Vom Klang bin ich auch angetan. Passt sehr gut zum ND ST.
Anbei ein Bild noch ohne den geplanten Diffuser. 6C3D8EF5-A285-44EE-B81D-354834437B98.jpeg
Beiträge von Idefix
-
-
Letztendlich habe ich mich zu der moderaten Tieferlegung mit den Eibach Prokit entschieden, da die Bilstein-Dämpfer ja bereits bei meinem ND verbaut waren. Dies nach Probefahrt mit genau dieser Kombi. Dort ist mir dann aufgefallen, dass diese Neigung zum „Stuckern“ mit den Eibachfedern deutlich weniger auftritt/wahrzunehmen ist. Dies wohl durch die härteren Federn.
Nach Tieferlegung habe ich dies an meinem MX genau so empfunden. Für mich vom Fahrgefühl mit leichten Einbußen bei der Härte ein Gewinn.
Meiner Meinung nach lässt sich der ND mit den Bilstein, ob mit oder ohne Tieferlegung, bereits ausreichend flott durch die Kurven bewegen. Tastet man diese Grenzen aus, dann ist da doch noch Potenzial nach oben.
Wo kann ich dieses Potenzial ohne Angst vor dem Verlust meiner Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr ausnutzen? Selbst bin ich auf meinen Führerschein angewiesen und kann mir damit Geschwindigkeiten über mehr als 25 km/h der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit nicht erlauben. Es gibt, zu mindestens bei uns in der Ecke, kaum Straßen und kurvenreiche Strecken, welche ich unter Einhaltung meiner „Führerscheinwohlfühlzone“, nicht locker mit dem Serienbilstein-FW befahren kann. Es kommt eigentlich eher Langweile auf. Da wo 50 km/h in den Kurven vorgegeben ist, da ist man mit dem ND bei 70-75 km/h eher am Cruisen.
Ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist locker mehr drin, doch dann riskiert man Punkte und ggf. ein Fahrverbot. Hier stimmt oftmals die vorgegebene Geschwindigkeit nicht ansatzweise mit der Straßenlage des MX überein.
Außerhalb der StVO und auf der Rennstrecke treffen die Argumente für ein Gewindefahrwerk bestimmt zu.
Ohne Bilsteindämpfer und bei dem Serienfahrwerk ohne Sportpaket ist ein günstiges Gewindefahrwerk bestimmt die bessere Wahl, wenn man auch andere Dämpfer verbauen möchte.
Mit den vorhandenen Bilstein habe ich für die Tieferlegung mit den Eibach Prokit 530,00 € gezahlt. Das ist damit noch weit entfernt von einem Gewindefahrwerk. -
Da ist ein Hauseigener in Planung/Feinabstimmung, den ich bereits gesehen und bei Verfügbarkeit haben möchte.
Am besten dort anrufen. -
Grauselig und gewagt
! Jedenfalls von vorne. -
Schätze der Nachbar fühlt sich schlecht und ihm ist es eher peinlich.
Davon kann sich doch niemand freisprechen. Viel schlimmer ist, wenn er abgehauen wäre und es niemand gesehen hätte.
Trotzdem ätzend und sehr nervig.

-
Wer das Keyless Go zum Autoklau ausnutzen kann, der dürfte sich wohl an hochwertigere Wagen halten. Dazu kommt das Risiko beim Entwenden den Fußgängerschutz auszulösen

-
Den habe ich seit einer Woche drunter. Klingt bis jetzt super und nicht nur bei hohen Drehzahlen. Klasse von Zymexx montiert. Da wackelt und kokelt nichts.
Der neue Diffuser soll es dann aber auch noch werden. Wertet den MX aber auch so schon dezent deutlich auf.



-
SKN ist ja durchaus ein bekannter Name, doch hören sich die Daten abenteuerlich an. Wieso nur für den RF? Was hat das Dach mit dem identischen Motor zu tun. Dann per Chiptuning 15 Nm mehr als der neue 2,0 L mit 205 Nm?
Beachtlich! Für den Preis ein Schnäppchen. Ist heute der 1. April? -
Moin Ulli!
Aus dem sonnigen Bissendorf bei Osnabrück
.
Grüße
Markus -
Evtl. liegt die Dauer auch am Einsatzgebiet. Ich fahre zu 95 % Landstraße und schätze, dass im Stadtgebiet die Einfahrphase bei diesen Gängen deutlich kürzer sein dürfte.