Naja, was heißt Ofenrohre
Sind nur die 80er. ![]()
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Marco @ette von Zymexx hat geschnitten.
Oder mit anderen Worten: Ich habe da keinen Finger für krumm machen müßen.
Geh´ bei der Spiegelung aber nicht von der Aussparung des Serien-ESD aus, sondern von den Endrohrabständen des neuen ESD (Remus Sportauspuff).

-
Lukas @FUEMX68,
wozu eine Schablone

Am Beispiel meines ND würde ich so vorgehen:
1. Die auszuschneidende Aussparung siehst du aufgrund des neuen Diffusors hinterher eh nicht mehr.
2. Diese Aussparung muß schon allein aufgrund des größeren Durchmessers der neuen Endrohre größer ausfallen (Vergleich rote Markierungen).
3. Du solltest sogar noch etwas mehr wegnehmen, damit man z.B. auch aus 45°iger Betrachtung nix sieht (wenn überhaupt).
4. Der Mittelpunkt der Endrohre liegt - die Fotographen-Position mal vernachlässigt - in etwa auf gleicher Höhe (gelbe Linie).Geh´ einfach vom Mittelpunkt des Mazda-Emblems der Heckklappe senkrecht runter (blaue Linie), setz´ eine Markierung auf der schwarzen Heckschürze und schneide auf jeder Seite dieser Markierung im gleichen Maße etwas mehr weg als die Serien-Endrohre aktuell an Platz benötigen. Halte den neuen Diffusor bzw. den neuen ESD zum Anpassen hin und wieder an.
Nur Mut, du schaffst das schon.
-
Da hatte ich mich in einem anderen Forum für eine Alpentour entschieden und nun wurde abgesagt, und hier ist voll.
Seitdem ich den Mixxer habe will ich da hin, eben weil Newbie. Ich könnte kotzen.
-
Von Interesse wäre vielleicht noch gewesen wenn ihr die jeweilige Firmware-Version eures MZD dazugeschrieben hättet.

-
In gewissen Gegenden schraub´ ich den Stummel tatsächlich ab und nehm´ ihn mit.
Das Praktische an ihr ist ja gerade ihre geringe Größe, sodaß sie in jede noch so kleine (Hosen-) Tasche paßt.
Und auch wenn ich nicht gerade arm bin; 40€ sind immernoch 40€.Die Serien-Sadomaso-Peitsche führe ich zwar dauerhaft im Gepäckabteil mit, aber wer will sich schon freiwillig die Optik versauen

-
Chris @Brot,
das mag ja sein, aber der Threadersteller (und ich
) wollte ein Fahrrad für den Kofferraum.
Er erwähnt zwar den Begriff Klapprad, meint aber offensichtlich Faltrad, da er die Hersteller Brompton bzw. Riese und Müller nennt.
-
@Anditburns
Man, bei so vielen Andreas verliert man bald die Übersicht.
Wozu die Sessel ausbauen
Einfach in die hinterste Raste und du hast genug Platz.
-
I know, but what counts is Faltrad and Kofferraum.

-
Bei Falträdern sind die Pedale i.d.R. aber nur gesteckt. Und selbst wenn würde mich der Griff zum Maulschlüssel auch nicht umbringen.