Beiträge von The PedalPusher
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Ich kann jetzt auch besser schlafen.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.




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Hatte ich damals doch glatt einen fetten Denkfehler eingebaut und euch ist es scheinbar nicht aufgefallen

Sorry for that.
Richtigstellung:
Nicht die außen verlaufenden Nähte incl. deren Druckstellen werden vom Spannbügel auf die in den Bildern mit ´Nahtabdruck´ gekennzeichneten Stellen gedrückt, ...
Alles anzeigenDruckstellen:
Druckstellen IMG_4658.jpgFahrerseite innen:
Fahrerseite innen.jpgBeifahrerseite innen:
Beifahrerseite innen.jpg... sondern a) die Nähte der innenliegenden zweiten Lage des zweilagigen Verdecks, und b) das Heckscheibenheizungskabel (liegt in einer Kletttasche unter der Naht). Diese Nähte und das Heizungskabel laufen jeweils parallel zur Heckscheibe und deren Flucht deckt sich mit den Abdrücken.
Nahtabstand Fahrerseite:
Nahtabstand Fahrerseite.jpgNahtabstand Beifahrerseite:
Nahtabstand Beifahrerseite.jpgDruckstellenabstände:
Druckstellenabstände.jpgDiese zwei Schadensbilder müßen völlig getrennt voneinander betrachtet werden.
Die außen verlaufenden Nähte scheinen bei geöffnetem ST einfach nur am Stoff anzuliegen. Zumindest auf der Beifahrerseite. Und da es während der Fahrt zu minimalen Bewegungen im Fahrzeug kommt bilden sie sich mit der Zeit dort ab und führen teilweise auch zu Scheuerstellen. Bei meinem Planwagen
zeigen sich von den außen verlaufenden Nähten jedenfalls keine Abdrücke auf den Verdeckkastenverkleidungen.
Ich hatte die Rechnung jedoch ohne das Heckscheibenheizungskabel auf der Fahrerseite gemacht, denn bei meinem ND tritt das Kabel genau an der Stelle aus dem ST aus an welcher sich außen die Druckstelle befindet.
Kann man sehen wenn man zwischen Türdichtung und Überrollbügelverkleidung hineinlangt und auf die Kabelaustrittstelle drückt.
Wohingegen die oben im Zitat bebilderten Nahtabdrücke tatsächlich in Form von Druck durch zu wenig Platz zwischen den Verdeckkastenverkleidungen und dem Spannbügel herrühren.(Gedankenstütze
)
Skizze.jpgFazit:
Die außen verlaufenden Nähte incl. deren Druckstellen passen nicht mit den auf den oben zitierten Bildern mit ´Nahtabdruck´ gekennzeichneten Stellen überein, da sie jeweils 4 cm auseinander liegen. -
Auch wenn sich die Druckstellen in den letzten siebzehn Monaten nicht vergrößert haben habe ich die ganze Aktion vorsichtshalber noch einmal wiederholt um dem Verdeck noch mehr Platz zu spendieren.
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Brauch ich die Heckscheibenheizung
Nö
Also, abgeklemmt. 
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Ja, es wird ganz schön langweilig, wenn zum Thema Reifendruck einmal alles gesagt wurde ...
Falsch: Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.



Und, ich kann doch nichts dafür dass der Sonder-Corona-Urlaub einfach nicht enden will.
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Man darf hoffen, dass der Unfall für alle Beteiligten glimpflich ausgehen wird.
Nur mal so als Hinweis, falls es übersehen wurde:
Der Link (Unfall) ist vom 09.09.2019.
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Das Dumme ist nur, daß diese Anleitung eben nicht narrensicher geschrieben wurde, da nicht explizit auf das Abstellen des Motors hingewiesen wird, und ein Amerikaner vermutlich genau deshalb klagen würde weil er beim Initialisieren unnötig Sprit verbrannt hat.

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Warten wir´s ab.

At @Michael XXXX und @Svanniversary
Och Jungens, ... ändert doch aber nichts an der Tatsache dass die Anleitung unkorrekt bzw. unvollständig ist.
Ich darf zitieren
:Wer denkt sich so eine Bedienlogik aus?
Und wenn... Mr. Mazda davon ausgeht, ...
stellt sich eh die Existenzfrage einer Bedienungsanleitung.
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Taste Funktioniert auch bei laufendem Motor
. Hab ich zwei Mal ausprobieren dürfen.... .Cool, werd ich dann auch mal checken.
Was ´ne sch... Anleitung.

Unter 1. und 4. steht nix von Motor abstellen. Dann frag ich mich jedoch warum man bei 3. die Zündung auf "On" stellen soll wenn sie doch noch auf "On" steht.
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Ist das wirklich so kompliziert?
Tja, laut Anleitung bei Initialisierung Zündung auf "On". Siehe Post #242.