Beiträge von The PedalPusher
-
-
Tourvideos gucken

-
-
Egal ob mit oder [ohne] diesen halben Schneewittchensarg da hinten drauf ... dat 'smarte' Ding gefällt mir nicht
Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln mögen; aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll sagt selbst mir als langjähriger SRC-Fahrer die Gesamtkonzeption auch nicht unbedingt 100 pro zu. Mir geht´s da eher um das reine Fahrgefühl. Und das auch nur in meiner Konfiguration: Gepimpt, tiefer, breiter. Serie würde ich nicht fahren (wollen).
Was es m.E. aber erst so richtig raushaut ist diese Lenke. The best I´ve ever had.
Wie man den SR (u.a. aufgrund der jeweils vier ergonomischen Griffmulden auf 3 und 9 Uhr, der Dicke des Radkranzes, der Schaltwippen, etc.) damit "spürt" ist einfach der Hammer. Sogar Ex-SR-Fahrer Chris das @Brot meinte auf der 2017er Heide-Tour II dass auch er seinerzeit von diesem Teil sehr angetan war.
Nachdem er noch kleiner 'wirkt' wie unser geliebter ND ...
Nun ja, kommt auf die Farbe(n) an.
Und obwohl der SR 488 mm kürzer ist (3427 zu 3915), ist dessen Radstand 50 mm größer (2360 zu 2310). -
PS: Beim 124Spider liegen bei 3000rpm gut 260-280Nm an, dass sollte man auch beachten.
Einleuchtend.

Dann müsste ...
Wenn dem so wäre hätte ja annähernd jeder hier registrierte User nach dessen Neuwagenübergabe von der "Lichtorgel" genervt sein müssen.
... jedoch auf annähernd jeden 124 Spider Fahrer zutreffen.

-
MX5 ND RF vs. Smart Roadstermx5-nd-forum.de/gallery/image/2984/
Das ja auch der Roadster. Das Roadster-Coupe schaut dagegen "fließender" aus.Schaust du zB..... https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Roadster
Genau, sooo muss das.

Black & White.jpg -
Die Erkennung über die ABS-Sensoren muss zwischen Radschlupf, Druckverlust umd Fehlern unterscheiden können. Diese Systeme warnen wirklich erst bei deutlichen Druckverlusten.
Echt

Hier gab es nämlich zumindest beim ND schon einige Fehlalarme.
Nachzulesen z.B. in Reifenluftdruckkontrollsystem oder Reifendruck-Kontrollsystem.Ich habe im Moment ein echt ungutes Gefühl mit den Reifen zu fahren. Ich denke es liegt daran, dass der Reifen noch nicht seinen vollen Grip aufgebaut hat.
Sorry, aber das halte ich für absoluten Bullshit.
Wenn dem so wäre hätte ja annähernd jeder hier registrierte User nach dessen Neuwagenübergabe von der "Lichtorgel" genervt sein müssen.Aufgrund ...
Weder bei "Gang raus" noch bei "6. Gang rein und Geschwindigkeit halten" haben die Regeleingriffe aufgehört.
... tippe ich da auch eher auf einen Elektronik-/ Systemfehler.
-
Moin, Reifen auf der Felge gerutscht? Grüsse
Ich hab mal gelesen dass das nach einem Reifenwechsel durchaus passieren kann wenn man die neuen Schluffen direkt im Anschluss zu hart ran nimmt, weil die Montagepaste noch nicht ausgehärtet / getrocknet ist und diese den Reifen mit der Felge quasi verkleben soll.

War das vielleicht bei @jpz der Fall
BTW: Es gibt doch eine Markierung welche die Position des Reifens zum Ventil und somit auch zur Felge zeigt, oder
Bei meinem Grundierten steht der gelbe Punkt jedenfalls an allen vier Rädern auf Höhe des Ventils. -
Weshalb dann hier auch einige wenige beim G160 auf 16er umgerüstet haben. Serie sind 17".

-
Aber man spürt doch auch, wo geregelt wird ...
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

@MX505
Sven, aufgrund deiner job(?)bezogenen Erfahrung hätte ich von dir als Profi da jetzt eher ein Ja erwartet.
In deinem wiki-Link wird das nämlich auch behauptet.
Zitat: "Einseitige Bremseingriffe an der Vorderachse können am Lenkrad spürbar sein."