Habe heute Vormittag Luft, daher war ich gerade bei MS Cars. Dort hat man sich sehr viel Zeit genommen und mir die Einstellung erklärt. Das unsymmetrische soll daherkommen, dass hier der Fahrer (70 bis 80 KG) mit eingeplant wurde. Die Vermessung erfolgt ja ohne Fahrer und der Monteur ging davon aus, dass man den Wagen eher selten mit Anhang "sehr sportlich" bewegt. Der Sturz hinten ist hier mit Blick auf den Reifenverschleiß gewählt. Er meinte mit Fahrer wäre der Sturz bei Voreinstellung mit -1°30' zu extrem. Sein Kollege sieht es wohl anders bzw. hat sich an die gewünschte Vorgabe gehalten.
Ende September wird der MX nochmals vermessen und kontrolliert und bei Bedarf/Wunsch stellt man mir auch andere Werte ein. Vom Fahren bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Bin jetzt nicht voll ans Limit (meine Verhältnisse) gegangen, doch die Vorderräder haben noch Bodenhaftung, wo ich vor einer Woche keine mehr hatte. Für meine Fahrweise bis jetzt ein Gewinn zu der Einstellung davor.
Mal schauen wie sich das Auto die nächsten Wochen verhält und das Angebot einer neuen kostenlosen Vermessung und ggf. Einstellung finde ich klasse. Habe schon das Gefühl, dass die wissen was sie dort machen. Tunen dort auch Autos für die Rennstrecke und es standen auch ein paar Umbauten dort herum.
Heute war die erneute kostenfreie Vermessung und Einstellung.
3581B77B-10E0-4BDB-B1C3-372EC339F439.jpeg