Wäre da eine Beanstandung sinnvoll?
Beiträge von Idefix
-
-
Es ist ein 2018/1 und er HATTE leider das Problem. Darum ging es in meiner Aussage. Die von Mazda hierfür vorhandene Reparaturanleitung wurde ausgeführt. Dies hätte Mazda ja abstellen können, doch wurde in der Produktion leider nichts geändert. Man nimmt die Toleranzen in Kauf und dies scheint billiger als die Änderung der Produktion zu sein.
Hat also nichts mit diesem oder anderen fMH zu tun. -
@BJ323F
Wo ist denn der Unterschied zu dem Protokoll von @brazzo229, welcher ja auch sehr zufrieden ist?
Mir geht es um ein flottes Setup für den Alltag und die Landstraße. Der Reifenverschleiß ist mir bzgl. Sturz auch wichtig.
Das Schieben über die Vorderräder ist für meinen Fahrbereich weg und das freut mich. -
-
Das mit dem Getriebe war aber schon ein bekanntes Thema und nicht nur bei den ganz flotten Fahrern.
Weiter sollte der MX auch die sportliche Gangart aushalten.
Mazda hat es z. B. bis zum 2018/1 nicht geschafft die Problematik mit dem Schleifen des Verdecks in den Griff zu bekommen.
Der MX5 ist ein toller Roadster und Mazda baut noch andere tolle Autos, doch Kritik insbesondere berechtigte, muss möglich sein.
Wäre ja sonst wie im Apple/iPhone-Forum (Apple-Jünger). -
Hab mal das Protokoll von der Einstellung beim fMH rausgesucht. Nachstehend das Protokoll von der ersten und dann von der heutigen Einstellung. Vielleicht kann man anhand der beiden Protokolle besser feststellen, ob und überhaupt ein Unterschied beim Fahren zu merken sein wird. Einbildung ist ja auch etwas Schönes, doch zahlt man dafür nicht gerne. Evtl. ist jemand so nett und gibt eine Auskunft hierzu.
FW2.jpgUnd aktuell:
FW Bild.jpg -
Ob es Einbildung ist wird bestimmt jemand mit Ahnung hier auflösen. Z. B. @MX505 oder @Taxidriver und ja noch viele andere Mitglieder.
Vielleicht bin ich ja nur besonders Feinfühlig. -
@Tomiro
Ich kenne mich da null aus, doch das Schieben über die Vorderräder ist weg. Bin gerade meine kleine Hausstrecke gefahren und manchmal machen es die Kleinigkeiten im Leben. Gerade vorne merke ich den Unterschied.
Er lag vorher nicht schlecht, doch in der Lenkung/Vorderräder hat es irgendwie nicht gepasst.
Hab allerdings auch die Räder von hinten nach vorne getauscht. Aber die ca. 1 mm Differenz werden es nicht alleine gewesen sein. -
Finde den Bericht sehr gut nachvollziehbar. Sorry, wenn der Bericht hier schon eingestellt wurde.
https://www.auto-motor-und-spo…tstart-preis-fahrbericht/ -
Habe heute auch das Fahrwerk einstellen lassen, das hat sich gelohnt, gefühlt ein neues Auto. Hätte nicht gedacht, dass man es
so deutlich spürt.
Besseres Einlenkverhalten, Harmonischeres Fahrverhalten, der Wagen liegt viel satter auf der Straße, besonders auch auf schlechten Straßen.Die Vorher Werte weichen aber auch erheblich ab, zumindest an der Vorderachse... das war anscheinend arg verstellt.
Mein MX hat mir zu sehr über die Vorderräder geschoben, daher habe ich den Tipp von @brazzo229 beherzigt und war auch bei MS Car Performance in Hilter. Hätte nicht gedacht es so deutlich zu spüren
. Die obige Beschreibung trifft es sehr gut
.