Beiträge von Idefix

    Keiner mit einem 2018 und ähnlichen Geräuschen bei geöffnetem Verdeck? ;(
    Die 2018/1 haben alle an den obigen Stellen mehr Spiel als die vom Händler in Augenschein genommenen ND´s aus der Zeit davor. Wenn sich sonst kein 2018 mit diesem Problemchen findet, dann gehe ich mal stark von einer anderen Ursache aus. Fragt sich nur was sonst! Mein ND und der von @brazzo229 sind ja wohl zeitgleich hergestellt und ausgeliefert worden und haben beide dieses Geräusch. Meiner mit einem zusätzlichen Scheppern bei entsprechendem Fahrbahnbelag. Bei anderen 2018/1 ist dieses Spiel ebenfalls vorhanden. Alles Neufahrzeuge, daher ist keine Probefahrt möglich gewesen.
    Leider hat das neue Schloss ja genauso viel Spiel. Das Geräusch kommt definitiv aus dieser Gegend. Sobald man das Verdeck im geöffnetem Zustand entriegelt ist das Klappern/Klackern/Scheppern weg. Echt ätzend! Wenn es sonst keine klagen von 2018/1 ND Besitzern gibt, dann liegt es wohl nicht daran.


    Hat das Verdeck im eingerasteten Zustand im mittigen Bereich außer dem Bereich von dem obigen Schloss irgendeine Arretierung, welches Spiel haben kann?
    Werde nächste Wochen nochmals eine Probefahrt mit einem Mechaniker machen und auf eine Eingebung hoffen. Von der Logik her kann es eigentlich nur das Schloss sein, doch dann müssten mehr Besitzer meckern. Liegt definitiv nicht an meiner sonst so empfindlichen Natur :rolleyes:?( !


    Und ein Roadster macht Geräusche. Obwohl sich der ND sonst von eher guter Verarbeitung zeigt.

    Habe heute Vormittag Luft, daher war ich gerade bei MS Cars. Dort hat man sich sehr viel Zeit genommen und mir die Einstellung erklärt. Das unsymmetrische soll daherkommen, dass hier der Fahrer (70 bis 80 KG) mit eingeplant wurde. Die Vermessung erfolgt ja ohne Fahrer und der Monteur ging davon aus, dass man den Wagen eher selten mit Anhang "sehr sportlich" bewegt. Der Sturz hinten ist hier mit Blick auf den Reifenverschleiß gewählt. Er meinte mit Fahrer wäre der Sturz bei Voreinstellung mit -1°30' zu extrem. Sein Kollege sieht es wohl anders bzw. hat sich an die gewünschte Vorgabe gehalten.
    Ende September wird der MX nochmals vermessen und kontrolliert und bei Bedarf/Wunsch stellt man mir auch andere Werte ein. Vom Fahren bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Bin jetzt nicht voll ans Limit (meine Verhältnisse) gegangen, doch die Vorderräder haben noch Bodenhaftung, wo ich vor einer Woche keine mehr hatte. Für meine Fahrweise bis jetzt ein Gewinn zu der Einstellung davor.
    Mal schauen wie sich das Auto die nächsten Wochen verhält und das Angebot einer neuen kostenlosen Vermessung und ggf. Einstellung finde ich klasse. Habe schon das Gefühl, dass die wissen was sie dort machen. Tunen dort auch Autos für die Rennstrecke und es standen auch ein paar Umbauten dort herum.

    Von schwammig hab ich da nix gespürt. Der Einsteller hat lt. eigenen Angaben 15 Jahre bei Bilstein gearbeitet. Schlecht ist, wenn man selbst (meine mich) nichts von der Materie versteht. Fahren tut er sich auf jeden Fall besser als zuvor.