Lustig wirds dann wenn man mit dem MX-5 bei Schnee eine Steigung hochkommt, aber so ein Ungetüm liegen bleibt weil die Offroadreifen zwar wuchtig aussehen, aber nur im Matsch funktionieren, nicht im Schnee
Der Fahrer hatte mich echt blöd angeschaut, war glaube ich ein F150.
Beiträge von MRoadster
-
-
Falls mit "mangnetischer Bremse" eine Wirbelstrombremse gemeint ist, das Prinzip ist schon recht alt und kommt auch schon zum Einsatz. Interessant ist aber dass es ohne zusätzliche mechanische Bremse ausreicht.
Wirbelstrombremse – Wikipediade.wikipedia.org -
Passt denn die Laufrichtung?
-
Weil die Gummifußmatten zum Rest nicht passen

-
Ich habe noch nie ein Auto direkt bei Markteinführung gekauft, deshalb meine Frage: Ist sowas sinnvoll oder sollte man lieber eine Weile warten, vielleicht bis zum ersten Facelift? Hat jemand Erfahrungen?
Paar Monate warten kann nicht schaden, paar MX-5 Beispiele:
- die ersten NAs konnten Probleme mit der Kurbelwelle haben
- die ersten NBs hatten teils Probleme mit den Ventilen beim 1,6 Liter Motor
- das Facelift vom NB konnte Anfangs die "Rupfkupplung" haben
- bei der ersten NC Serie war das ESP wenig feinfühlig
- mögliche Getriebeprobleme bei den ersten NDs
Auf der anderen Seite gibt es heute mehr Änderungen in der laufenden Produktion anstatt das auf wirkliche Facelifts gewartet wird, aber denke Tendenz zum kurze warten wenn bekannt ist dass eine Änderung kommt kann nicht schaden.
-
An einigen Stellen kann man ja unter die Türdichtung fassen. Hat sich dort eventuell Herbstlaub oder etwas ähnliches verfangen, was man nicht auf den ersten Blick sieht? Dann würde die Dichtung nicht mehr bündig schließen.
-
-
Wenn man Haushalt mit Einkaufen verbindet, ist der MX-5 mit seinem kleinen Kofferraum eher der Gegenentwurf zum Hausfrauenauto

-
Verbandskasten / Warndreieck verstaue ich unten hinter den Sitzen. Geht natürlich nur wenn das die Körpergröße / Sitzeinstellung zulässt. Und man sieht es beim Türenöffnen.
Im Notfall kommt man selbst oder Außenstehende dann schnell dran und es nicht irgendwo "vergraben".
-
Du muss auch bedenken dass nicht nur die Gewichtsverteilung zwischen links und rechts, sondern auch zwischen vorne und hinten, sowie der Schwerpunkt zu berücksichtigen ist! Ich fürchte du hast diese Tuningmaßnahme viel zu leichtfertig getroffen. Ich bin mir nicht sicher ob sich das rückstandsfrei zurückbauen lässt.
