Weil die Gummifußmatten zum Rest nicht passen ![]()
Beiträge von MRoadster
-
-
Ich habe noch nie ein Auto direkt bei Markteinführung gekauft, deshalb meine Frage: Ist sowas sinnvoll oder sollte man lieber eine Weile warten, vielleicht bis zum ersten Facelift? Hat jemand Erfahrungen?
Paar Monate warten kann nicht schaden, paar MX-5 Beispiele:
- die ersten NAs konnten Probleme mit der Kurbelwelle haben
- die ersten NBs hatten teils Probleme mit den Ventilen beim 1,6 Liter Motor
- das Facelift vom NB konnte Anfangs die "Rupfkupplung" haben
- bei der ersten NC Serie war das ESP wenig feinfühlig
- mögliche Getriebeprobleme bei den ersten NDs
Auf der anderen Seite gibt es heute mehr Änderungen in der laufenden Produktion anstatt das auf wirkliche Facelifts gewartet wird, aber denke Tendenz zum kurze warten wenn bekannt ist dass eine Änderung kommt kann nicht schaden.
-
An einigen Stellen kann man ja unter die Türdichtung fassen. Hat sich dort eventuell Herbstlaub oder etwas ähnliches verfangen, was man nicht auf den ersten Blick sieht? Dann würde die Dichtung nicht mehr bündig schließen.
-
Wenn ich die Kupplung getreten halte, bleibt der Motor an. Erst beim "schalten" in den Leerlauf, schaltet sich m.E. der Motor ab.
Das dürfte auch so bei jedem Hersteller sein, da die Zündung ja wieder erfolgt sobald man die Kupplung wieder tritt. Länger mit getretener Kupplung (z. B. an Ampeln) sollte man eh nicht stehen.
-
-
Wenn man Haushalt mit Einkaufen verbindet, ist der MX-5 mit seinem kleinen Kofferraum eher der Gegenentwurf zum Hausfrauenauto

-
Verbandskasten / Warndreieck verstaue ich unten hinter den Sitzen. Geht natürlich nur wenn das die Körpergröße / Sitzeinstellung zulässt. Und man sieht es beim Türenöffnen.
Im Notfall kommt man selbst oder Außenstehende dann schnell dran und es nicht irgendwo "vergraben".
-
Du muss auch bedenken dass nicht nur die Gewichtsverteilung zwischen links und rechts, sondern auch zwischen vorne und hinten, sowie der Schwerpunkt zu berücksichtigen ist! Ich fürchte du hast diese Tuningmaßnahme viel zu leichtfertig getroffen. Ich bin mir nicht sicher ob sich das rückstandsfrei zurückbauen lässt.

-
Was wiegt das (frage für jemand anderes)?
-
Ich mag keine Tannenbäume ... 😒
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich fragen ob das der MX-5 von Clark Griswold ist

War der Schaden groß bzw. wie hat das Verdeck (und der Rest vom Auto) das weggesteckt?