Mir wurden vor Jahren beim Aufziehen neuer Reifen mal rote Ventilkappen aufgeschraubt. ![]()
Habe ich dankend abgelehnt. ![]()
Mir wurden vor Jahren beim Aufziehen neuer Reifen mal rote Ventilkappen aufgeschraubt. ![]()
Habe ich dankend abgelehnt. ![]()
Klemmgewicht an der Felge!? ![]()
Warum solch hohe Sturzdifferenz VA zu HA?
(mit billigem Laserthermometer einfach nachzumessen, ganz toll mit Wärmebildkamera darstellbar)
Da mache ich doch gleich mal eine Zwischenfrage an Svanniversary draus
:
Habe bereits vor längerem mal einen HA-Reifen gelasert, kann aber nichts mehr zu den äußeren Bedingungen und der Fahrweise sagen.
Bei HA-Werten pro Seite von
-1°44' und 0,12'
ergaben sich Temperaturwerte von
innen 38,9°c und außen 33,3°c.
Ich hatte die Temperaturdifferenz Tage zuvor schonmal per Hand erfühlt und empfand diese da schon deutlich spürbar. Die Differenz war wohl größer als jene aus den obigen Werten.
Welche Temperaturdifferenz ist denn noch vertretbar und ab wann wird's kritisch?
Es wird eher eine Genießer Tour,...
Ich hoffe das trifft auch kulinarisch zu, ich stehe nämlich auf einheimischen Fraß. ![]()
Btw, mein Name ist Andreas. Viele sagen auch einfach Andi. ![]()
Auch wenn's nicht schön aussieht, aber ein nicht gecentertes Lenkrad sollte doch für den (Geradeaus-) Fahrbetrieb belanglos sein solange die Spurstangen zum Einstellen noch genügend Restgewinde haben, oder?
Mag ich nicht, weil kontrastlos.
Ich schließe mich hier mal an und bin am überlegen welche Innenraumteile Chrom bleiben, welche schwarz glänzend werden und welche vielleicht in Wagenfarbe (41V) lackiert werden sollen. Vielleicht hat ja der ein oder andere den Umbau gemacht und kann weitere Fotos vom Ergebnis hier hochladen,...
Schade dass MAZDA uns nicht die Option läßt sämtliche interior chrom- bzw. schwarze Blenden in Wagenfarbe zu ordern.
Versuche mir gerade vorzustellen wie das mit diversen Außenfarben aussähe.
Ich meine mich zu erinnern dass hier schonmal jemand zumindest die Lüfterdüsenringe in einem weißton lackiert hat!?
Gerne dabei.
Ist das Monster-Drehmoment des ND schuld an der Speichenform? ![]()