Da wurden vom Idefix sehr grobe Werte in den Raum geworfen.
Ist wie mit den Knochen, welche oft unterschiedlich dick sind. Wuff!
Bei mir und zwei weiteren ND/ST sind es vorn 330 und hinten 340 mm.
Da wurden vom Idefix sehr grobe Werte in den Raum geworfen.
Ist wie mit den Knochen, welche oft unterschiedlich dick sind. Wuff!
Bei mir und zwei weiteren ND/ST sind es vorn 330 und hinten 340 mm.
Dann ist da schon Serie eine Toleranz von 10 mm?
Ausgehend von 365 haben sich die Federn dann vorne um 0,5 bis 1,0 cm und hinten gar nicht (Mindestangabe Eibach) gesetzt. Ich hatte vorne 330 und hinten 340 mm gemessen.
Von 375 gehen wir dann mal nicht aus, da dann viel :-)!
Mein erster ND mit Eibach Pro-Kit/Mazda-Federn kam auch so tief wie der von @Highfidele. Und auch mir war das zu tief, insbesondere vorne.
320 - 340 mm ist nun aber auch ein extrem breites Fenster. Das können unmöglich Toleranzen der Federn selbst sein. Eine Frage stellt sich da unweigerlich: Sind bei einem Auto, das mit Eibach Pro-Kit 340 mm Standhöhe erreicht, wirklich die Buchsen korrekt entspannt worden?
Ich behaupte nach meiner Erfahrung: wahrscheinlich nicht.
Die Werte habe ich so aufgeschnappt.
Bei mir und @brazzo229 ist die Höhe v/h identisch. Ebenfalls bei einem RF mit dem wir öfters unterwegs waren.
Eibach schreibt Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um bis zu 25-30mm.
Ich habe allerdings nicht zu Anfang gemessen.
Wie ist denn die Höhe ohne Tieferlegung von der Unterkante vom Radhaus bis zur Felgenmitte beim ND?
@Highfidele
Das ist bei Deinem auch ungewöhnlich tief.
Es gibt ja von Eibach noch kürzere Federn. Hast tatsächlich die Eibach Pro?
Generell pendeln sich die Eibach Pro bei um die 320 - 340 mm ein.
Kenne mittlerweile von 6 ND’s diese Werte bei der Kombi Bilstein mit Einbach Pro.
Hätte ich die Eibach nebst Vermessung noch nicht drin, dann würde ich auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk nehmen.
Die Sitze sehen mit dem Rautenstep-Muster wirklich super aus.
Gesehen mit hellen Nähten im 2020 in polymetal grey von Ernst.
Aber auch das übrige Interieur inkl. Lenkrad sind super gelungen.
Verstehe das Gezicke hier nicht!
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und hier die Wahl zu haben ist doch toll.
Hoffentlich bleiben uns beide Varianten auch 2021 erhalten.
Der Leistungszuwachs würde mich auch reizen.
Dann noch mit Garantie!
Diagramme!
Na ja, da sind so viele Faktoren entscheidend!
Die Antwort mit der Garantie finde ich durchaus interessant.
Finde diese Formulierung echt hart @Lucifer Morningstar!
Das hat er nicht geschrieben und die Einwendungen sind durchaus berechtigt.
Ich kann selbst kaum glauben, was da möglich ist.
Ist ja fast wie beim TDI!
Mein Audi lief mit dem ABT-Chip auch klasse.