War ja bei der Probefahrt dabei und kann dem Bericht von @brazzo229 leider zustimmen. Aufgrund der meisten Testberichte war ich letztendlich enttäuscht und hatte mehr erwartet. Aus technischer Sicht war das Verhalten des Motors genau das, was ich mir bis zu den Testberichten vorgestellt hatte. Das hat @brazzo229 schon sehr schön beschrieben. Auch mit der Verkehrszeichenerkennung, was durch die unglaublich hässliche Kamera für mich gar nicht gehen würde.
Wenn man es krachen lässt, den Wagen richtig fordert und gute Kontakte zur Bußgeldstelle hat, dann merkt man den Unterschied. Dies aber nicht gewaltig und mit halt 700 Drehzahlen mehr. Dafür lohnt sich ein Umstieg vom G160 nicht und bei einem tollen Angebot wäre dieser weiter eine Überlegung wert.
Es fehlt halt das Drehmoment und nur die 700 Umdrehungen mehr machen leider keinen Kick. Der G160 ist schon ausreichend motorisiert und der G184 hat ein bisschen mehr Drehfreude und eine bisschen bessere Gasannahme.
Halt ein gelungener Feinschliff vom G160 mit einem tollen Datenblatt für die oft beachtete 0 auf 100 Beschleunigung und dies primär durch den Wegfall eines Schaltvorgangs.
Meiner Meinung trotzdem eine tolle Entwicklung und Feinschliff zum Vorgänger nebst 6d-TEMP / Euro 6d. Dies ohne Partikelfilter und mehr PS.
Das mit dem Verdeck bzw. Schleifen an den Bügelverkleidungen finde ich schon heftig. Das Dach machte auch Geräusche aus dem Verdeckkasten. Das hier immer noch keine Änderung in der Produktion erfolgt ist, das ist mir nicht verständlich.