Beiträge von Idefix

Auf feuchter Straße (nicht Rennstrecke) ist der MX 5 mit den Brückensteinen auch bei normaler Gangart gefährlich. Eventuell muss hier noch der passende bzw. nicht passende Fahrbahnbelag hinzukommen.
    Bei Regen ist mir bei normalen Beschleunigen bei ca. 50 - 60 Km/h im 3. Gang der Wagen weggerutscht. Vom Gas u. alles wieder i. O., doch echt irre.
    Wenn man dann sportlich durch bewaldete Strecken fährt und teilweise in Kurven noch Feuchtigkeit vorhanden ist, dann beschleunigt der Puls mehr als der MX.
    Klar geht man dann vom Gas. In einer Gruppe mit mehreren Roadstern muss man dies den anderen erstmal erklären.

@hibbo53
    Da lohnt sich echt die Suche, da zu diesem Thema schon viel geschrieben steht.
    Beim MX ist die Versiegelung auf jeden Fall im Winterbetrieb anzuraten.
    Ein Verkauf sollte sich später mit einer ordentlichen Versiegelung nebst Nachweis/RG auch einfacher gestalten.
    Meiner ist ein 2018/1 und ich habe es nach dem Lesen hier im Forum machen lassen.

Gestern ist mir nach der Autowäsche aufgefallen, dass ganz leicht der Lack an der Innenseite des Tankdeckels am Rand abgeplatzt ist. Von Außen fällt es nicht auf. Wenn man in die Spalte bei geschlossenem Deckel schaut, dann kann man es erahnen. Dies wird wohl durch das Schließen entstanden sein, da die gegenüber liegende Seite ganz leicht kantig ist bzw. vorsteht (minimal).
    Reklamation dürfte wenig bringen, da abschleifen und Lackieren/Ausbessern wohl nicht im Verhältnis zum Aufwand stehen dürften.
    Trotzdem ärgerlich, da der Kleine gerade mal 8 Monate zählt.
    7D2211D3-632B-4263-8644-D6E8593C5219.jpeg6BCED5EB-61C3-4C51-AD21-A5EB524F7AA0.jpeg

Der Suzuki ist da ganz klar die richtige Wahl als Daily.
    Dein MX darf dann auch weiter im Straßenverkehr unterwegs sein und an Touren teilnehmen.
    Macht dann Modifikationen für die Rennstrecke vermutlich schwieriger.

@Birdie
    Mit den Radsensoren ist mir nicht bekannt. Mit dem Navi hast Du Recht.
    Lediglich Google erlaubt für ein bestimmtes Gebiet Offlinekarten. Waze hat allerdings Blitzerwarnungen und die Satellitenansicht bei Karten u. Google ist klasse. Die Verkehrsmeldungen in Echtzeit funktionieren eigentlich auch ganz gut.
    CarPlay ist bei einem Musikabo nett und das Laden am USB funktioniert jetzt super. Vorher war mein Telefon sehr warm und hat sich bei z. B. Blitzer.de kaum geladen. Mit dem neuen Port alles super.
    Blitzer.de läuft nur im Hintergrund und nicht über Apple CarPlay. Weiter behält Blitzer.de nicht die voreingestellte Lautstärke und ist dann offen evtl. nicht zu hören. War aber vorher schon ätzend und hat mit CarPlay nichts zu tun.