Ab Herbst 2025 geht es los mit der neuen BMW Designsprache der Neue Klasse.
Hasenzähne statt Meganiere
Ab Herbst 2025 geht es los mit der neuen BMW Designsprache der Neue Klasse.
Hasenzähne statt Meganiere
Gibt dann schöne Insektenflecken auf den hellen Sitzen Vermutlich stehen die dann nur in Sammlergaragen und werden nie gefahren.
Wenn ich mich bei 0:45 nicht verguckt hatte, sind es die Recaros. Ich persönlich fahre die Recaros und finde sie langstreckentauglich (172 cm).
"Die Sitze sind furchtbar." 3:19
Das XL hat nichts mit Elektro zu tun und es gibt nmK auch keine E-Fahrzeuge mit der Grösse.
Ich würde den Michelin bevorzugen, es sei denn er ist deutlich teurer.
Nur den Michelin, aber auf dem MX5, in genau der Größe und mit einer Alpenüberquerung im Schneetreiben. Uneingeschränkte Empfehlung!
Danke euch, hab mich für den Michelin entschieden.
Ja hätte ich besser schreiben können. Die Reifen sind nach diesem Winter fertig und ich möchte mir vor der nächsten Saison neue zulegen.
Bei mir stehen neue Winterreifen an. Nach dem Lesen der letzten Seiten hier und einigen Tests, u. A. dem hier: https://www.adac.de/rund-ums-f…/winterreifen/195-65-r15/ schwanke ich derzeit zwischen dem Michelin Alpin 6 und Vredestein Wintrac (zu dem findet man hier kaum was).
In dem ADAC Test schneiden beide ähnlich gut ab, aber der Test ist auch auf einer anderen Größe. In meinem Fall wäre es 195 / 50 R16 (auf der Original Mazdafelge), fahre nur im Sommer 17 Zöller / 205er weil schmalere Reifen ja bessere Eigenschaften im Schnee haben sollen (sofern das noch gilt).
Beide Reifen gibt es nur mit "XL" Zusatz, also auch für Elektrofahrzeuge mit mehr Last, aber in der Größendimension ist das wohl normal. Irgendwelche Nachteile dadurch?
Kennt jemand zufällig beide Reifen? Im ADAC Test schneiden beide ähnlich gut ab, aber der Vredestein ist deutlich günstiger. Will aber nicht an Sicherheit sparen. Wohne in München, die Alpen sind also vor der Haustür und ich brauche Winterreifen die auch mit Schnee umgehen können.
Ist auch erst nur mal ein Patent um sich eine mögliche Umsetzung zu sichern. Damals beim NC hieß es auch erst die seifenförmige Ibuki Studie (https://www.spiegel.de/auto/ak…ergie-atmen-a-271122.html) kommt so 1:1 ohne Änderungen. Und erste Versuchsträger vom ND waren im modifzierten NC Kleid unterwegs (https://www.autoexpress.co.uk/…mazda-mx-5-spied-pictures) und der ND kam doch optisch ganz anders.
Das VW Roadster Concept (https://www.volkswagen-newsroo…gen-designphilosophie-823) hat auch nie das Licht der Welt erblickt usw.
Bin jetzt seit 2002 in MX-5 Foren angemeldet, und noch immer konnte zu dieser Frage kein gemeinsamer Konsens gefunden werden
Der MX-5 ist echt fett im Vergleich zur Schubkarre