Beiträge von hansi

    Wolfgang, ist der Originalstecker im MZD auch so wie dieses Beispielbild verkabelt, ich meine sind die letzten Pins oben und unten rechts auch nicht belegt? Dann könnte man hier nur die Steckkontakte bei 1a und 1b ganz rechts am Stecker mit der AV-Buchse nachrüsten und spart das Zwischenkabel für 30$. Bei dem 12V ACC wird man sicherlich im Sicherungskasten fündig.

    Wenn Du passende Steckkontakte findest gebe ich Dir einen aus ;)

    Guten Morgen


    Auch in den Kofferraum kommt man mit Kabel sehr gut durch.

    kannst Du mal bitte von der Stelle ein Foto machen? Ich hatte bei meinem damilgen Versuch nichts direkt gefunden. Ich bin ja gescheitert an dem Stecker selbst, da die MQS-Kontakte zu groß waren. Ich überlege mir dann Deinen Adapter auch zu holen.


    Gruß
    hansi

    Hi,


    bist Du im Kreis gefahren ? Ok, Scherz beiseite. Hatte ich noch nicht. Nur die Aussetzer bei der Ansage wenn ich über Bluetooth streame. Ist halt auch nur ein Computer.

    So,


    habe nun die Pedalbox bekommen, eingebaut und die ersten Runden gedreht.


    Wie schon in den vorherigen Beiträge erwähnt gibt es keine Leistungssteigerung (kW/PS/Nm). Vielmehr wird ja nur das Ansprechverhalten des Gaspedales verändert.


    Subjektiv betrachtet gibt es einen positiven Effekt. Man hat wirklich das Gefühl, dass mehr Leistung vorhanden ist. Das liegt eben daran dass beim herunterdrücken des Gaspedales von bereits 2-3mm 3/4 Gas gegeben wird (Einstellung Sport Plus). Man kann natürlich genauso immer das Gaspedal voll herunterdrücken und hat dann das gleiche Ergebnis. Aber man macht es eben üblicherweise nicht. Beim Motrorrad gibt es auch solche Kurzhubgasgriffe welche mit weniger Drehung schon Vollgas geben.


    In der Stadt muss man daher schon aufpassen sonst hängt man schnell einem hinten drauf, da man ja nicht mehr so ein Feingefühl im Gaspedal hat.


    Die Pedalbox vemittelt einem eben ein mehr an Leistung. Und das ist auch der entscheidende Punkt: Die Subjektive Empfindung, und die ist mehr als positiv.


    Ich werde die Box behalten. Man kann Sie ja jederzeit abschalten und hat die Werkseinstellung wieder.

    Meine stottert manchmal, wenn gleichzeitig Musik (via Bluetooth, USB bin ich gerade nicht sicher) abgespielt wird. Und das leider mit der Version 56.0.0.513. War mir früher zumindest nicht aufgefallen.

    Das Problem mit den Aussetzern habe ich (fast) immer wenn mein iPhone per Kabel verbunden ist und ich aber per Bluetooth von iPhone Musik höre. Wechsel ich den Audioeingang auf USB-Apple-Device ist das stottern weg. Das hängt mit hoher Wahrsscheinlichkeit mit Bluetooth zusammen. Ich habe Version 55.00.650 EU N drauf.

    Ich habe mein Fahrzeug der Firma DTE Systems als Referenzfahrzeug zur Verfügung gestellt, zwecks Abstimmung und Einbau einer Pedalbox. Der helle Wahnsinn.


    In der höchsten Stufe benötigt man Schuhe mit einer ganz dünnen Sohle, sonst sind die Hinterreifen beim schnellen Anfahren durch.
    wolli Cologne könnte es testen. Entweder schafft er mit den Yokos, wenn sie wirklich kleben,den Spurt von 0 auf 100 in unter 6 sek., oder er hat kein Gummi mehr auf den Reifen.


    Das Auto geht wie ein Katapult. Es können 22 verschiedene Kennlinien eingestellt werden. Habe jetzt die 8te drin und das Fahrzeug beschleunigt ab 2500 U/min., als wenn das Auto nochmal 100 kg weniger hätte.

    Hallo,


    habe mir gerade auch die Pedalbox von DTE-Systems bestellt. Gibt es ab morgen auch bei denen im Online-Shop. Bin gespannt auf den Effekt. Ja ich weiss, dass es Fakt keine Leistungssteigerung effektiv gibt. 160 PS beleiben 160 PS. Aber auf das Ansprechverhalten bin ich gespannt. Ich werde berichten !!



    Das Auto geht wie ein Katapult. Es können 22 verschiedene Kennlinien eingestellt werden. Habe jetzt die 8te drin und das Fahrzeug beschleunigt ab 2500 U/min., als wenn das Auto nochmal 100 kg weniger hätte.

    @dezember1940


    Wie kommst Du auf 22 verschiedene Kennlinien? Habe mir gerade schonmal die Bedienungsanleitung schicken lassen. Es gibt ja drei Grundeinstellungen: Eco, Sport und Sport Plus. Dann Zusätzliche Feinjustierung 3 x plus und 3 x minus, also Pro Programm nochmal 6 Extra macht dann zusammen 18 Möglichkeiten (ohne AUS natürlich). Was ist denn Deine 8te ?