Man darf hoffen, dass der Unfall für alle Beteiligten glimpflich ausgehen wird.
Nur mal so als Hinweis, falls es übersehen wurde:
Der Link (Unfall) ist vom 09.09.2019. ![]()
Man darf hoffen, dass der Unfall für alle Beteiligten glimpflich ausgehen wird.
Nur mal so als Hinweis, falls es übersehen wurde:
Der Link (Unfall) ist vom 09.09.2019. ![]()
Das Dumme ist nur, daß diese Anleitung eben nicht narrensicher geschrieben wurde, da nicht explizit auf das Abstellen des Motors hingewiesen wird, und ein Amerikaner vermutlich genau deshalb klagen würde weil er beim Initialisieren unnötig Sprit verbrannt hat. ![]()
Warten wir´s ab. ![]()
At @Michael XXXX und @Svanniversary
Och Jungens, ... ändert doch aber nichts an der Tatsache dass die Anleitung unkorrekt bzw. unvollständig ist.
Ich darf zitieren
:
Wer denkt sich so eine Bedienlogik aus?
Und wenn
... Mr. Mazda davon ausgeht, ...
stellt sich eh die Existenzfrage einer Bedienungsanleitung.
Taste Funktioniert auch bei laufendem Motor
. Hab ich zwei Mal ausprobieren dürfen.... .
Cool, werd ich dann auch mal checken.
Was ´ne sch... Anleitung. ![]()
Unter 1. und 4. steht nix von Motor abstellen. Dann frag ich mich jedoch warum man bei 3. die Zündung auf "On" stellen soll wenn sie doch noch auf "On" steht.
Ist das wirklich so kompliziert?
Tja, laut Anleitung bei Initialisierung Zündung auf "On". Siehe Post #242.
Bei jeden Start piept die Anzeige das der Reifendruck nicht passt.
Hmm ...
Warnung.jpg
Ach ja, auch hinten ist der PPF mit vier Schrauben (am Differential) befestigt, nicht nur mit den beiden, die auf den Bildern zu sehen sind.
Yeah, as you can see right here. ![]()
Relativ hohe Differenz der Anzugsdrehmomente vorn/hinten ![]()
Stichwort Sidemarkers:
Beantwortet jetzt zwar nicht die Stecker-Frage, aber warum verheimlicht ihr die ominöse PDF-Seitenmarkierungsleuchten-Einbauanleitung ![]()
![]()
P.S.:
Ich versuche mal den Techniker vom fMh zu fragen, wenn meine Sidemarkers verbaut werden, ...
Wird aber auch langsam Zeit ![]()
![]()
![]()
Ich Kofferraum ist bei mir rechts ein Stecker, der ins Nichts führt. Wozu ist der da?
Danach wurde bereits 2016 gefragt: Steckdose im Kofferraum
Ich war der Meinung dass diese Frage damals final geklärt wurde. Scheinbar ist dem (noch) nicht so.
Ich hatte aber auch die dritte Bremsleuchte eines Gepäckträgers oder die OEM-Rückfahrkamera im Kopf. Diese bezieht ihre Spannungsversorgung aber wohl per Adapter vom MZD.
@wgary hatte hier für seine ´nicht OEM-Rückfahrkamera´ jedoch Saft abgegriffen.
Knifflig war der Stromanschluss. Lt. Car-Solution werden Kameras mit der Stromversorgung des Rückfahrscheinwerfers versorgt. Das ist aber beim MX-5 nicht so einfach, weil ich die richtigen Kabel nicht gefunden habe.
Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass dies nicht notwendig war. Das MZD vergisst die Kamera, wenn der Strom vom Rückfahrscheinwerfer genommen wird. Die einzig funktionierende Lösung ist eine Versorgung mit 12V Dauerspannung! Dies ist im MX-5 einfach, weil rechts im Kofferraum eine Stecker mit 3 Kabeln liegt, der nicht verwendet wird. Dort ist Dauerplus, Masse und eine weiteres Kabel. Daran hab ich die Versorgung der Kamera angeschlossen.