@Mercedes-Diesel
Mit Deiner letzten Aussage stellst Du alle Fahrer (MX5 ND mit Bridgestone) mit negativen Äußerungen über die Serienbereifung als Heizer im Grenzbereich hin.
Gerade die geschilderten Situationen sind aber bei normaler Fahrweise und feuchter bis nasser Strecke entstanden und auch so wiedergegeben worden.
Was hat dieser „Haftungsabriss“ mit Fahren am Grenzbereich zu tun?
Selbst hast Du keine Erfahrung mit diesem Reifen auf dem ND und stellst Deine Mutmaßungen über das Erlebte der hier schreibenden Nutzer.
Eine Klage wäre wirklich interessant, da der Haftungsverlust durchaus dazu einlädt. Mit einem Rechtsanwalt u. Gutachten dürfte da aber die Munition nicht reichen. Auch muss dieser Klageweg erst finanziert werden. Die Gegenseite verfügt hier über ganz andere Möglichkeiten, was die Anzahl
der Juristen u. Gutachter anbetrifft.
Das Problem bei den Reifen tritt ja auch in Kombination mit bestimmten Fahrbahnbelägen auf. Für ein entsprechendes Gutachten muss sich dann genau diese Situation konstruieren lassen und dies ggf. nicht mit neuen Reifen. Da ist der Weg zum Reifenhändler durchaus preiswerter, zielführender und nervenschonender.
Mein Tipp, da Dich das Thema ja sehr interessiert und Du finanziell mit 3x so teurem weiteren Fahrzeug bestimmt hierzu die Möglichkeit besitzt. Erstehe Dir doch einen Satz dieser Reifen und mache Dir selbst ein Bild.
Gibt es bei Motortalk wirklich schon so eine Zensur? Stehen die Server dort in den Hallen der Autoindustrie oder gar in Ländern wie China?
Hier handelt es sich bei dem Thema mit der Serienbereifung um Schilderungen von privaten Nutzern, daher dürfte von Seiten der Betreiber dieses Forums auch nicht eingegriffen werden müssen.
Würde es hier eine solche Zensur geben, dann wäre ich hier raus.
Denk mal über die Anschaffung der Reifen nach.
Dies würde Dir hier einen konstruktiven Beitrag ermöglichen.