Automatische Höhenregulierung für den Beladungsausgleich ist vorhanden, funktioniert ... über einen Wegsensor an der Hinterachse ...
An diejenigen welche diesen Sensor/Geber bisher vergeblich gesucht haben:
Guckst du Radaufhängung hinten links. ![]()
Automatische Höhenregulierung für den Beladungsausgleich ist vorhanden, funktioniert ... über einen Wegsensor an der Hinterachse ...
An diejenigen welche diesen Sensor/Geber bisher vergeblich gesucht haben:
Guckst du Radaufhängung hinten links. ![]()
Habe vor kurzem meine Räder achsweise umgesteckt, dabei auch gleich die Bremsbeläge hierauf kontrolliert, und zwischendurch immer mal wieder das leckere Fahrwerk bewundert. ![]()
Ist diese Öffnung der einzige Zugang zur Exzenter-Kontermutter des oberen hinteren Lenkers auf der Beifahrerseite hinten ![]()
Außer dem Handschuhfach zwischen den Sitzen - welches beim RF kleiner ausfällt - gibt´s beim ST je eine Filztasche hinter den Sitzen, und beim RF eine Box ähnlich dem Handschuhfach hinter dem Beifahrersitz. ![]()
Ich verstehe bis heute nicht was das für
... "Unterkonstruktionen", etwa wie ein ca. 2 cm breiter Kunststoff- oder Blechstreifen.
Im Austausch-Verdeck ist an diesen Stellen nichts dergleichen "ertastbar".
oder
... im Verdeck liegende Kunststoffteile, die beim geöffneten Verdeck dort gedrückt und gerieben haben.
Diese Teile sind im neuen Verdeck nicht mehr fühlbar.
gewesen sein sollen.
Hat das denn wirklich niemand bildlich festgehalten ![]()
Diese (gebrochene) Leiste am unteren Rand des ST ...
... scheidet als Verursacher jedenfalls definitiv aus, weil ...
... sich davor noch eine Metallleiste (in U-Profil, über dessen Rundung sich das ST beim Öffnen legt), ...
... und wiederum davor Dachkastenverkleidungen aus Kunsttoff (auf den Bildern demontiert) und Teppich befinden.
Smart Roadster - MX-5 - Nissan GT-R, was´n Aufstieg.
Aber man lebt nur einmal.
Sorry für den vielen Text. Ich war nicht so sicher wie ich die Frage am Besten beantworten kann.
Passt schon Sven. Wir sind ja von dir verwöhnt und wissen dass du nicht nur oberflächlich antwortest.
Aber 30-50 % sind schon krass. Ich hätte den Bereich eher bei 50-70 % angesiedelt.
Fahre ja momentan noch die Pro-Kit Federn und wollte danach eigentlich auch auf das ST-X wechseln, aber nach Studium diverser Threads wird´s dann doch lieber das SPS.
Schon merkwürdig: Bei all meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich nie einen Gedanken an Fahrwerkseinstellung /-optimierung verschwendet. Jetzt interessiert mich dieses Thema um so mehr.
Serie hat das Problem der hohen Wankraten und damit verzögerter und starker Lastwechsel. Gleichzeitig ist die Auslegung recht komfortorientiert mit wenig Dämpfung, was die Radkontrolle verschlechtert. Ein großer Vorteil ist die Gutmütigkeit und der breite Grenzbereich. Da sind die Gewindefahrwerke deutlich anspruchsvoller mit einem, durch die höheren Federraten, schmaleren Grenzbereich.
Kannst du in etwa beziffern wie groß der Grenzbereich eines GFW im Verhältnis zu Serie ist ![]()
Redet ihr beim SPS vom STREET ![]()
Und weil´s mit der Hohenlohe-Tour nicht getan ist bin ich auch hier dabei.
1 ND (aus WF) - 1 Person - 1 Mampf - 0 Ü