Beiträge von MRoadster

    Eventuell ist das nur für andere Märkte / Länder? In der deutschen Bedienungsanleitung (zumindest in älteren) ist auch die Alarmanlage erwähnt die man über die Funkfernbedienung aktivieren kann, aber diese Taste ist in D auch nicht vorhanden.

    Glaube eher nicht dass es sich um die nächste Generation vom MX-5 handelt. Das Facelift wurde ja gerade erst präsentiert, ein ganz neues Modell direkt danach vorzustellen würde das ja torpedieren. Zumal der Artikel ja nur aus Konjunktiven besteht. Es gab ja schon mehrfach Studien zu einem RX-8 Nachfolger, vielleicht handelt es sich eher um sowas. Da wäre nur die Frage ob Wankel oder elektrisch, wobei Wankel wohl ziemlich gewagt wäre.

    Ich hatte mal was ähnliches bei meinem ehemaligen NB. Der hatte nicht die Standardfelgen, aber welche aus dem Mazda Zubehör. Den Wagen damals als 3 Jährigen gekauft, war also nicht der Erstbesitzer und der Händler war auch bissl weiter weg. Nach 10 Jahren und entsprechend vielen HU Terminen meinte dann ein Prüfer die Felgen müssten eingetragen werden... Hatte pro Felge ein Gutachten, mit Mazda Logo drauf. Ok, ich solle dass dann wenn ich das nächste Mal bei der Zulassungstelle vorbei komme eintragen lassen...

    Ja verstehe ich. Wenn ich mir das Video und die Teile genauer ansehe sind es allerdings keine Clipse die etwas festhalten, eher ein Abstandshalter für die Montage oder ähnlich. Die Flächen sind glatt, sieht eher aus ein gelöster Kleber als abgebrochen.

    Habs gefunden, ist innen an den seitlichen Scheibenrahmen befestigt, hier im Video zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    beim Saubermachen vom Innenraum kamen mir auf beiden Seiten diese kleinen grauen Teile entgegen gepurzelt als ich die Tür bewegt habe. Offensichtlich kann ich nicht sehen wo sie fehlen, alle sichtbaren Teile sind ja eher schwarz als grau. Grob kann ich denn Einbauort nur auf den vorderen Bereich der Türen, Windschutzscheibenrahmen bzw. Übergang zum Verdeck ausmachen. Länge ca. 2 cm. Beide sind identisch aber spiegelverkehrt, d.h. das Foto zeigt jeweils Vorder- und Rückseite.


    P1033911.jpg


    Weiß jemand welche Funktion die Teile haben und wo sie hin gehören?


    Besten Dank im Voraus.