In Zeiten von Corona ist ein SUV-Cabrio für uns nicht gut. Die Viren fallen ja zu Boden. Nix für ein Nebeneinander an der Ampel.
Beiträge von Idefix
-
-
Würde das alte Kennzeichen nehmen.
Das musst Du nicht mehr auswendig lernen
und beim G132 könnte das mit den Ziffern 132 evtl. mal nicht mehr passen.
Stell Dir vor der Motor streut nach oben oder aber Du tunst ihn!

-
Mir raucht jetzt der Kopf. Auf dem kleinen Display meines Smartphones wird mir das zuviel.
Der MX5 ist auf jeden Fall ein toller sportlicher Roadster.

-
Vor 27 Minuten
de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_…d_Modellreihen#SportwagenZu den Cabrios muss man nach oben scrollen.
Habe das dann mal hierhin kopiert.
Habe die Informationen von Wikipedia. -
März 2018

-
Wenn man keine Kennung wie DT1 oder G1 hat, dann müsste man bei einem evtl. Tausch (z. B. Reifenschaden), ggf. beim Kauf von zwei neuen Michelin, darauf achten keine mit einer zusätzlichen Kennung zu bekommen?
Bis auf Fahrzeuge mit Allradantrieb soll der Wechsel bei den G1 auf einer Achse lt. Michelin ja möglich sein.
Kann aber nicht behaupten, dass dies funktioniert hat. Vielleicht haben die Räder vorne aber doch einen Schaden gehabt. -
-
@Svanniversary
Wofür steht das 03EX?
Dachte das wäre auch eine Kennung!Meine auf den G1 steht dies nicht.
-
Wenn einem da die Erfahrung fehlt, dann ist das auch schwierig. Erst habe ich und Dritte an eine notwendige Einfahrzeit geglaubt. Dann nach dem Wechsel auf die ganz neuen Michelin war ich ja schon glücklich, da der Wagen nicht mehr am eiern war. Es waren wegen der Corona-Krise vorerst nur zwei Reifen lieferbar und nach meinem scheinbaren Glück, dachte ich mir das Geld für die weiteren zwei Reifen sparen zu können.
Auf die Kennung hatte ich bis dahin überhaupt nicht geachtet. Leider hat die Werkstatt keine identische Kennung wie vorne (03EX) bestellt und hier lag wohl das Problem. Die vorderen Reifen waren entgegen der hinteren zumindest aus einem Jahrgang. Dass dieses lose Gefühl an der Vorderachse und die wenig direkte Lenkung auch noch an den Reifen bzw. den unterschiedlichen Kennungen lag, das habe ich nicht wahrhaben wollen. Dachte zuerst an meine eigene Wahrnehmung und auch an ein anderes, leider nicht besseres, Verhalten der Michelin allgemein.Weit gefehlt!
Im März hatte ich mich richtig auf die neuen Reifen gefreut und dies kann ich endlich nachholen!

-
Ich hatte mir dies Zeug vor ein paar Wochen bestellt. Erst auf der Flasche war der Hinweis, dass kein Hochdruckreiniger verwendet werden darf. Mit Gartenschlauch und Wasserhärte 4 wollte ich dann auch nicht dran und habe das Zeug wieder zurückgeschickt.
Bei Amazon steht jetzt allerdings auch weicher Wasserstrahl.https://www.amazon.de/gp/product/B00NSFIP1U/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.