Es fehlt:
Ich fahre meinen Mixxer als Freizeitspaßmobil
a) im Sommer
b) im Sommer und Winter.
Es fehlt:
Ich fahre meinen Mixxer als Freizeitspaßmobil
a) im Sommer
b) im Sommer und Winter.
Ich würde zeitnah einen Fahrzeugpflegedienst/Aufbereiter aufsuchen und dort eine Beurteilung nebst Kostenvoranschlag einholen.
Die Frage ist, ob der Lack ohne grobe Körnung noch zu polieren ist und zu welchem Aufwand.
Wenn hier deutlich in den Klarlack poliert (dieser abgetragen) werden muss, dann stellt sich die Frage nach einem Schadensersatz.
Die Lackstärke lässt sich ggf. vorher messen.
In einer normalen Werkstatt (Händler ohne Spezialisierung) würde ich solche Arbeiten niemals mehr durchführen lassen.
Bei einem Werkstattaufenthalt lasse ich den Zusatz aufnehmen, dass keine Fahrzeugwäsche erwünscht ist. Habe ich vorher Zeit, dann gebe ich den Wagen sauber ab.
Selbst habe ich das ZStyle#1Performance und finde es super.
Wenn man die optimierten Lenkräder in den Fingern hält, dann merkt man erst den Unterschied.
Ca. 10 PS mehr
.
Das Spiel hab ich auch hinter mich gebracht. Dies bei einem Neuwagen. Allerdings sah der Wagen in der Sonne super aus. Bei anderen Lichtverhältnissen kam die Ernüchterung und bei Werkstattlicht der Schock. Möchte Deinen nicht unter künstlichem Licht wie z. B. in der Garage sehen.
Letztendlich habe ich den Wagen nach einem zweiten Anlauf vor ein paar Tagen von einer Fachwerkstatt bzw. Autoaufbereiter abgeholt und jetzt sieht der Wagen klasse aus.
Keine Polierrückstände, Swirls etc. mehr bei verschiedenen Lichtverhältnissen sichtbar.
Die Aussage zum Lack hätten die bei Dir bei der Annahme des Fahrzeugs treffen können, doch nicht nach der verunglückten Arbeit.
Haben die überhaupt noch eine eigene Aufbereitung? Bei meinem Händler hat es der externe Aufbereiter oder schon die Jungs in Antwerpen verbockt.
Entweder gibst Du dem Händler sein Recht zu einmaligen Nachbesserung oder gehst gleich zu einem Aufbereiter und lässt es von jemanden machen der weiß was er tut.
Danke für die Info! Mit dem Dach gehe ich seit 5700 Kilometern schon sehr liebevoll um. Die meiste Zeit nur offen unterwegs gewesen.
Hatte allerdings bis jetzt nicht verstanden worauf ich dabei achten muss.
Schön das es das Forum mit den hilfreichen Nutzern gibt
!
Wenn das Verdeck die Stelle berührt, dann muss es ja irgendwann Abrieb geben
. Was macht der fMH denn um mehr Spiel an der betr. Stelle zu schaffen (werde da natürlich nachfragen)? Lustig ist, dass Thema Verdeck hatte ich kurz nach der Abholung mit ihm. Hatte erzählt, dass ich auch wegen dem Verdeckproblem ein 2018er genommen habe. Er meinte daraufhin, die Problematik sei bereits in der lfd. Produktion behoben worden. Dies sei bei Mazda anders als bei anderen Marken.
Hatte bei Auslieferung Probleme mit dem Arm und habe daher immer brav von Außen geöffnet.
Heute wegen den aktuellen Beiträgen nachgeschaut.
Auf der Fahrerseite ist am Bügel ebenfalls der Lack ab. Am Verdeck keine Schleifspuren sichtbar.
2018er Modell.F9EEEBB0-3CB4-4BA8-9B25-108CC95D83D5.jpeg
Na ja, innerhalb der StVO macht ein Porsche auch Spaß.
Das Thema ist hier echt kompliziert, daher beende ich das Thema für mich auch.
Irgendwie wird hier viel zuviel persönlich genommen.
@Harkpabst
Nö! War von mir nicht wie von Dir formuliert gemeint u. auch nicht geschrieben.
Raser habe ich nicht geschrieben und außerhalb der StVO sogar mit dem guten FW ab Werk in Frage gestellt.
Flott durch die Kurve ist ja innerhalb der StVO fast kaum noch möglich.
Hab mir selbst eine Verwarnung eingefangen und beim nächsten nachweisbaren Überschreiten der 25er Grenze gehe ich einen Monat zu Fuß.
Wenn man auf seinen FS acht gibt, dann wird das Ausreizen des Fahrwerks schon schwierig.
Bitte lese Dir meine obigen Zeilen nochmals durch.
Ein Raser war und bin ich übrigens nie gewesen.
Nach 32 Jahren mein erster Punkt.
@Fuzzi
Leisten können und wollen, dass ist halt die Frage. Für Hohlraumversiegelung, Felgen etc. habe ich bis jetzt knapp 5000,00 € ausgegeben.
Das mit dem besseren Komfort bei gleicher Optik (Tiefe), dass muss ich mal live erleben.
Mehr geht ja bekanntlich immer.