Das hat mich auch immer genervt, doch langsam gewöhne ich mich daran.
Beiträge von Idefix
-
-
Immer der die Frage stellt!

Wenn Scenic und Calimoto für CarPlay kommt, dann braucht man den Halter eigentlich nicht mehr. -
Das Magmarot ist was Dreck angeht vollkommen in Ordnung und da dürfte Satinweiß extrem mehr anfällig sein. Wir haben gerade einen neuen VW in weiß bekommen und der wird echt grausam schnell dreckig.
Das Magmarot und auch Matrixgrau eignet sich eher wegen der Empfindlichkeit nicht als Daily.
Kratzer und Swirls werden bei Satinweiß nicht so stark auffallen, doch der Schmutz von der Straße dafür viel mehr. -
Schiebedach ist oft lauter.

-
-
-
Die 12er haben den Magneten im Gehäuse, daher ist eine Hülle mit Magneten überflüssig.
-
Leider gibt es ja bis heute keine Umsetzung von Kurviger.de, Calimoto etc. für CarPlay.
Eine Telefonhalterung für Zwischendurch, welche nur bei Bedarf angebracht wird und auch hält, habe ich auch noch nicht gefunden.
Nächste Woche steht bei mir ein Upgrade auf das neue iPhone an und dies hat ja bereits einen Magneten verbaut.
Bin sehr gespannt, ob dann das nachstehende Zubehör den Kurvenfahrten im MX trotzen kann.
https://www.belkin.com/de/p/P-WIC002/ -
An der Vorderachse sei der Sturz nicht einstellbar, das wurde auf dem Monitor angezeigt. Haben sich dann aber überzeugen lassen, dass da sehr wohl ein Excenter zum Einstellen vorhanden ist.
Dann hätte ich mein Auto von der Bühne gerettet.
-
Leider sind die Autolacke heute einfach zu dünn und empfindlich.
Beim Roadster kommt noch die Bauform hinzu. Dem Boden zu nah und die lange Haube schreit geradezu nach den Steinchen.
Weiter führen gerade oft die tollen Strecken durch Gegenden mit viel Geröll.
Abnutzung und Macken lassen sich dabei nicht vermeiden.
Abstand halten, auch bei gemeinsamen Ausfahrten, beim Anfahren an seinen Hintermann denken und beim Überholen Platz vor dem Wiedereinscheren lassen.