Beiträge von The PedalPusher
-
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
Woran genau erkenne ich denn jetzt ob das das überarbeitete Getriebe ist ? Ist mein Getriebe das alte alt oder verbesserte ?
Hab den Wagen erst seit heute. 😅
Danke euch jetzt schon,
Erzulassung 2017. gebaut am 19.09.2016
Fahrgestellnr. 124277
Das Auto ist Zulassung: 16.03.2017 und die COC Papiere vom 01.02.17 und die Genehmigung vom 19.09.16.
Vielleicht kann mir einer sagen welches Getriebe ich drin hab, meine aber schon die überarbeitete Version(die aber Probleme von 3 auf 4 Gang hatten), ob ich ein ZMD habe glaub ich nicht, oder was meint ihr ?
Allein schon deiner VIN 124277 zufolge ist es die überarbeitete Version.
Siehe:
Alles anzeigenIch habe durch meinen Kollegen noch internen Stoff bekommen, was aber sicherlich hier schon alles steht aber ich schreibe es trotzdem nochmal:
Europa (LHD & UK))
Betroffener FIN-Bereich JMZ ND**** ** 100001-120215
Produktionszeitraum bis zum 06. September 2016Das Modifizierte Getriebe beginnt mit der Seriennummer ab "6TJ09 00496"
Falls das ein doppelpost ist, kann es gerne gelöscht werden.
Gruß Base
Hier nochmal als PDF:
Unusual Noise from Manual Transmission when driving in 2nd and or 3rd Gear (08.03.2017).pdf
-
So Leute,
Ich habe heute das Getriebeöl mit dem Öl IS ... gewechselt.
Ein wirklichen vielversprechenden mehr Erfolg in Bezug auf noch weicheres schalten habe ich in der Fahrt von 30 km nicht gemerkt.
Wenn du keine Schaltverbesserung spürst war bei deinem 2016er Baujahr wohl noch die Erstbefüllung, sprich Originalöl (IS), drin.
Aber:
Müßte bei deinem Baujahr laut Wartungsplan nicht bereits ein Getriebeölwechsel erfolgt sein?
Sorry, wenn ich die Historie deines ND nicht kenne.
OK, du warst schneller.

-
Maximum bei Getriebe und Differenzial immer 'Oberkante Unterlippe'.

TRANSMISSION OIL INSPECTION [M66M-D] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Park the vehicle on level ground. 2. Remove the member bracket. (With member bracket) 3. Remove the oil level plug and gasket. 4. Verify…www.hexorcism.com
DIFFERENTIAL OIL INSPECTION | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Place the vehicle on level ground. 2. Remove the filler plug and washer. 3. Verify that the oil is at the brim of the filler plug hole. 4.…www.hexorcism.com -
Wenn der bei mir ums Eck wäre...

-
Michael XXXX, Geduld ist mehr als genug vorhanden, aber...
Leider fehlen mir die Mittel dazu.
-
Ich würde ja zu gerne mal selbst an der Fahrwerkeinstellung rumschrauben um a) zu erfahren wie 'schwierig' das ist und b) welche Änderung sich wie (stark) auswirkt.
Leider fehlen mir die Mittel dazu. Und auf Zeitdruck in einer Mietwerkstatt habe ich keinen Bock, denn ich würde mehrmals hintereinander justieren und testfahren wollen.
-
Was wurde eingestellt? Nur der Nachlauf geht ja nicht.
Natürlich nicht, wie soll das denn gehen?

Eingestellt wird ja erst Nachlauf, dann Sturz und Spur!?
Mit...
Alle Werte außer dem Nachlauf wurden von der letzten Einstellung übernommen.
... meinte ich dass das komplette Fahrwerk nach den Werten der letzten Einstellung neu eingestellt wurde, also HA & VA.
Und da man mit der Einstellerei eh an der HA beginnt (korrigiere mich wenn ich das falsch in Erinnerung haben sollte) wollte ich nach deiner Empfehlung min. 0°12' Spur je Seite haben.
Altes Setup:
-
Und welche Ursache könnte das deiner Meinung nach sein?
-
Über 50 km/h sind die Lenkwinkel so gering, dass das keinen signifikanten Einfluss auf die Steuertendenz haben sollte.
Davon ging ich ja auch aus.
Ist für mich über Land aber doch spürbar.