Finde der Wagen springt verhältnismäßig oft sehr früh wieder an. Stunde Fahrt und bisschen längere Standzeit an der Ampel/Bahnübergang. Dabei Klima aus u. Gebläse auf Automatik.
Andererseits bei noch kaltem Motor an der ersten Ampel um die Ecke gleich der Motor aus. Sehr eigenwillig!
Beiträge von Idefix
-
-
Herzlichen Glückwunsch und super viel Freude damit! Ist doch geil, wenn man nach dem langen Warten endlich im eigenem Platz nehmen kann.
-
Schade!
Liegt es an der mangelnden Frequenz bzw. der geringen Anzahl Interessierter?Grüße
Markus -
Ich habe mir einen Zweidaumenstart angewöhnt.
Rechter Daumen Start
Linker Daumen I-Stop aus.Wenn der Motor warm ist schalte ich es wieder ein.
Wenn das System eingeschaltet ist reagiert mir das System bei kaltem Öl zu früh.
Wenn das warm ist stört es mich nicht.
Gruß
AlexDies ist mir auch negativ aufgefallen. Wagen gerade mal 2 - 3 Minuten an und bereits beim ersten Halten geht der Motor aus.
Finde ich arg früh und gerade dies stört mich.
Hoffentlich geht die Ökobilanz da nicht vor die Motoroflege. -
Gerade auch die Gutschrift von Amazon erhalten, da Artikel nicht mehr verfügbar.
-
Das mit der Falte hatte ich nur am Rande erwähnt.
Dürfte für die Qualität der Sitze aber interessant sein. -
Weil er empfindlicher ist oder weil der Porsche jetzt geschont wird?
-
Die Steinschläge lassen bei einer Neulackierung nur auch nicht lange auf sich warten.
Wenn man z. B. bei Porsche, Audi TT etc. in den Foren stöbert, dann findet man dort ebenfalls die Klagen über den Steinschlag. Ist wohl hauptsächlich ein Problem mit der Flachen Form und den heutigen Lacken.Wobei ich den Mazda-Lack, jedenfalls das Magmarot, besonders empfindlich finde.
Man gewöhnt sich sicherlich an dieses Ärgernis, doch nimmt es mir persönlich auch eine wenig von der Freude am Neuwagen.
-
Zwischenzeitlich hat unserer ein bisschen über 3000 Kilometer drauf, doch ohne Kurzstrecke. Abnutzung null. Auf dem Beifahrersitz hat sich allerdings eine Falte im Polster gebildet.
Zeppi:
Welches Baujahr hat Deiner und wann wurde letztmalig die Lehne getauscht?Würde mich interessieren, ob hier auch Änderungen innerhalb der Produktion erfolgen oder eine Streuung in Kauf genommen wird.
-
Ich danke Euch schon mal....
Mit Spurplatten denke ich, schleift es dann nicht innen an der ja doch recht labilen Radhausverkleidung sondern außen am Radlauf. Und das fände ich noch viel weniger gut.
Entweder wieder höher (Originalfedern
) oder Radhausverkleidungen modifizieren, wenn da kein nachvollziehbarer Mangel an Federn oder der Fahrwerkeinstellung liegt.
Ganz ehrlich: würde ich heute entscheiden: ich hätte gern weniger Tieferlegung als mit den Eibachs. Der ist vorn mittlerweile echt arg tief....
Nur für die Neugier. Hast Du die Eibach ProKit oder Eibach Sportline (meine die tieferen heißen so) verbaut? Dies in Kombination mit den Bilstein-Dämpfern?