Danke und sorry, Fülldruck hattest du ja bereits erwähnt.
Dann ist also der Mond schuld. ![]()
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Die Form und Ausprägung der Seitenwände hängt vom verwendeten Material und der Fertigungsart ab, z.B. davon wie die Karkasse aufgebaut ist, welches Gewebe verwendet wird, wie die Lagen gelegt wurden, welchen Winkel die Lagen zueinander haben usw.D.h. Steifigkeit und Auswülstung der Seitenwand sind bei jedem Reifen anders und entsprechend bildet sich auch ein anderes Verformungsbild der Seitenwand aus.
Da @sil-ber und ich Reifen des selben Herstellers in gleicher Dimension fahren ist deine Aussage in diesem Fall eher uninteressant.
Vielmehr sind dann wohl Sturz und Fülldruck die Übeltäter.
Wäre nett wenn er diese mal posten könnte.
-
Ich hatte auf den Serien-17"-Bridgestones immer um die 2.0 Bar ringsrum. Jetzt habe ich bei gleichen Dimensionen die Hankook Ventus V12 evo² drauf. Bei wieder 2.0 Bar haben die jedoch im Stand wenn die Reifen kalt sind unten ein kleines Bäuchlein, das hatten die Bridgestones nicht.
Fahre seit drei Monaten und 3.000 km auch den V12 evo² und kann bei 2 Bar kalt quasi keine Bäuche erkennen (Sturz VA -1°25 HA -1°42). Sie sind innen allerdings auch schon leicht entgratet.
Wie das bei meinen Bridgestones war habe ich nicht (mehr) in Erinnerung.Bezieht sich "das hatten die Bridgestones nicht" auf den Auslieferungs- oder Endzustand
Bei entsprechendem Fülldruck müßten theoretisch doch eigentlich alle Neureifen auf dem MX-5 ein Bäuchlein zeigen weil der Sturz ja nicht 0° beträgt und die Räder somit mehr auf der jeweils inneren Schulter stehen. Wenn sich die Reifen jedoch an eine Fahrwerkseinstellung angepasst haben sollten die Bäuche verschwunden sein da sich die Reifen kegelförmig abnutzen und sich die Last von den inneren Schultern mehr zur gesamten Aufstandsfläche hin verteilt.
Oder nicht ..., oder doch ..., oder wie denn nun


-
Ich habe da bisher nur den Spyder-Grill von Zymexx/Carbonmiata gesehen. Bei dem wird ja nur der (noch intakte) obere Teil des Frontgrills benötigt. Kann man auch so einen Mesh-Grill irgendwie befestigt bekommen?
Da ja nur die Streben des Grills beschädigt sind würde sich dieses von dir bereits erwähnte Modell doch bestens eignen. Die sechs weichen Metalllaschen brauchen zur Befestigung doch lediglich den Rahmen (unterhalb des NS) des OEM-Grills.
Vielleicht könnte man - wenn es für dich nicht als Bastelei oder Pfusch durchgeht - sämtliche OEM-Streben sauber rausschneiden, die Schnittstellen nachbehandeln und / oder den o.g. Rahmen gar lackieren
Hab jedoch keine Ahnung wie es um die Struktur des Rahmens bestellt ist wenn dessen Streben fehlen.
-
Norddeutsche Tiefebene


Ist zum Runterkommen nach der Alpentour wohl angebracht. Soll heißen Pflichttermin, also dabei.
Ich könnte auch noch eine etwas größere Tour anbieten, ...
..., müsst ihr sagen!Mache (außer Stammtisch) jede genussvolle Schandtat mit.

-
fahre meinen ST das ganze Jahr, habe keine Einschränkungen bezüglich Wettereinflüsse bis jetzt gespürt.
Ich fahre außer dem Schönwetter-ND mit ST seit dreizehn Jahren auch noch ganzjährig einen Smart Roadster Coupé.
Bis vor wenigen Jahren hatte ich für diesen noch ein zweiteiliges Hardtop, welches jedoch nur in den ersten Wintern zum Einsatz kam und dann jahrelang im Keller vor sich hin faulenzte, weil ich keinen Bock mehr hatte es im vorderen Kofferraum zu verstauen um auch im Winter mal offen fahren zu können.
SRC-Hardtops sind jedoch trotzdem sehr begehrt, und so ist es mir dann auch annährend zum Neupreis aus den Händen gerissen worden.
-
"Sein Problem" sollte sich im Handumdrehen erledigen wenn er einfach mal die Frontscheibe reinigt.

-
..., vorher musste ich die Wünsche meiner Frau erfüllen ...
Ich sach nur: "Me first!"

Ansonsten sind eure Beiträge wirklich zum Vernaschen.


Mein Anlass ... hat eigentlich gar nichts mit dem MX-5 ansich zu tun. Vielmehr war vor jahrzehnten ein offener Jeep Wrangler Mietwagen auf den Kanaren Schuld am Frischluftverlangen.
Kaum wieder zuhause mußte ich meinem damaligen Golf 1 GTI zwangsläufig ein Glas-Ausstelldach verpassen. All meine folgenden Fahrzeuge hatten dann natürlich von Haus aus Schiebedach.
Doch das reichte mir irgendwann nicht mehr. Und so wurde es vor dreizehn Jahren ein Smart Roadster Coupé mit einer dem RF ähnlich großen Luftluke, den ich heute noch fahre.
Weil ich jedoch das maximale "Oben-ohne-Feeling" wollte begann ich mich für den BMW Z3 Roadster zu interessieren, aber Unterhalt und Reparaturkosten waren mir einfach zu hoch.
Dann gefiel mir der NC-RC. Einer war bereits in der engeren Auswahl da machten plötzlich Infos über dessen Nachfolger die Runde. Und so hab ich mir schließlich - auch Dank dieses Forums - vor zwei Jahren auch noch einen ND gegönnt.

-
Klett-Klebeband kannst Du nicht machen.
Hab ich so seit über zehn Jahren im Smart Roadster hinter meinem (Führer-) Sitz.

Hält bombenfest. Man muß beinahe Gewalt anwenden um den Löscher los zu bekommen.
Und selbst wenn er sich lösen sollte kann er da auf keinen Fall weg weil der Platz geradeso ausreicht. Seitlich und oben ist quasi zu. -
@Joshude, es gäbe da noch die Variante Klebe-Klett.

Beispiele:
IMG_4709.jpg Hinter dem Fahrersessel
IMG_4710.jpg Beifahrerseitig Holm
IMG_4711.jpg Beifahrerseitig Kat (-beule)

Direkt vor den Sitzen ginge auch. Dann allerdings auch nur wenn du ohne die entsprechende Fussmatte fährst oder sie kürzen tust.



