Aaaaaah, diese Lasche wird also in Schwingung versetzt.
Ich nahm bisher fälschlicherweise an dass jene Metallzunge welche bei erreichen der Verschleißgrenze des Belags an der Bremsscheibe kratzt selbst diesen Lärm macht.
Aaaaaah, diese Lasche wird also in Schwingung versetzt.
Ich nahm bisher fälschlicherweise an dass jene Metallzunge welche bei erreichen der Verschleißgrenze des Belags an der Bremsscheibe kratzt selbst diesen Lärm macht.
Hinsichtlich Performance ist das eine ganz andere Liga. Offen brauche ich nicht...
Jedem das seine.
Performance ist ja echt nice, aber Hauptkaufargument für den ND war eben genau dieses offen fahren. ![]()
Kult ist der Einser Golf GTI in Mars rot für mich!
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit.
U. a. der allererste Durchbruch der 180 km/h Schallmauer in meinem Leben. ![]()
1986: Golf I GTI 110 PS
Was mir zu denken gibt: 1.8 Liter Öl kamen raus, ca. 2.5 Liter gingen rein.
Ob nun 1,8 oder 2,0 Liter rauskamen würde ich jetzt nicht als tragisch empfinden.
Wie kam der Wert 1,8 Liter denn zustande? Wurde das Altöl in einen Messbecher abgelassen?
Hat der gute Mechaniker evtl. nicht lange genug abtropfen lassen?
Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, aber 2,5 Liter gehen da defenitiv nicht rein.
Hier im Forum haben ja bereits einige User (mich eingeschlossen) selbst Getriebeöl gewechselt. Da sollten ziemlich genau 2,0 Liter reingehen.
Entweder stand der Wagen nicht waagerecht, was ich eher bezweifele, oder der Gute hat beim Befüllen schlicht und einfach unsauber gearbeitet und zu viel gekleckert.
Andererseits, das IS kommt in 1 Liter Dosen, man benötigt also genau zwei davon. Nur woher stammt dann der zusätzliche halbe Liter?
Bist du sicher dass das IS verfüllt wurde und nicht doch die Alternative vom Fass, wie bei so vielen hier?
Das Öl war schwarz,...
Mein Öl ist bewußt schwarz. ![]()
Screenshot_20251028_172059.jpg
Hauptberuflich oder Nebenjob? ![]()
Ich habe die Sticker der beiden Tauschgetriebe verglichen,...
Hast auch Fotos gemacht?
Man kann ja nie genug Daten sammeln. ![]()
Nicht Scholle und Rotbarsch? ![]()
Soweit ich es richtig im Kopf hatte, wurde auch schon in diesem Forum bei einem Reifen auf bestimmte Chargen geachtet und gesagt, dass diese Charge gut sei und jene Böse.
Meinst du vielleicht die MPS4 88 Y mit der Artikelnummer 149173?
Vielleicht sollte man noch die weichen Flanken des CPC 6 und MPS 4 erwähnen.
Klar, jeder spürt Reifen anders, aber mich hat das verzögerte Einlenkverhalten dieser beiden Modelle massive genervt.
RoadsterSu , du holst den aber noch runter, oder?
Geht ja garnicht diese SUV-Optik. ![]()