Beiträge von The PedalPusher
-
-
Seid ihr beratungsresistent
MX-5 ND mit Blechdach kommt doch? #9Ich hatte doch schon in Beitrag #2 einen Hinweis darauf gegeben, und auch @Riff hat nochmal betont dass das Thema 3 Jahre alt ist.
-
-
Tante Edith:
Hab grad nochmal geschaut, der Anni-RF müsste wie der Ignition ein schwarzes Dach haben wie auf der Mazda-Seite beworben. Das fehlt hier in der Tat... Merkwürdig
Ein ganz so altes Bild kann es auch nicht sein, weil der neue Mazda3 rechts im Bild ist nicht sooo lang draussen...Zumindest hat er die Rays drauf und der vordere Bremssattel ist wohl auch orange.
Für eine 30 Jahre Anni wäre imo ein classic red das einzig Wahre gewesen.
Och ne, nich´ schon wieder rot. Wie wär´s mit ´nem vierten Weißton
-
Die Bolzen der Schwimmmechanik waren recht gut beweglich, dennoch habe ich sie ausgebaut, gereinigt (hinten leicht verharztes Fett) und mit Ate-Bremsenpaste geschmiert und wieder eingesetzt.
Dürfen die Bolzen-Schrauben (z.B. 33-698B Front Breake) nur einmal verwendet werden, und wie hoch ist deren Anzugsmoment
ND-Teilekatalog Front Breake -
Bei beiden mal wurde das Öl im Differentzial abgelassen und es waren grobe metallspänne drinnen.
Boa, wie krass.
Und beim dritten Wechsel gibt´s dann ´nen G184 gratis dazuBTW:
Hatte hier nicht mal jemand ´ne Liste mit allen bisher bekannten Mängeln erstellt -
Heute in der Bucht 3 Orginal Lüftungsdüsen vom cx3 erstanden. bin schon gespannt wie sie eingebaut aussehen
dann beschreib bitte den Ausbau ...
Fuer ein Oelthermometer habe ich die mittlere Duese ganz normal ausbauen koennen.
Die alten rausdrehen ...
Warum so bescheiden
Ginge das eventuell auch etwas - ein klein wenig - nur sooooooo´n bisschen - ausführlicher -
Ergänzung: bisherige Club Versionen der Amis mit Brembo-Bremskombi hatten hinten auch dieses Farbmuster jedoch in Rot. Der Stil ist daher üblich von Mazda, finde ich persönlich nicht unpassend.
Klugschesser an...
Genaugenommen ist der Bremssattel selbst komplett farblich lackiert... der Bremssattelträger/-bügel nicht.
Klugscheisser aus.Schon klar, aber um die Definitionen ging es mir ja in erster Linie garnicht.
Dieser Bremssattel wird aufgrund seiner Lackierung immer Blickfang bleiben.
Nach einer gewissen Zeit zieht er den Blick jedoch leider auch ungewollt auf den dann vergammelten Bremssattelträger / -bügel.
Wo bleibt denn da die Liebe zum Detail
Den üblichen Mazda-Stil finde ich daher eher zum ... -
Solange der Reifen weiterhin in der Luft bleibt ...
Dirk, der steht auf dem Asphalt. Der Smartphone-Schatten irritiert.
-
Die rabattierten Sparcos sind heute angekommen, ...! Bin auf die erste Ausfahrt damit gespannt
Kann man damit eigentlich auch gehen bzw. laufen