Lt. Apple habe ich alles richtig konfiguriert. Man hat mir geraten das iPhone in den Auslieferungszustand zurückzusetzen und es dann nochmals zu probieren. Evtl. wird es aber auch ein Update von iOS lösen, da ist man zurzeit wohl nicht im Thema. Wurde im Chat eine Etage höher verbunden und schließlich von einem anderen Mitarbeiter angerufen. Der hat mit meiner Zustimmung auf das iPhone zugegriffen und sich den Ablauf von mir zeigen lassen.
Die waren aber alle nicht richtig im Thema und konnten mit der Trennung der Kurzbefehle in "Meine Kurzbefehle" und Automation erst nicht wirklich etwas anfangen
. Die unter iOS12 erstellen Kurzbefehle laufen wohl unter iOS13 noch ohne Probleme.
Seit iOS13 muss man für ein automatisches Starten der App beim Verbinden mit CarPlay eine "Persönliche Automation" erstellen. Dies läuft leider bei mir nicht bzw. die App wird nicht gestartet.
Gibt es hier jemanden, der unter iOS13.3.1 eine Automation wie z. B. Blitzer-App starten, wenn mit CarPlay verbunden, erstellt hat und wo es dann funktioniert
?