OK - wenn es so ist.
Danke für die diversen neuen/alten Inputs zum Thema ![]()
OK - wenn es so ist.
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Ja, ich hatte die Probleme, Tepomat vergessen "proaktiv" auszuschalten.
Er stand dann im Frühjahr ca 3 1/2 Wochen in der Garage - tot.
Ich habe Ihn dann wieder an mein Ladegerät gehängt.
Irgendwann sprang er dann auch wieder an.
Update habe ich am FR machen lassen - also check über Langzeit ging bisher nicht.
Meine Erwartung wäre, dass das Symbol wie beim aktiven ausschalten verschwindet, wenn ich die Zündung final ausmache und ihm den
Saft wegnehme. Wie sollte man sonst nachvollziehen, ob
a) das Update tatsächlich aufgespielt ist und funktioniert
b) das Symbol nicht weiterhin den Strom zieht?
Ich fahre demnächst für 16 Tage gen England.
Dann steht er wieder in der Garage, ich lasse den Tempomat an, schalte die Zündung aus und beobachte was passiert.
Ich mache mal eine Spannungsmessung der Batterie beim Abstellen
Wenn ich zurück bin aus dem Urlaub mache ich es eben nochmal und schaue, wieviel Spannung er verloren hat.
zumindest dann sehe ich, was passiert....
Dann magst du wohl wieder "noch" ein Problem mehr haben
aber ich kann das so nicht bestätigen. Zumal wenn auch noch ein Modul getauscht werden muss, warum wurde das bei mir nicht auch gemacht...
Einzige Erklärung... wenn Software-Update immer noch nicht hilft, dann Modul tauschen... so wohl wie bei dir
Keine Ahnung, hab auch einen Ignition 240/250.
Sollte doch eigentlich gleich problembehaftet sein.
Ob sie es richtig gemacht haben das Update oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.
Möglich ist da aber alles... ![]()
So,
ich hatte am FR auch das Udate bezüglich Tacho/Navisymbol aufspielen lassen.
Mein RF war ja auch davon betroffen.
Tja, leider leuchtete dann heute morgen bei einer Probe das Symbol wieder.
Test: Mit Tempomat gefahren - NICHT aktiv ausgeschaltet.
Motor aus - Neu gestartet => Symbol weiterhin da und würde weiterhin Strom ziehen.
Auskunft fMH: da muss auch noch ein CMU Modul ausgetauscht werden. ![]()
Scheinbar langt ein "NUR-Software-Update" nicht aus.
mal als Idee- es gibt bereits alles...
http://kazespecengineering.com/shop/velox-motorsports-nd-miata-hood-louvers/
Wo gibt's das.
Kauf ich sofort.
Subaru Forester Diesel ![]()
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Mal als Anregung eines Diffusers - aber da sagt der deutsche TÜV eh no-go dazu...
[Blockierte Grafik: http://949racing.com/images/products/detail/Velox_ND_diffuser_Supermiata_5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://949racing.com/images/products/detail/Velox_ND_diffuser_Supermiata_3.jpg]
Vielleicht auch eine Alte Native.
Wird bei Mazda Australia angeboten.
Kuroi Alloy Wheel (gibt es auch in einem Sport-Paket)
Optional fitment on Australian models
Black finish, also available as 16"
Part Number: ND11ACAW17
[Blockierte Grafik: https://www.mazda.com.au/globalassets/accessoryimage/nd11acaw17-nd11acaw17_mx5_17-inch_black_alloy_wheels.jpg]
gefallen mir optisch besser als die CS-4
Die Zubehörfelge finde ich auch total klasse, doch bei Mazda überteuert. Deshalb habe ich mich für die Felge vom Ignition entschieden. Diese sind zwar teurer, doch soll dafür das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.
Von der Optik sind die BBS CS4 echt hübsch. Leider bietet nur Mazda diese in schwarz an.
http://www.alufelgen-hai.de/al…LXzfnAdYSmuIaAvmTEALw_wcB
Im freien Handel gibts die CS4 ab ~ 175 EUR.
Leider nur von der Seite.
Aber da wird das strukturelle Problem des Jag sichtbar - das Dach geht nicht auf.... ![]()
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