ein.
Wie habt ihr das genau gemacht?
-
Haben heute die Feservorspannung nochmal angepasst. War etwas spiel in der Feder und es war zuviel Maß eingestellt. 2-3 mm.
Dann muß sich ja zwangsläufig die Kontermutter gelöst haben!?
..., habe ich vor Einbau eingestellt, vorne 22,4 cm Unterkante Domlager bis Unterkante obere Einstellmutter. Habe ich glaube ich beim Einbau nochmal an 1 oder 2 Dämpfereinheiten nachjustiert als sie drin saßen. Habe ich auch vorgestern nochmal an der Problemeseite ausgefedert nachgemessen. Ist immer noch auf 22,4 cm.
Inwieweit kann man denn diesem ausgefederten Maß im eingebauten Zustand trauen?
Entspannt sich das Federbein dabei genauso wie im ausgebautem Zustand?
-
Nö, da ihr die scheinbar nicht angerührt habt wohl eher nicht.
-
Sorry wegen der Verwirrung.
Hatte mich lediglich im "Stangenwald" verlaufen.

Habe zwar Koppelstange gelesen aber irgendwie nur Spurstange im Kopf gehabt.
-
Ja natürlich, oberster Gebieter.

My fault.
-
Einziges Problem beim Einbau: Eine Koppelstange lies sich schlecht lösen. Mittlerweile wei0 ich, dass die für den Umbau nicht los müssen... Wir haben sie aber losgemacht und eine haben wir hart bearbeitet und dann erst los bekommen.
Wieso löst eine Fachwerkstatt für einen Fahrwerkumbau die Koppelstangen

Die sollten doch eigentlich sehen und wissen dass das hierfür nicht nötig ist.
Und da du dir vorher das SPS-Einbauvideo angeschaut hattest wird das ja wohl kaum auf dein Anraten hin geschehen sein, oder?
Wie und auf welcher Seite habt ihr die eine Koppelstange denn hart bearbeitet, Zahnstangen- oder Radträgerseitig?
Nicht dass eines dieser Teile "einen weg bekommen hat".
-
-
-
Eventuel Belagsverschleiss Quietschblech.
die inneren Beläge verschleißen früher.vollkommen richtig. Bei zwei MX5 ND etwa bei 40-45.000km so gehabt.
beginnend erst ab und an, danach „schleift“ es dauerhaft.
Uh, okay…
Ein Bild spricht mehr als 1000 Worte.
Ja, aber ...
(*)
Die Beläge sind erst 7 Monate Alt und durch Corona bin ich seitdem grade mal 5.000 km gefahren.... und es „schleift“ eben (noch) nicht dauerhaft.
Bin auf die Analyse deines Freundlichen gespannt.
BTW:
Warum hat der Lord Beitrag #3 um obige Zeilen (*) editiert?