Beiträge von The PedalPusher

fahre meinen ST das ganze Jahr, habe keine Einschränkungen bezüglich Wettereinflüsse bis jetzt gespürt.

Ich fahre außer dem Schönwetter-ND mit ST seit dreizehn Jahren auch noch ganzjährig einen Smart Roadster Coupé.
    Bis vor wenigen Jahren hatte ich für diesen noch ein zweiteiliges Hardtop, welches jedoch nur in den ersten Wintern zum Einsatz kam und dann jahrelang im Keller vor sich hin faulenzte, weil ich keinen Bock mehr hatte es im vorderen Kofferraum zu verstauen um auch im Winter mal offen fahren zu können.
    SRC-Hardtops sind jedoch trotzdem sehr begehrt, und so ist es mir dann auch annährend zum Neupreis aus den Händen gerissen worden. :D

Ich bin da also ganz bei @lyc, @Levi u.a. ;)

..., vorher musste ich die Wünsche meiner Frau erfüllen ...

Ich sach nur: "Me first!" :D

Ansonsten sind eure Beiträge wirklich zum Vernaschen. :P:thumbsup:

Mein Anlass ... hat eigentlich gar nichts mit dem MX-5 ansich zu tun. Vielmehr war vor jahrzehnten ein offener Jeep Wrangler Mietwagen auf den Kanaren Schuld am Frischluftverlangen.
    Kaum wieder zuhause mußte ich meinem damaligen Golf 1 GTI zwangsläufig ein Glas-Ausstelldach verpassen. All meine folgenden Fahrzeuge hatten dann natürlich von Haus aus Schiebedach.
    Doch das reichte mir irgendwann nicht mehr. Und so wurde es vor dreizehn Jahren ein Smart Roadster Coupé mit einer dem RF ähnlich großen Luftluke, den ich heute noch fahre.
    Weil ich jedoch das maximale "Oben-ohne-Feeling" wollte begann ich mich für den BMW Z3 Roadster zu interessieren, aber Unterhalt und Reparaturkosten waren mir einfach zu hoch.
    Dann gefiel mir der NC-RC. Einer war bereits in der engeren Auswahl da machten plötzlich Infos über dessen Nachfolger die Runde. Und so hab ich mir schließlich - auch Dank dieses Forums - vor zwei Jahren auch noch einen ND gegönnt. :D:whistling:

Klett-Klebeband kannst Du nicht machen.