Beiträge von MRoadster

    Ich hatte mich eigentlich für eine Benachrichtigung per eMail bei Karten-Updates registriert. Da kam aber noch nix X/


    Das Forum war schneller:thumbsup: Download läuft...

    Die Mail kommt immer etwas zeitverzögert. Das ist aber übliches Vorgehen, die Last auf die Server wird besser verteilt wenn vorab schon "der harte Kern" in Foren heruntergeladen hat, eventuelle Probleme die bei internen Tests nicht aufgefallen sind werden vor der offiziellen Bekanntmachung gemeldet usw.

    Oh wei, da hab ich ja was losgetreten... Hatte nach existierenden Ergebnissen gefragt, dass ihr das jetzt wirklich versucht direkt selbst zu überprüfen hatte ich gar nicht erwartetet oder verlangt...


    Coole Aktion :)

    Ich hatte mal diese Vergleiche gesehen, jeweils 1,5 gegen 2,0, da war teils schon ein deutlicher Zeitunterschied zu verzeichnen:


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    Daher die Frage wie es zwischen dem normalen 2.0er gegen den 2.0er Sportsline, oder G160 gegen G184 aussieht. Dazu konnte ich bisher nichts finden.

    Zumindest beim G160 sollte es doch einigermaßen vergleichbar sein, da die Reifen die gleichen sind, falls ich mich nicht täusche? Bei der Ausstattung sind einige Optionen mehr dabei, so dass das Gewicht nicht nur auf das andere Fahrwerk und die anderen Sitze (Recaro gegen Ledesitze) zurückzuführen ist, aber das sind ja nicht 50 kg. Daher auch der Einwand mit dem gleichen Tag. Tests auf verschiedenen Strecken, mit verschiedenen Fahrern (Gewicht, Fahrstil usw), einer im Januar und einer im August usw. werden natürlich keine vergleichbaren Ergebnisse liefern. Falls es Tests bei vergleichbaren Bedingungen gibt wäre es halt einfach mal als Anhaltspunkt interessant.

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über Rundenzeiten der verschiedenen ND Versionen, also idealerweise mit gleichem Fahrer, gleicher Tag usw.? Ich hatte mal einen Vergleich vom 1.5er gegen den 2.0er gesehen (2015 oder 2016), was ich aber noch nicht finden konnte war z. B. der "normale" 2.0er gegen den mit Bilstein (Sportsline) Fahrwerk, oder der G160 gegen den G184. Mir ist klar dass die Ausstattung in den einzelnen Ländern voneinander abweicht und dass es je nach Rennstrecke die Unterschiede größer oder kleiner ausfallen können, aber wäre mal interessant zu wissen ob sich das Bilsteinfahrwerk nur schneller anfühlt oder es es sich auch zeitlich bemerkbar macht.

    Bei meinem NB waren damals auch Metallventile an den Alufelgen verbaut, im Gutachten war auch aufgeführt dass bei diesem Felgentyp nur Metallventile zulässig sind. Der NB war von 99, Metallventile gibt es schon wesentlich länger als RDKS, sie sind halt nicht so verbreitet wie Gummiventile.

    Heute bin ich dann das erste Mal mit einem Rad auf dem Träger gefahren, das sieht dann so aus:


    fahrrad1.jpg



    fahrrad2.jpg



    fahrrad3.jpg


    Wenn das Verdeck offen ist und die Seitenscheiben oben sind, hört man ab ca. 50 km/h dann leise Windgeräusche wenn man genau hinhört. Ab ca. 70 kann man sie dann deutlicher wahrnehmen. Allerdings kann man auch noch bei 100 km/h normal Musik hören, auch leise Level wie 10 oder 15 vom MZD. Schneller als 100 wollte ich erstmal nicht fahren.


    Wenn das Verdeck zu ist hört man gar nichts.


    Zur Frage der maximalen Stützlast (bin doch schon heute dazu gekommen): im Gutachten sind 55 kg eingetragen.


    Nur eine Vermutung wenn an anderer Stelle 75 kg genannt wurden: eventuell war das auch eine andere Kupplung. Auf den Fotos auf der Website ist z. B. der Ausschnitt im scharzen Abschlussrahmen der Heckschürze wesentlich größer als bei mir. Vielleicht sind dort noch andere Teile verbaut worden. Aber das ist nur eine reine Vermutung.


    Zum Thema leichter Anhänger: dürfte schwierig werden ohne Bühne und mit montierter Heckschürze da Fotos zu machen. Aber frag doch einfach mal unverbindlich bei dieser Firma oder einer anderen nach ob so was auch möglich ist. Dort wurden auch schon starre Kupplungen an alte 911 verbaut etc.