Beiträge von hansi

    Super Bericht. Mit erging es ähnlich mit dem Verstehen und dem Behalten der Information. Man muss ja auch nicht alles Verstehen. Auf meiner Heimreise (ok Fahrt, soweit war es ja nicht) goss es auch aus allen Kübeln.


    Es war jedenfalls ein sehr unterhaltsamer und netter Tag.


    Fahre jetzt mit einem guten Gefühl und wenn's dann mal trocken ist auch mit richtig guten Fahrwerkseinstellungen.

    Is immer noch nicht da. Hab beim chinesischen Freund vor drei Wochen reklamiert und er hat dann ein neues rausgeschickt. Wer weiß, vielleicht hab ich ja bald zwei

    Zu 1) Bei einem Unfall sendet der Tracker nicht automatisch eine Standort-SMS. Die kommt nur auf Anforderung durch Anruf an den Tracker. Oder man lässt per GPRS ständig Daten an einen GPS Server schicken. Kostet aber Datentransfer (minimal). Man kann auch einen eigenen Server betreiben mit dem OpenSource Programm Traccar. Alarmfunktion lässt sich in soweit programmieren dass der Tracker z.B. bei Erschütterung oder Ortswechsel eine SMS sendet. Muss natürlich jedesmal wenn der Wagen steht aktiviert werden. Das geschied übrigens durch das senden einer Text-Sequenz per SMS an den Tracker wie auch generell die Programmierung selbst


    Zu 2) Betrieb geht über Akku. Ist aber ein Adapter für Fahrzeug Festeinbau dabei. Dann wird dieser immer geladen. Ich persönlich finde aber gerade die Mobilität gut. Gerade wenn man mehrere Fahrzeuge hat z.B. das der Freundin oder man ist in Urlaub (Mietwagen)


    Sind übrigens zwei Batteriedeckel dabei, einer mit Magneten. Kannste dann James Bond spielen und einem unters Auto festmachen und dann verfolgen wie bei Goldfinger

    Hallo zusammen,


    ich habe mir diesen GPS-Tracker zugelegt:


    GPS Tracker fur Auto Motorrad Kinder Senioren SOS Funktion KFZ SMS GPRS TK102 C (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und dazu eine Prepaid-SIM von Discotel.


    Dieser wurde auch schonmal hier im Forum unter Diebstahlschutz erwähnt


    Dieser Tracker hat ziemlich viele Funktionen für's Geld


    z.B:
    - Ortung per Anruf (Tracker liefert dann per SMS GPS-Google-Earth link)
    - Überwachung (Tracking und Monitoring)


    aber auch die automatische GPS-Tourdaten-Speicherung auf eine Micro-SD Karte, z.B. alle 15 sec.


    Diese kann man dann per USB-Kabel (mitgeliefert) als *.txt Datei am PC auslesen.


    Mit Hilfe dieses Freeware-Programmes:


    GPS-Tool


    lassen sich dann die Daten importieren und anschließend vielfältig bearbeiten, zum Teil auch automatisiert. Dazu habe ich für dieses Programm einen Importfilter erstellt, welchen ich gerne per PM zur Verfügung stelle.


    Vorher muss allerdings die *.txt Datei noch bearbeitet werden, denn die Daten werden fortlaufend ohne Zeilenumbruch auf die SD-Karte geschrieben. Die Datenzeile endet immer bei einem Semikolon und die einzelnen Daten sind per , getrennt. Dieses muss durch einem Zeilenumbruch ersetzt werden. Dazu z.B. mit Writer (OpenOffice/LibreOffice) die suchen/finden Funktion starten und nach ; suchen und durch \n ersetzen. Sollte das nicht direkt funktionieren im suchen/ersetzen Dialog unter 'Mehr Optionen' ein Haken bei 'Regulärer Ausdruck' setzen.


    Ich hoffe mal dass diese Info's noch nicht so bekannt waren und ich hier deswegen keine Schelte bekomme ;)


    Gruß
    hansi

    Ich denke dass daran nichts zu machen ist. Ist eben ein Faltverdeck und da entstehen Falten und Dellen nunmal und werden sich auf Dauer nicht vermeiden lassen. Ich schließe auch immer das Verdeck wenn der Wagen in der Garage steht. Dann spannt sich das Verdeck wieder.

    Das habe ich ja gemacht. Habe ich auch so geschrieben. Mit den Buchsen meinte ich die weiblichen Stecker mit den einzelnen Kabeln dran welche ich gekauft hatte. Aber es geht nicht. Vielleicht sind das spezielle bei Mazda

    Ich habe jetzt nochmal bei den winzigen MQS-Buchsen die Kante mit nem Drehmel weggeschliffen. Was eine Fummelsarbeit. Leider passen die immer noch nicht in die Buchsen rein. Ich hab's jetzt aufgegeben. Auto ist wieder zusammengebaut. Jetzt ist erstmal wieder rum fahren angesagt. Vielleicht geh ich das nochmal im Winter an.


    Schönen Feiertag euch allen