@Bunya
Da bin ich ganz bei Dir. Bei Klang sollte man generell Probe hören.
Wer kauft schon ein Instrument aufgrund eines YouTube-Videos.
Beim Auspuff habe ich es aber gemacht.
Man kann den Klang nur sehr schwer aufnehmen, da sind für die Aufnahmetechnik einfach zu viele Tonbereiche dabei.
Weiter empfindet jeder Klang u. Lautstärke anders.
Den Sound von meinem Zymexx 2x70 rechts ESD finde ich sehr viel besser als in den Videos.
Beiträge von Idefix
-
-
Den RF hole ich morgen Abend wieder ab, dann bin ich mal gespannt

Und wir
erstmal! -
Aus diesem Grund habe ich mich letztendlich für eine Keramikversiegelung entschieden. 2 - 3 € und danach mal auf 70 bis 80 Klamotten beschleunigen. Danach ist der Wagen gut sauber. Je nach Beanspruchung alle 3 - 4 Wochen eine Handwäsche. Unser Betreiber der Waschboxen hat außerhalb der Stoßzeiten keine Einwände.
Dann stehe ich morgens auch um 6:00 Uhr dort und
meistens alleine. 
-
Vielleicht interessant:
So sind Autos und Motorräder mit Saisonkennzeichen beitragsfrei versichertAutos und Motorräder mit Saisonkennzeichen sind außerhalb der Saison beitragsfrei haftpflicht- und teilkaskoversichert. Sie dürfen in dieser Zeit aber nicht im…www.gdv.de -
-
22.9.
Nur wo hab ich nicht mitbekommen. -
Dem schließen wir uns an. Es war ein schöner Abend
mit tollen Leuten.Danke an @brazzo229 für die zügige und kurvenreiche gemeinsame Anfahrt in echt schöner Gegend.
-
Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun ?

ist es nicht sinnvoll neben dem Preis auch auf das Drumherum zu achten?
Für viele zählt halt immer der Preis. Ein Freund richtete seine Bewertung des Restaurants auch nur nach Preis und Menge auf dem Teller aus.
Lieber kleine Menge bei guter Qualität und Geschmack.
Lieber mehr zahlen und stimmiger Service und pflegliche Behandlung des MX. Ein gutes Betriebsklima und Freude bei der Arbeit schaden bestimmt auch nicht.War von meiner Seite als Anregung gedacht und das nicht nur das Abhaken der Liste wichtig ist.
Nun zurück zum Preis. -
Neben dem Preis sind für mich auch Dinge wie Zeit für den Kunden, wie u. wo stehen die Kundenfahrzeuge, Sauberkeit der Werkstatt und das Betriebsklima wichtig.
Bevor ich meinen Wagen bekommen habe, stand dort schon ein identischer von einem anderen Kunden. Die Felgen noch mit Folie verpackt und halt gerade vom Transport. Es war der erste ND in magmaroter Lackierung den ich gesehen habe und ich war innerhalb einer Woche zweimal dort um zu schauen. Die beachtliche Menge Vogelkot wurde in dieser Zeit nicht vom Auto entfernt.
Mittlerweile habe ich aus anderen Gründen den Händler bzw. die Werkstatt gewechselt.
Das mit dem Vogelkot passte aber letztendlich ins Bild
. -
Toll wäre eine App wie z. B. Kurviger.de/Scenic etc. um geplante Routen auf dem MZD zu spiegeln.