Beiträge von MRoadster
-
-
Sollte die Zeit bei An- oder Abreise keine Rolle spielen (Bremen ist ja doch ein Stück), könntest du anstelle direkt die Autobahn zu nehmen diese Landstraßen fahren:
- Falls Fahrt über A8 und A93/A12 (Inntalautobahn) (Reihenfolge von Norden)
Umweg über die A95, diese bei Kochel verlassen, über den Kesselberg an Kochel- und Walchensee vorbei und über Seefeld nach Innsbruck- Falls Fahrt über A7:
wäre über den Fernpass, eventuell Abstecher zum Plansee. Im Gegensatz zum Heiterwanger See führt die Straße direkt am See entlang (auf 50 km/h beschränkt, aber bei der Landschaft wirst du nicht schneller fahren wollen)
Beim Restaurant "Zugspitzblick" am Fernpass hat man einen schönen Blick auf die Rückseite der Zugspitze und den Blindsee.An Wochenenden sind diese Strecken sehr staulastig, aber dir scheint es ja ein Dienstag zu sein
-
Servus,
ein paar Möglichkeiten in der näheren Umgebung:
- Fahrt durchs Leutasch Plateau nach Mittenwald
- Zum Achensee
- Kühtai (oben ziemlich mit Hotels verbaut, aber nette Strecke)
- Ötztal / Timmelsjoch: der interessante Teil ist auf der italienischen Seite, aber aktuell wegen Felssturz bis Mitte Juli gesperrt. Einreise- und Rückkehrbedingungen wären vermutlich aber eh ein Thema.Abgesehen vom Fahren gibst natürlich viele Wandermöglichkeiten, radln, klettern usw. Wer keine Bedenken aufgrund der aktuellen Situation hat in eine Seilbahn zu steigen, die Nordkettenbahn hat wieder geöffnet. Das kann man auch mit dem Alpenzoo verbinden, bzw. läuft man dann von der Hungerburg (erster der drei Abschnitte der Bahn) durch den Zoo wieder in die Stadt. Und die Altstadt von Hall ist meines Erachtens hübscher als Innsbruck.
-
Interessant wäre auch was auf der weiter oben genannten Website https://www.kupplung-vor-ort.com mit "6EA" für den ST gemeint ist. Bei meinem ND steht "6E7", EZ war 01/2017.
Beim Link für den ND steht dann wieder generell ND RF.
-
Der Zeitpunkt des ersten GPS Kontaktes bestimmt übrigens die Laufzeit.
-
Hallo zusammen,
seit heute ist ein neues Update verfügbar. Bei meiner Original 8 GB Karte muss ich wieder Europa auswählen da nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Mal sehen ob man dann wieder wie beim letzten Update einen zweiten Anlauf starten kann und auf einmal passt Rußland dann doch drauf.
Ergänzung:
wie beim letzten Update im Frühjahr ist nach einem zweiten Anlauf alles auf der 8 GB Karte, ein dritter Aktualisierungsversuch zeigt dann keine verfügbaren Updates mehr an. -
Hallo,
eventuell ist das ein Problem mit "CLIP no screening".
Vielleicht hilft es in dieser Richtung mal zu suchen.
-
Will jetzt kein Pedant sein, aber irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen als ich mir meine alten Fotos angesehen habe. Habe ein wenig in google maps gestöbert und es müsste der Lac du Mont Cenis sein, und der fehlt mir noch auf meiner Denzel Liste, bin also noch nicht vorbeigefahren.
-
@MRoadster muesste evtl der lac de chevril sein
Danke, dann habe ich ihn wohl nicht erkannt weil ich die Strecke bisher immer in der Gegenrichtung gefahren bin.
-
Die meisten Fotos kann ich einordnen, aber welcher See ist das auf diesem Foto? Danke.