Beiträge von Idefix

Mit viel Beherrschung habe ich es mal unter 6 Liter geschafft. Bei ausgeglichener Fahrweise liege ich immer so um die 6,4 Liter bei ca. 90 % Landstraße. Kürzlich an der Eifel/Mosel sind es dann um die 7,5 bis 8,5 Liter gewesen.

Es kommt natürlich sehr auf die Gegend an, wo man hauptsächlich fährt. Richtung Ostfriesland dürfte der Verbrauch definitiv geringer sein. Hier natürlich die Autobahn ausgenommen.

I. O. Unser damaliger VW Touran war Bj. 2004 und hatte nach 12 Jahren und viel linker Spur kaum Steinschläge. Der Käufer war damals vom tollen Zustand begeistert.

Die guten alten Zeiten/Lacke! ;) 8)

Waren die Lacke vor 10 Jahren schon so hauchdünn und auf Wasserbasis?

Meiner Meinung nach sind die heutigen Lacke viel empfindlicher und dürften nicht so viele Polituren vertragen wie noch vor 10 Jahren.

Der erste vollelektrische MX5 hat bestimmt ein Soundmodul und dort kann man dann den Sound vom NA - ND/„NE“ wählen 😫😭.

Und bis dahin wird es definitiv in 5 - 10 Minuten mit dem Laden klappen.

Der nächste MX5 soll definitiv ja nicht elektrisch kommen. Wenn überhaupt m, dann mit winzigem E-Motörchen.

Heute bin ich bei der Suche über nachfolgende Beiträge im Z4 Forum gestoßen. Bei einem Bild vom aktuellen Z4 mit recht vielen Falten im Sitz bin ich neugierig geworden. Trotz Hervorhebung der tollen Verarbeitung in der Presse, dürfte die Qualität bei dem doch teureren Z4 nicht besser sein:

Qualitätsanspruch Ledersitze
    Hallo, ich wollte bei euch mal anfragen wie die Verarbeitungsqualität eurer Sitze ist. Also vorne weg: Die Sitze haben eine tolle Optik, man sitz gut drin.…
    www.zroadster.com

Wir hatten das hier doch schon an anderer Stelle.

Ich glaube vorerst wird 2024 /2025 ein wirkliches optisches Facelift kommen und ein Spagat beim Antrieb. Der Preis dürfte dann weiter nach oben klettern.

Schätze es geht in diese Richtung:

Mazda MX-5 (NE) für 2024 bekommt SkyActiv-X-Motor: Report
    Ein neuer Bericht gibt Hinweise, wohin sich der nächste Mazda MX-5 entwickeln wird. Er behält das manuelle Getriebe.
    de.motor1.com

Ob der ND-Nachfolger dadurch besser und begehrenswerter wird?