Bekommt dann der nächste Kunde.
Beiträge von The PedalPusher
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Jetzt wäre es interessant, welche DOT die ganz neuen BPS für den MX-5 haben und ob sie auch einen enliten Schriftzug tragen. Dann wäre das definitiv eine neue Version. Vielleicht kann mal jemand nachschauen und die DOT posten, der gerade auf den BPS gewechselt hat.
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Ich hatte den ZR.
Es gibt eigentlich keinen reinen ZR-Reifen, da stehen immer Traglast und zugehöriger Geschwindigkeitsindex (W, Y) in Klammern hinten dran.
Ich habe z.B. den MPS5 "ZR17 (88Y)" und finde auch gar keinen anderen mit ZR-Kennung. Den MPS 4 gibt/gab es als "R17 88V". Durchaus möglich, dass der etwas unpräziser ist, da weicher in der Flanke.Sorry, du hast natürlich recht.
Hatte mich vertan!
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Ich hatte den ZR.
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So um die 20 würde ich schätzen, um grob zu wissen wo man (wie) abbiegen muss. Habe aber auch relativ viele Onboards geschaut und in Forza/GT ein paar Trockenübungen gemacht.
Wollte mich vor einiger Zeit im Simulator auch mal an die NOS wagen, aber leider wurde mir nach wenigen Kurven mit VR-Brille schlecht.
Eigentlich war das Thema Motion Sickness drei Tage nach dem Kauf erledigt.
Das ständige auf und ab incl. Kurvenfahrten war dann wohl doch noch zu viel. Bleibe aber dran.
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Und bei vielleicht guten 50 Runden Nordschleife fehlen mir da einfach noch die Eier.
Und wie viele Runden hat's gebraucht um die Kurvenfolge zu verinnerlichen?
Sind ja nun doch ein paar mehr als auf 'ner herkömmlichen GP-Strecke.
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Ich hatte mir mal das Sennheiser MKE2 für meine HERO4 Black zugelegt, welches aber kaum einen Unterschied zu stinknormalen Lavalier-Mics machte.
In Spa habe ich zwecks Windschutz ein Lavalier-Mic ins Mittelarmauflagefach gepackt, was einen schönen mechanischen Getriebegesang ergab.
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MrPink , wie hast du denn nun das 'Audio-Problem' gelöst?
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Ihr redet, denke ich, auch aneinander vorbei.
Nö, tun wir nicht. Ich habe auch ausführlich beschrieben, warum ich die Einschätzung nicht teile. Zum MPS4 versus MPS5.
Ich sehe schon was Wolfram zwickt.
Vielleicht hätte ich die Erweiterung MPS4/-5 weglassen sollen. Hatte nicht in Erinnerung daß der 5er ein verbessertes Einlenkverhalten hat.
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Sorry, daß ich nicht zeitnah antworten konnte. War auf Arbeit.
Wenn er für dich passt, machst du ja alles richtig. Nur darauf kommt es an!
Gestern hat er sich nach über 500 km schon besser angefühlt. Ich denke das ist mein Reifen.
Übrigens, fahre mal meinen Caterham und du wirst dich anschließend in deinem ND mit den BPS so fühlen, als ob du Ling Long Reifen mit 0,5 bar Luftdruck fährst. Alles ist relativ
Ich weiß wie sich ein Caterham anfühlt, wenn auch nur als Beifahrer.
Hier hatte ich etwas zur Caterham-Mitfahrt in Spa geschrieben, incl. kurzem Fahr-Video im verlinkten Fotoalbum. In der Blanchimont gab's starke Rauchentwicklung. Da scheint sich vor uns jemand gedreht zu haben.
Du hast weiter oben geschrieben: "Aber sooo viel anders empfinde ich die BPS im Vergleich zu meinen alten Hankook Ventus V12 evo2 jetzt nicht".
Ich bin ein paar Sätze V12 evo2 gefahren und der Unterschied zu den BPS ist gewaltig. Der Grip ist durchschnittlich auf dem Niveau eines guten Sommerreifens, aber nach 4-5 scharf gefahrenen Kurven fangen die schon an zu schmieren. Vom Einlenkverhalten spreche ich mal gar nicht, der ist da ganz weit weg vom BPS. Ich habe den V12 damals selber für Leute empfohlen, die einen zuverlässigen Reifen suchen, aber auf messerscharfe Präzision und Grip verzichten können, halt für den "Normalfahrer". Der BPS spielt in einer komplett anderen Liga. Keine Ahnung, wie du auf deine Einschätzung kommst.
Da war er ja auch noch nicht eingefahren.
Und ich werd' einen Teufel tun und mich von oben an das Limit heran tasten.
Bei dem ganzen Tuning (hierzu zähle ich auch Reifen) sollte man sich auch mal selbst fragen, ob man das auch fahrerisch umsetzen kann. Hier sind meine Erfahrungen aus zahlreichen Touren, dass ein tolles Fahrwerk oder sehr performante Reifen nicht unbedingt weiterhelfen, flotter unterwegs zu sein. Da wird vorher wild diskutiert, dass man unbedingt ein Öhlins Fahrwerk drin haben muss, oder nur ein bestimmter Reifen das Potenzial auch ausreizt. Aus technischer Sicht ja, aber in freier Wildbahn trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Aber Hauptsache, das Auto lenkt geil ein ...
Sorry, aber der Hankook hatte mir schon vor Spa nicht mehr zugesagt, eben weil er bei forcierter Gangart schmierte. Daraufhin wurde mir hier der BPS empfohlen.
Aber ein schlechteres Einlenkverhalten wie mit dem MPS4 und CPC6 hatte ich bisher noch bei keinem meiner Autos.
Du solltest mich gut genug kennen um einschätzen zu können daß ich keinerlei Ambitionen habe den ND so am Limit zu bewegen wie du. Mich interessieren am ND eigentlich nur drei Dinge:
Offen fahren, kein wankendes Schiff, direktes Einlenken. Und letzteres bevorzuge ich bereits seit ich den Lappen habe.