Insbesondere, wenn ein evtl. Defizit am SPS Street zu einer anderen „Abstimmung“ am Neomax geführt hat, welches ggf. von Geräuschen begleitet wird und dabei trotzdem so überlegen ist.
Beiträge von Idefix
-
-
T-Andi Das ist klar! Ist auf den Inhalt von Beitrag 124 bezogen.
-
Alles anzeigen
Hi, wir hatten bei den Street Fahrwerken folgende Probleme:
Bei entsprechender starker Beanspruchung (Serpentinen), wurde das Fahrwerk weich, und das war sehr unangenehm. Desweiteren war die Zug und Druckstufen Dämpfung nicht exakt. Gerade der Temepratur Spagat, zwischen 15 Crad und 35 Crad sehr gut, war ein Problem.
Und deshalb haben wir es versucht, entsprechend auszumerzen. Leider brachte, das das Problem "Geräusch" mit sich.
gruß
Geht es jetzt hier um die damaligen Street Fahrwerke oder um die in der Überschrift genannten Silvers Neomax N und Neomax S?
Ich bin ein wenig verwirrt, da ich von diesen Problemen beim "SPS Street" hier nie was gelesen, etwas gehört und auch am eigenen Fahrzeug nicht festgestellt habe. Vielleicht war ich auch nicht oft genug im Grenzbereich unterwegs.
Sind sich denn die Fahrwerke SPS Street und Neomax N u. S vom Aufbau und Materialien so ähnlich, dass man dies gleich bei der Produktion/Abstimmung berücksichtigen konnte? -
Bei meinem mit dem SPS Street/K-Tec habe ich auch keine Geräusche (seit ca. 6000 - 8000 Kilometern verbaut). Auch das Überfahren von Unebenheiten hat sich von der Geräuschkulisse gegenüber der vorherigen Kombi mit Bilstein u. Eibach Pro nicht verändert. Fahre den ND das ganze Jahr, doch nur bei schönem Wetter.
-
Wemser ist vollumfänglich zuzustimmen! 😎👍😁

-
Gibt oder gab es hier bereits eine Umfrage wer was tankt?
Wenn nicht, dann wäre es echt interessant.
Chipmonk77 Könntest Du vielleicht so eine Umfrage einstellen? 😬😊
-
-
Bei Matrixgrau finde ich gelb klasse. Kommt aber auch auf die Kombination an. Mit schwarzen Felgen und ohne SUV-Optik finde ich gelb klasse.
Sollte er Original bleiben, dann würde ich ihn dezent halten und die Bremssättel schwarz lackieren.
-
Joki hatte ja auch geschrieben momentan!

-
Ronotto hatte doch nach dem Preis für eine Ersatzfelge gefragt, daher der Gedanke.
Darf man fragen, was das Ausbessern gekostet hat?
Bei unserm Daily habe ich leider ein optisch ähnlichen Resultat für die Winterfelge geschaffen und muss wohl auch zur Ausbesserung.😬💰