Beiträge von ak011

    Da wir in der Zeit vom 3.10. bis 7.10. in Karlsbad mit unserem MX5 sein werden, stelle ich mal in die Forums-Runde die Frage, was besonders sehenswert bzw. fahrenswert ist.
    Gibt es im Umkreis von ca.100km vielleicht ein sogenanntes must see oder must drive!
    5Tage wellness halt ich nicht durch :D

    das bis auf einen
    Clip alle andernen zerbröselt waren und nur noch Reststücke vorhanden
    waren

    Sollte die Blende nicht mehr plan anliegend gewesen sein, werden durch den Fahrtwind so große Kräfte entstanden sein, daß die Clips beim Abreißen zerbröselt sind. Ist halt nur billiges Plastik :(
    Sind vermutlich auch nur dafür konstruiert worden, um die Blende an der Scheibe plan zu halten und nicht , sollte die Blende nicht mehr an der Scheibe klemmen, denn Fahrtwind bei hohen Geschwindigkeiten stand zu halten.
    Welche Lehre zieht man daraus? ...vor jeder Fahrt prüfen ob die Blende noch plan an der Scheibe klemmt! :D

    Unwissentlich ist es nicht mehr. Es ist vielleicht nur noch unwillentlich.

    In @Stings Fall wohl doch unwissentlich! Die Schwägerin hat es ja nicht mitbekommen das die Blende abgerissen ist!

    Mal ganz ehrlich, als unbedarfter Mensch, der ein Auto neu kauft und davon ausgeht, daß Ingeneure und „Bandaffen“ ihre Arbeit vernünftig erledigen, ist der Gedanke, daß das Fahrwerk eingestellt werden muß schon befremdlich.

    Dem will ich mich anschließen.
    War ja nun vor 3 Wochen bei Markus / @Taxidriver zum einstellen des Fahrwerks und anschließendem konservieren. :thumbsup:
    Nach dem Einstellen, fühlt sich das Auto besonders auf der Hinterachse bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr so unruhig an. Liegt gefühlt "satter" auf der Straße und ist wesentlich ruhiger auf der Hinterachse.
    Hätte ich im Vorfeld niemals vermutet, das es einen so großen Unterschied für das Fahrgefühl zu vorher ausmacht.
    Aber wie sagte schon mal ein großer Philosoph aus Erlangen: " Wäre,Wäre, Fahrradkette" :D


    Also ein klares "ja" und "muß" zum Achs-/Spur-Vermessung bei Neuwagen.


    Auch nochmals ein Dankeschön an Markus via @Taxidriver!
    (viel Spaß auf Fehmarn, lasst es euch gutgehen! ;) )

    @Harkpabst
    ...... reicht es laut TÜV-Bericht, diese bei Gelegenheit eintragen zu lassen. Hier genügt die Mitführung der Berichte im Fahrzeug.

    So habe ich das bisher bei jedem von unseren Fahrzeugen gehandhabt. Wurde in 33 Jahren noch nie von irgend jemandem beanstandet oder bemängelt. Weder TÜV, noch Polizei (bei Kontrollen) noch der Käufer beim Veräußern!
    Klar...das Eintragen kostet nur 1-2h "Lebenszeit" beim Stassenverkehrsamt, aber wer hat die schon einfach so übrig! :D Gibt wichtigeres!